nein, die regel ist seit jeher genau so.
macht keinen unterschied - verlagert die diskussion nur um 50cm.
nein, die regel ist seit jeher genau so.
macht keinen unterschied - verlagert die diskussion nur um 50cm.
das verwirrt, aber der vorletzte spieler ist in 99.9% der fälle der letzte verteidiger und der letzte ist der goalie.
Gebe ich dir völlig Recht, aber irgendwann tritt dann die 0,01% Situation in einem großen Moment ein und dann gibts einen System Overload ![]()
Heißt das eigentlich, wenn alle Spieler (auch Tormann) im Angriff sind, dann gibt es für die Gegner kein Abseits mehr bei einem Konter?
hätt ich schon gesagt. vorausgesetzt, der im abseits stehende spieler befindet sich bereits in der gegnerischen hälfte.
ich verstehe nicht ganz was du meinst.
bei einem pass in der eigenen hälfte gibts kein abseits (sowohl geber als auch empfänger des passes beim abspiel in der eigenen hälfte).
in der gegnerischen hälfte dürfte der ball aber auch NICHT zu einem spieler gepasst werden, der weiter vorne steht. (klassisches abseits)
laufpass auf einen spieler auf gleicher höhe oder dahinter ist möglich.
Ganz blöd gesagt ich stehe hinter dem Tormann (letzter Spieler) und bekomme den Pass.
Aber wenn ich es nochmal lese, ergibt die Bezeichnung „vorletzter gegnerischer Spieler“ eh Sinn. Dabei ist es egal ob der letzte Spieler dann Tormann oder Verteidiger ist, der vorletzte Spieler erzeugt die imaginäre Abseitslinie.
Da wird die Hütte wieder voll. ![]()
das „wieder“ klingt a bisserl falsch. :x duck&renn
drama in der 3. englischen liga:
(rochdale in blau hätte einen sieg gebraucht um york city zu überholen und sich direkt für die 2. liga zu qualifizieren; york hätte ein punkt gereicht)
Erinnert an das Ende der Deutschen Bundesliga in 2001…Schalke hat sich als Meister geglaubt ehe die Bayern dann noch in Hamburg den Ausgleich erzielt hat.
PSG gegen Bayern München, für mich das vorgezogene Filiale, freue mich schon auf das Match! ![]()
Das war gestern ein sehr spannendes und auch torreiches Match in Paris.
![]()
und heute bekommen wir das 0:0 als Nachspeise ![]()
Ich hoffe nicht, @Milhouse. ![]()
Haaland kriegt gerade sein Fett weg in Norwegen wegen seiner Beteiligung am Budweiser WM Spot. Kontext: Alkohol Werbung ist in Norwegen verboten. Kloppo wird das Problem wohl nicht haben werden. ![]()
Eines der Besten Spiele in der CL ever.
Paris spielt momentan unglaublich stark, wird echt schwer für bayern.
Ja, ich fand auch das dieses Match sehr gut war! ![]()
Sehr sympathisch: