prediction: wechsel passiert früher und palace steigt, bei dem kurs den sie steuern, in 1,2 jahren ab.
Da holt der Verein endlich mal Titel in seiner Vereinsgeschichte und dann werden wichtige Schlüsselspieler abgegeben (vermutlich wegen Geld).
Da wäre ich als Trainer natürlich auch Sauer, der mit dem Verein gerne noch mehr erreichen möchte.
Palace generell ein ganz schwieriger Verein, die Ambitionen sind sehr hoch, die Zukunft stellt man sich im Süden Londons auch sehr schön vor aber aktuell schwanken die Pläne gewaltig.
Der Stadion Ausbau verschlingt hunderte Millionen, sich in Europa zu etablieren für die nächsten Jahre wird schwierig. Aus der aktuellen Formkrise zu kommen wird ein Krampf, Glasner und sein Team haben bis zum Ende der Saison kaum Ressourcen. Man holt sich zwar Brennan Johnson für 40 Millionen aber der wird jetzt nicht zwingend den großen Umschwung mit sich bringen. Mateta könnte man ebenfalls noch verlieren.
Ich war im Sommer letzten Jahres im Selhurst Park, die Infrastruktur dort ist schwierig, das Stadion in die Jahre gekommen. Die Gegend grau in grau. Man kauft Häuser in der Gegend auf und übersiedelt die Einwohner wo anders hin. Ganz komisch! Über dem Klub liegt irgendwie eine ganz eigene Stimmung find ich.
Wichtig ist in der Conference League alles mit zu nehmen was geht und sich in der PL im Mittelfeld zu halten, auch in den nächsten Jahren. Startrainer wird keiner kommen, aber vielleicht findet sich einer, der sich mit der Transferpolitik des Klubs anfreunden kann und aus wenig mehr machen kann wie Emery mit Aston Villa.
In Anbetracht der nächsten Jahre wo sich in der PL einiges ändern wird. Viele namhafte Trainier werden ihre Verträge nicht verlängern, Klubs wie United, Brentford, Fulham, Sunderland und Newcastle werden künftig noch mehr Gas geben, die Klubs aus der EFL Championship die künftig nachrücken werden, denen traue ich auch einiges zu. Ob Coventry, Middlesbrough, Millwall und Co. Ja auch Wrexham eines Tages werden sich denke ich ganz gut anstellen und ob da viel Platz für Palace nach aktuellen Stand sein wird, bleibt spannend.
glasner hatte ja AFAIK schon im sommer verstärkungen für die kaderbreite gefordert, aber nicht im gewünschten umfang bekommen.
gestern hat er scheinbar gar nicht gewechselt.
geringe kaderbreite und viele spiele sind halt schwierig.
BVB wieder komplett inferior. die saison ist die nächste beschissene.
und leipzig hat bayern in der ersten hälfte ganz gut in griff und kassiert dann noch komplett. ich glaube so dominant wie die bayern diese saison sind, warn sie noch nie.
und dann noch spanien. in madrid machen die spieler was sie wollen. „ich“ habe mit oviedo und valencia zwei teams im abstiegskampf. oviedo wird wohl nicht zu retten sein.
und drehen das spiel in der liga eigentlich auch nur dank eines elfergeschenks.
Ich muss noch eines aber sagen zu Palace, dass betrifft auch meinen Verein Aston Villa.
Die Kader sind nicht groß und das kann zu großen Problemen führen, vor allem wenn die Cup und International auch noch spielen musst. Das man sich dann aufregt, wenn man seine Wunschspieler dann auch nicht bekommt und gar Stamm und Führungsspieler verkauft > frustrierend!
Aber
Was ist mit den jungen Spielern aus den jeweiligen Akademien? Da wird die Nachwuchsarbeit immer als wichtig dargestellt, diese spielt in England aber kaum eine Rolle. Was ist mit den Under 21s?
Gut geh ich das Risiko bei Villa nicht gern ein, weil da gehts um einiges heuer aber bei Palace gehts jetzt um nichts mehr in der PL, da lass ich die Jungs auflaufen und Erfahrungen sammeln und die Profis spielen die Conference League und Cup. Absteigen kannst in der PL eh nicht mehr heuer.
Die Aussage gestern das er nur Kinder auf der Bank sitzen hat ist das einzige was ich aktuell vom Glasner aus nicht ganz nachvollziehen kann. Dann hau die die letzten zehn Minuten rein aber wenn die das hören denken die sich auch super danke!
Aber es kracht heuer überall: Fiorentina im Abstiegskampf, Sevilla & Valencia spielen keine Rolle mehr, Ajax irrelevant geworden, in Deutschland von Platz 2 bis 7 - Dortmund bis Frankfurt ganz ganz schwierig, Basel tot, Young Boys sechster, Rosenborg 7ter und so weiter.
Gibt natürlich auch gute und positive Seiten: Hearts in Schottland Platz 1, Slavia Prag Platz 1, Lyon wieder zurück in den Top 5, Lens Platz 1……
der elfer hat wohl schon gepasst, aber natürlich komplett glücklich.
aber abermals ne 2-tore-führung fahrlässig verspielt.
offensiv komplett ideenlos und statisch.
das geht schon die ganze saison so. und war auch unter terzic furchtbar. bei sahin sowiso.
ärgerlich ist ja, dass man dennoch wieder jede menge spiele gewinnt, und der tabellenstand über die probleme hinwegtäuscht.
ganz schlechte transfers in den letzten 2-3 perioden, der nachwuchs bekommt keine chance…
Mbappe fliegt schon bevor irgendwas passiert ist.
sorry, hab nur überflogen und war im kopf beim BVB! die wurden ja auch durch den elfer gerettet.
Das Thema für einen Verein wie Crystal Palace ist halt, dass die Spieler nicht gehalten werden können. Die Spieler kann man noch so gut versuchen zu halten, es wird nicht gelingen, außer man zahlt Unsummen an Geld. Einem Spieler wird es immer zu „größeren“ Vereinen ziehen, wenn er die Chance hat Damit kämpfen alle kleineren Vereine. Und es ist auch verständlich, dass der Verein die Spieler abgibt, solange sie noch eine Ablöse erzielen können.
Wichtig für solche Vereine ist es „unbekannte“ Spieler zu finden, auf diese zu setzen und wenn sie einschlagen und abgeworben werden, hat der Verein alles richtig gemacht. Diese zu halten ist nicht möglich.
Bei solchen Vereinen sind Scouting von jungen Spielern und die eigene Jugendabteilung sehr wichtig.
Das das einen Trainer und auch Fans frustriert kann ich voll verstehen. Mich würde es auch frustrieren, wenn meine besten Spieler immer abgeworben werden.
jup…
allerdings wird das halt auch immer schwieriger mit den scoutingnetzwerken und den summen die für solche spieler aufgerufen werden.
und dann hast chelsea oder city, die dann 60 spieler unter vertrag haben… zwar wurde dieses system glaub ich eh etwas unterbunden, aber so leicht ist das halt nicht.
Ja, einfach ist es defintiv nicht.
Aber in der PL bekommen auch die kleinen Vereinen unsummen an Geld. Da sollte es doch möglich sein die Schlüsselspieler bis Sommer halten zu können (Beispiel den Kapitän von Crystal Palace).
Unsummen ist halt immer so eine Sache. Es ist viel Geld was in der Premier League ausgeschüttet wird, aber die Transfersummen haben sich halt auch gewaschen. Da werden Millionen für Spieler überwiesen, bei denen man sich fragt was? wieviel? Für wen?
Aber in diesem Fall Marc Guehi - Vertragsende im Sommer. Dann für 0 EUR ziehen lassen müssen oder jetzt für 20 Mio verkaufen. So blöd das für eine Mannschaft ist, es würde keinen Sinn machen ihn noch zu behalten und dann ohne Gegenleistung ihn zu verlieren.
Vertrag verlängern mit Ausstiegsklausel, dass er beim Verkauf etwas abbekommt. ![]()
Der Schritt von Palace zu City ist schon ok, es fehlt wie erwähnt oftmals halt an einem gleichwertigen Ersatz. Es ist alles nicht so einfach. Und klar wenn dann jetzt, City macht mit dem sowieso einen Schnapper und Crystal braucht jeden Cent, im Sommer schaut’s dann schlecht aus sonst.
Alles verständlich aber ich versteh auch einen Glasner der halt dann da steht mit einem Minikader und die Vereinsziele erfüllen soll, schwierig.
Ja, aber da muss auch der Spieler mitspielen. Das liegt nicht nur am Verein.
Ja, für einen Trainer ist das sicher extrem schwer…auch ich verstehe die Welt vom Glasner.
Bodo zu unangenehm zu spielen die letzten Jahre. Die Norweger machen alles richtig. Peps Zeit bei City außerdem bald gezählt glaub ich, nicht auf ungut oder so sondern der wird nicht verlängern.