LaOla - Fußball International

Ist er ja jetzt schon nicht mehr. Warum gibt es in den letzten 15 Jahren immer die selben Meister in den großen Ligen. Nur Leicester konnte da einmal die Regel brechen. Nur die haben halt auch nicht gerade wenig Geld am Start.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt schon, leider wurde die CL auch immer wieder zugunsten der Großen reformiert. Es ist leider so, der Erfolg von heute garantiert den Erfolg von morgen. Das beste Beispiel dafür ist die deutsche Liga, so gut können die anderen gar nicht arbeiten, als dass sie mit den Einnahmen der Bayern mithalten könnten.
Trotzdem reicht das den Großen nicht, jetzt will man von jeglichem Leistungsgedanken weg kommen. Arsenal und Tottenham qualifizieren sich nicht für die CL? Macht nix, sie bekommen trotzdem einen Startplatz in der Super League garantiert, während besser platzierte Mannschaften nicht aufschließen können.

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/herzerl10/status/1384080488722096131?s=20

1 „Gefällt mir“

Abseits abschaffen, zu kompliziert!
handspiel abschaffen, auch zu kompliziert!
fliegende wechsel, kader sind ja groß genug!
spielzeit auf 4x20min aufteilen mit 15 min pause, mehr Werbung!
fan Draft system, in online umfragen wird bestimmt welche spieler zu welchen vereinen wechseln!
sollten zu wenig tore fallen (minimum 5) gibt es elferschießen um die sponsoren zufrieden zu stellen!

1 „Gefällt mir“

So ganz kann ich die Aufregung nicht verstehen.

Mit einigermaßen fairen sportlichen Wettbewerb hat das Ganze doch schon lange nichts mehr zu tun.

Angefangen hat es mit Bosman. Die CL bzw. dass man hier die 2-4 platzierten teilnehmen ließ (und die Vertreter kleinerer Verbände so gut wie keine Chance mehr haben) hat dem Fußball den Rest gegeben.

Für ein paar ewig gestrige hat man halt die Illusion ein wenig am laufen gehalten.

Was jetzt passiert ist doch die logische Folge von all dem. Die UEFA hat sich die Geister selbst geschaffen. Dadurch dass man den großen Vereinen bei ihrer Gier immer weiter entgegen gekommen sind und alles aufgeweicht hat.

Die Klubbesitzer von heute sind Scheichs, Oligarchen, Investment Firmen usw. den ist fairer Wettbewerb doch völlig egal und die geben einen Furz auf nationale Ligen.
Die wollen die internationale Vermarktung. Und die geht in Richtung USA und Asien.
Jede Wette dass in wenigen Jahren auch Vertreter dieser Kontinente in einer Super Liga oder wie immer sie es dann nennen, dabei sein werden.

Der Fußball der 80iger und 90iger Jahre ist tot. Und so traurig es ist, es wird nie wieder so kommen.

1 „Gefällt mir“

Neben der neuen Super League, aber moment die Schweizer Liga heisst doch so. Heisst das es spielen hier bald auch englische, spanische und italienische Clubs mit? :upside_down_face::rofl:
Nein im Ernst jetzt. Diese neue Suppenliga ist Quatsch, genauso Quatsch wie die Modusänderung der Champions League ab 2024 statt 125 neu 225 Spiele! Komplett Gaga. :man_facepalming:
Gut mir egal. Ich schaue mangels PayTV Abo jetzt schon einige Zeit keine CL mehr und werde das auch nicht ändern. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt da hinten und vorne nicht.
Ich werde noch weiter ins Stadion gehen zu den Spielen des Grasshopper Club Zürich bis die Chinesen und Mendez den Verein erdrosselt haben und dann hoffe ich auf einen Neustart im Amateurbereich.

1 „Gefällt mir“

Steht Paris SG somit als CL Sieger 2021 fest? :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Jetzt gibt es immerhin noch sportliche Qualifikation, mit der stinkenden SL wäre dann zB Arsenal, das derzeit weit hinter den EC-Plätzen liegt, automatisch drin, oder in D zB der Fixabsteiger Schalke!!! :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

"Fernando Carro (Geschäftsführer Bayer Leverkusen in der Bild): „Alle müssen dann raus“
„Wer ins dieser Liga mitspielen will, muss aus allen nationalen Ligen aussortiert werden. Mit allen Mannschaften. Die Jugend, die Frauen – alle müssen dann raus!“
Da hat er recht.

schalke wird mit der sl in verbindung gebracht? das hab ich doch bisher nur im postillion gelesen.

ansonsten wäre so eine super league mit mittelständern wie arsenal doch die perfekte chance für den fak?

1 „Gefällt mir“

Wir sind Pleitiers und kein Mittelständler. :rofl: :joy:

Bekommt die Austria die Lizenz noch?

2001 als das Game rauskam haben wir noch darüber gelacht… aber die haben das schon gut vorhergesehen.

4 „Gefällt mir“

ja, davon gehe ich aus.

"Eigentümer hätten kein Problem mit Sperren
Die Eigentümer der sechs englischen Topclubs, die in die Pläne einer „Super League“ involviert sind, machen sich indes offenbar keine Sorgen über mögliche negative Folgen ihres Ausscherens. Im Geheimen seien sie über die Möglichkeit, dass ihre Spieler für Europa- und Weltmeisterschaft gesperrt werden könnten, sogar erfreut, zitierte der britische Sender Sky News am Montag ein Vorstandsmitglied eines der Vereine, das namentlich nicht genannt werden wollte.

„Sie mögen es nicht, ihr spielendes Vermögen für eine sehr geringe finanzielle Belohnung an Länder weiterzugeben“, sagte der involvierte Funktionär. Überdies hätten die Clubbesitzer ohnehin einen Gegenschlag einkalkuliert. „Um ehrlich zu sein, waren sie nicht sehr besorgt über (negative) PR.“ Das Wohl des Spiels sei für die Eigentümer zweitrangig."

Q: sport.orf.at

die formulierungen sind wild…

oder in der türkei die süperlig. :stuck_out_tongue:

Ist im Bundesligathread!
Schau mer mal.

Also als Spieler, der für so einen Super League Verein dann spielt und zwangsweise nicht für das Nationalteam spielen dürfte, sage ich:„Tschau lieber Verein!“, denn ganz ehrlich - Nationalteam, WM, EM etc. sind doch wesentlich interessanter, als ständig gegen die gleichen Vereine zu spielen.

Und vor allem - da geht es auch um ein bissl Patriotismus und Liebe zum eigenen Land. Imo gibt es wohl kaum eine größere Ehre, als Sportler sein Land bei einem echten Großereignis vertreten zu dürfen.

Ich finde z.b. auch die aktuellen Paarungen in der Europa League (Halbfinale) wesentlich interessanter, als die CL Halbfinals. Wie lange ists her, dass z.b. Olympique Marseille oder Ajax die CL gewonnen haben. Bosman Urteil, Ölscheichen Juppies die sich Vereine als Spaß kaufen etc. haben doch den Fußball schon längst ins Ungleichgewicht gebracht.

Langweilig!

deine gedanken in ehren, aber so läuft die welt heutzutage nicht mehr.

für viele ist es willkommen, dass die nationalteam spiele wegfallen. „die große ehre“ ist es mittlerweile auch nur mehr für die wenigsten. wenn du statt 1 million auf einmal 20 millionen kassieren kannst, ist das schon ein sehr, sehr gewichtiges argument.

4 „Gefällt mir“

Tja - das machts aber nicht besser, dass es so ist oder läuft und man muss dieses „Söldnertum“ nicht auch noch verteidigen. Es unterstützt nur, dass Reiche noch reicher werden und die Schere weiter auseinander geht.

Und nur „weil es heutzutage so läuft“, heißt es nicht, dass es richtig ist. Es ist immer wichtig, das Richtige zu unterstützen, egal wo, sei es Zivilcourage oder bei Scalpern und vlt. in Zukunft ein Super League Format, wo sich die Elitären zusammentun und „unter sich“ sein wollen und man halt dann nicht das 10 Euro Abo im Monat kauft, weils einfach vom Grundgedanken falsch ist.

Nein danke - da geh ich lieber raus in Garten und spiele selbst Fußball.

ich hab ja nicht gesagt, dass ich das gut finde oder unterstütze, ich hab nur gesagt, dass das was du da schreibst einfach nicht mehr die realität ist und es wohl auch nicht mehr werden wird.
niemand wird gezwungen das zu konsumieren, ich denke viele haben sich schon etwas von dem überfluss der top spiele entfernt.
das ding ist halt, dass wir europäer gar nicht die zielgruppe sind für diese neue liga. das geht komplett auf den asiatischen und amerikanischen markt. da werden wir ja e nicht gefragt.

bin gespannt, ob sich das durchsetzen wird, sehr spannend wird das. beführworten tu ich das natürlich nicht, ist mir das momentane cl system schon nicht recht, auch nicht das jetzt angekündigte neue.

1 „Gefällt mir“

Zitat eines Standardusers:
„Lionel ‚MasterCard‘ Messi tritt an zum Freistoss. Dieser Freistoss wird gesponsert von McDonalds. I’m loving it. In der Mauer steht Giorgio „Gazprom“ Chiellini. Die Mauer wird aufgestellt von Visa. Uhh Master Card gegen Visa, dieses Duell hatten wir heute schon des Öfteren… schöner Freistoss. Antoine „Coca Cola“ Griezmann mit dem Kopfball… Bevor wir herausfinden ob er getroffen hat, gehen wir aber nochmal in ein kurze Werbepause, bleiben Sie dran…“

3 „Gefällt mir“