Was zum Chillen und Relaxen.
Und 1986 war ein geiles Jahr!!
Und die Einstellung der Firma gefällt mir:
We’re an indie game publisher focusing on pleasant, cozy games that can be played in pieces, that require no special skills or knowledge, and that anyone can pick up and play. We’re believers in accessibility, inclusion, and widening the audience that gets to play. We like to consider ourselves the defenders of easy games.
Hab die Demo angespielt. Ja ist ganz nett - die Grafik wirkt auf den Screenshots/Videos aber viel besser als sie tatsächlich ist. Speziell die Animationen stammen direkt aus den 90ern.
Werde mir die Vollversion im Gamepass dennoch ansehen. Hatte trotz der (auch für ein Indiegame) mauen Technik etwas Einzigartiges. Möchte wissen wie lange sich das für mich trägt.
Gestern mal ein Stündchen reingespielt. Sehr nettes Spiel, gemütliche Atmosphäre. Die Performance ist aber tatsächlich eher mager - das sollte auf einer Series X echt nicht so ruckeln
Der bessere Walking Simulator der dieses Monat im GP erschienen ist, ist aber auf alle Fälle Firewatch. Eins meiner Lieblingsspiele überhaupt.
Habe es jetzt auch (durch)gespielt.
Es war … eigen.
Es ist ein wirklich sehr ruhiges Spiel. Eigentlich sogar ein stinklangweiliges Spiel.
Was ist eigentlich das Spielprinzip? Briefe und Pakete mit einen elendig langsamen Lieferwagen ausliefern. Zu Fuß ist die Hauptcharakterin auch eine extreme Schnecke. Der „lauf“ Button ist hier ein Hohn. Einziger Vorteil: der Autopilot wenn der Weg weit ist und keine Schnellreise in der Nähe ist. Nebenbei wird mittels Gesprächen an den Beziehungen zu diversen Charakteren, an denen ausgeliefert wird, gearbeitet. Hie und da gibt es eine kleine Nebenaufgabe die aber auch immer etwas mit ausliefern zu tun haben.
Trotzdem, vielleicht auch weil das Spiel so kurz ist und ich es „nebenbei“ spielte während ich ferngesehen habe, wollte ich einfach sehen wie sich Meredith und ihre Beziehungen zu den vielen Charakteren entwickelt. Es bleibt aber ein extrem unterdurchschnittliches Spiel.
Lake ist übrigens ein Schulungsspiel für den Paketdienst. Keiner zu Hause? Das Paket wird einfach vor die Haustüre gestellt.
Was mich ein klein wenig gestört hat war das beim ausliefern von Briefen beim Briefkasten nie dieses „Fähnchen“ in die Höhe gegeben wurde.
Resümee: spart es euch und spielt lieber Death Stranding. Da wird gezeigt das Pakete ausliefern Spaß machen kann.