Lacuna - A Sci-Fi Noir Adventure

Bild

A murder. A hack. A bombing. All it takes to plunge the solar system into war – unless you do something about it. Help CDI agent Neil Conrad make a string of increasingly difficult decisions in this modern dialog-driven adventure set in a gorgeous 2D sci-fi noir universe.

Spiel kam heute für PlayStation und XBox, am PC kam es im Mai für Steam und GoG und für die Switch kommt es nächste Woche raus.

Steam Reviews sind zu 94% positiv und hat auch einige Indie Preise gewonnen. Sieht interessant aus! :slight_smile:
Auf der XBox ist es noch 14 Tage um 20% vergünstigt, wirkt wir eine Einführungskampagne, also evtl auch im PS Store?

Trailer:

3 „Gefällt mir“

Gefällt mir, hab gerade gesehen, auf Steam gibts auch ein gratis Prolog
Gleich mal geladen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

wie spielt es sich am pc? für steam bekommt man es doch deutlich günstiger als für die switch, aber dafür müsste ich dann halt wirklich vorm computer sitzen.

Habs am PC zwar nicht gespielt, aber denke da hats eine klassische Point and Click Steuerung.
Weil sie beim Konsolenport extra dazu geschrieben haben das es jetzt eine direkte Steuerung per Controller gibt.

Habs mir mittlerweile für die XBox gekauft, aber noch nicht gespielt.

Spiel ist übrigens vom selben Studio das die letzten Leisure Suite Larry Games gemacht hat.

Das Spiel ist aktuell auch im Humble Bundle (Choice) enthalten.

1 „Gefällt mir“

Muss sagen, hab den Prolog zwar runtergeladen aber noch nicht gestartet :frowning:
Werde den die Tage mit dem Spiel, da ich auch Humble Choice Subscriber bin, ausprobieren.
Ich kann am PC und am TV spielen, da ich mein PC neben dem TV stehen hab.

Normal spiele ich alles mit Maus und Tastatur am PC Monitor und alles mit Controller am TV

1 „Gefällt mir“

Interessanterweise nein - es hat keine Point’n’Click-Steuerung, zumindest nicht die Review-Version, die ich hatte. Man spielte eigentlich vollständig mit der Tastatur, inklusive direkter Steuerung der Figur und Hotspots.

Und apropos Review (schon älter und nur PC-Version)

3 „Gefällt mir“

Oh danke damals wohl drüber gelesen weils es nur am PC gab ^^
das is ja schräg, auf Screenshots wirkt das Interface wie für eine klassische Maussteuerung geschaffen.

Aber dann dürfte das eh wunderbar mit einem Controller zu steuern sein, war meine einzige Sorge bei dem Titel. Dann werd ich das Spiel evtl nach meinem jetzigen SinglePlayer Spiel angehen, hab irgendwie Bock auf so ein Spiel. ^^

hab es heute auf de swi angefangen und es gefällt mir, nach dem prolog, der clever in die geschichte eingebunden wurde, und dem ersten sonnenuntergang mit zigarette und danach beginnender handlung, recht gut. es ist halt dieses klassische adventure feeling, dass eine interessante story einen in den bann zieht.

1 „Gefällt mir“

falls es noch wer probieren will. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“