(Kulinarik) selbstgemachte Burger

Naja, wenn mans nur kurz anbrät und dann ins Backrohr gibt - ich mach meine Burger am Grill auch nur kurz direkt, dann indirekt fertig, das ist ja nicht so viel anders.

Wir haben diese Rolle da schon zweimal gemacht. Schmeckt wirklich wie ein BigMäc - ob einem das liegt, ist was anderes, aber da weiß man wenigstens, was drin ist.

Hat wer von euch einen Thermomix? Weil´s gerade passt…

nach ca 4 jahren war ich vor ein paar tagen wieder mal beim maci… der bigmac hat nach gurkerl und sauce geschmeckt und sonst nix. die pommes warn letschert. wir sehn uns dann in 4 jahren wieder!

1 „Gefällt mir“

ich bin auch seltenst beim Mc Donalds. Einmal in einem halben Jahr, aber Big Mac hab ich schon ewig nicht mehr gegessen, wenn dann esse ich sowieso nur die Spezial Burger oder Signature. Big Mac schmeckt mir absolut nicht.

Bezüglich Käse schmelzen: der Vegane hier z.b schmilzt kaum bis gar nicht, ob das gut oder schlecht ist steht in den Sternen aber nur als wertvolle Info^^

Ansonsten toaste ich das Bun ebenfalls unbedingt davor in der Pfanne an.

Ja , Big Mac Salat mal probiert :thinking::face_with_hand_over_mouth:

Ui, selfmade Burger - genau mein Thema :sunglasses:

Ein kleiner Tipp - die Burger Patties (Rindfleisch, Salz, Pfeffer, sonst nix!) vor der Pfanne oder vorm Grill für ca. 30min in den Tiefkühler. Damit zerfallen sie nicht so leicht beim Braten und bleiben trotzdem schön saftig.

Eine schöne, schnelle Burger-Sauce schaut bei mir so aus:
2 EL Barbecue Sauce, 2 EL Ketchup, 1 TL Estragon Senf, 1 EL Chilli-Sauce (je nach Geschmack, mehr oder weniger) - gut durchmischen, fertig! Funktioniert jedesmal und kann natürlich beliebig variiert werden.

Und ja, 1x wenden, dann den Käse drauf - dann schmilzt er schön!

:slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Einige nette Burger Inspirationen hab ich mir bei Sam the Cooking guy geholt, mag ihn wirklich sehr.

https://www.youtube.com/results?search_query=sam+the+cooking+guy+burger