Krieg in Europa

Ein schweres aber wichtiges Thema!

Da das Bild nicht direkt eingebunden ist und es auch mit NSFW gekennzeichnet ist, würde ich es nicht als Verstoß sehen. Aber natürlich etwas, das man diskutieren kann und auch sollte.

Geht ja auch darum was zeigt man in Nachrichtensendungen/medien usw. zeigt man nicht die schlimmen Bilder so verharmlost man das ganze , zeigt man sie, sehen das natürlich auch Menschen (müssen nicht nur Kinder sein) die damit nicht klarkommen.

Bitte auf jeden Fall gut kennzeichnen, wenn ihr hier so etwas postet!

Und ich werde das Thema auch in die Gameminds Sendung heute Abend einfliesen lassen!

GANZ WICHTIG

Ich kann nur von mir reden: Aber klar der Krieg ist klar eine Belastung, die überall mit schwing. Deshalb ist es auch wichtig, dass das Thema hier diskutiert wird, aber es bringt nichts, dass hier gegeneinander agiert wird. Wir stehen hier alle auf der gleichen Seite, uns verbindet noch dazu alle das eine oder andere gemeinsame Interesse!

DANKE!

9 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Psscht wenn der Terminator spricht:

https://twitter.com/schwarzenegger/status/1504426844199669762?s=21

Ganz großartig.

5 „Gefällt mir“

Auch gerade angesehen. :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

Wieder mal richtig starke Worte von Schwarzenegger. Er zeigt (wieder mal) dass er mehr „Staatsmann“ ist als gewisse „Möchtegern-Despoten“ …hust… Trump… hust… Putin… hust…

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Hauptsache der Rubel rollt oder was?

Waffenlieferungen an Russland im Umfang von 346 Millionen dies trotz dem Embargo, dass seit dem Einmarsch Russland in die Krim 2014 eigentlich gelten würde.

Dann hoffen wir mal, dass die aktuellen Sanktionen nicht auch solche Schlupflöcher haben.

Danke. Finde auch, dass man nicht alles noch verbreiten muss. Weil auch jeder solche Dinge anders aufnimmt. @all Zeigt Empathie.

1 „Gefällt mir“

Eine kurze Info um was es gerade in solchen Videos geht und was eventuell darin vorkommt ist sicherlich aktuell nicht falsch, wenn man links postet. Nicht jeder kann und will alles sehen und interessiert sich aber dennoch für das Thema. Das da jetzt auf einmal manche den abgehärteten oberjimmy spielen ist nicht zwingend angebracht.

Krieg ist Krieg und ich seh mir auch alles ungeschönt an aber am Ende sind wir hier in keinem Militärforum wie FunkerTV, dass muss man schon ehrlich sagen.

Bezüglich Tierrettung tut sich Gott sei Dank auch einiges. Diese Unterstützung ist gewaltig, die Situation natürlich schrecklich aber das wünscht man sich auch wenn kein Krieg wäre, dennoch wirklich toll was da erreicht wird. Hoffe das am Ende einige Tiere sogar ihren ursprünglichen Besitzer wieder finden.

1 „Gefällt mir“

Ausschnitt aus Putins letzter Ansprache. Holy! :scream: Ein Kind des Kalten Krieges, nur leider ist der Krieg nicht mehr kalt.

https://twitter.com/carlbildt/status/1504222566973685763?s=21

Russische Propaganda die schon seit Jahren in Europa und der Welt wütet.

interessante übersetzung:

https://twitter.com/igorsushko/status/1500301348780199937

Das kursiert schon länger im Netz und ist sehr mit Vorsicht zu genießen. Die Quellen stammen „angeblich“ von einem FSB Whistleblower.

richtig, darum ist es (die übersetzung) auch datiert auf den 7. märz. finde es nur in anbetracht der letzten entwicklungen wieder interessant diesen leak in erinnerung zu rufen.

Selbst der ORF hat heute in der ZIB 1 (Mariupol: Hoffnung auf Überlebende) Bilder gezeigt das ich so auch nie gedacht hätte. Die haben das zwar mit einer deutliche Warnung gemacht aber da wurden trotzdem Bilder gezeigt um eine Uhrzeit…warum man das nicht zumindest in der ZIB 2 gesendet hat.

Ohne zu wissen, was gezeigt wurde, muss man schon festhalten, dass der ORF einen Bildungsauftrag hat. Und wenn am Wochenende bei Demos in unserer Hauptstadt Russlandfahnen wehen und viel dummes Propaganda-Blabla beklatscht wird, dann ist‘s vielleicht nicht schlecht, wenn man versucht, auch noch diesen intellektuellen Bodensatz mit manchmal eben auch expliziten Bildern zu erreichen.

3 „Gefällt mir“

(nsfw/nsfl) https://9gag.com/gag/a41zRvw?ref=tgm.mw
windelkind wird anscheinend tot aus den trümmer gezogen. wiederbelebungsversuche scheinen zu scheitern.

Was wird gezeigt?

Vorschautext aktivieren da steht es, da öffnet sich noch kein Link :wink:

Hab ich erst nach Antwort vom doc ergänzt, ihn trifft keine Schuld.

Zwei weitere kurze Berichte des freien Fotogrsfen Lesha Berezovskiy aus Kyiv.

Leben in Trümmern - Abend

Draussen