Klemmbausteine (LEGO, Cobi etc.)

Also ich finde das Teil einfach nur hässlich und vom Aussehen her keine 50 Euro wert.

2 „Gefällt mir“

Bin teilweise bei dir. In Summe gefällt es mir nicht so gut, aber die einzelnen Abschnitte dafür teilweise sehr gut. Kaufen werde ich es mir fix nicht, da bei mir die Schmerzgrenze bei Sets eher bei 200 Euro liegt.
Ich werde mir aber die Anleitung als PDF holen und einzeln Abschnitte bauen.

1 „Gefällt mir“

Lego ist halt da wo Playmobil noch hin will… Modelle für Erwachsene zu extrem hohen Preisen verkaufen.

Kann ich aber auch verstehen da bei den Nostalgikern das Geld liegt. Kids spielen damit ja nicht wie früher 5 oder 9 Jahre lang mit dem Sachen sondern vielleicht noch 3 Jahre oder so und wechseln dann an Smartphones und co.

Genau wie Action Figuren die wohl zu 90% auch nur noch von Nostalgikern gekauft werden. Glaub da gibt es so gut wie keinen „Kindermarkt“ mehr für. Das mag jetzt noch funktionieren aber in 40 Jahren dürften die wohl auch vom Markt verschwinden.

Mittlerweile ist aus dem Kinderspielzeug meiner Jugend eigentlich ein fast kompletter Sammlermarkt geworden. Musste man früher seine Eltern lamge bearbeiten um als Kind mal eine teure Actionfigur oder Legoset zu kriegen so kriegt man diese Sachen heute als Kind eher aus Papas Privatsammlung vorgesetzt obwohl man gar nicht so das Interesse daran hat - weil der den Nachwuchs da „ran führen“ möchte :smiley:

Schon seltsam wie sich die Zeiten da geändert haben.

3 „Gefällt mir“

Die Budget Variante

6 „Gefällt mir“

LEGO teased erstes Star Trek-Modell

2 „Gefällt mir“

Da freu ich mich richtig auf ein Lego Star Trek Game :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja , da hätte ich schon eine Figuren-Idee -
das Borgraumschiff mit 10.000 Teile -
eher fad zum aufbauen , kann aber dann gleich als Wohnzimmertisch genutzt werden , für schlappe 999,99 € - Genial !:rofl::+1:

2 „Gefällt mir“

Innen gibt es dann sicherlich ne bunte Seuche ^^

Ne das wird nur nur ein dünnes Quadrat so wie der Todesstern :smiley:
Oder sie nehmen ihren 1k Todesstern und dekorieren ihn etwas um und bringen das als BORG Sphere :smiley:

2 „Gefällt mir“

Um 60€ geholt und heute mit Sohnemann gebaut:

7 „Gefällt mir“

Damit sind Klemmbausteine wohl offiziell vom „Kinderspielzeug das Fantasievoll immer neu umgebaut wird“ zum „man baut es einmal auf und lässt es dann so“ Modellbau geworden :grinning:

Zumindest steht Revell für mich schon seit meiner Kindheit für genau das - schöne einmal Modelle für das Regal :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ist aber nicht neu, andere machen das schon länger :slight_smile: Aber mit Revell kommt es vielleicht auch in die normalen Geschäfte

ich weiß - allen voran LEGO selbst :slight_smile:

Aber Revell steht für mich halt einfach für Modellbau/Regal. Und wenn die nun auch von Klebstoff zusätzlich zu Klemmbaustein gehen ist das schon was finde ich :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

https://www.promobricks.de/bricklink-lego-account-integration-2025/

BrickLink Designer Program Series 6
Startet 6. Oktober:

Vielleicht besorg ich mir Outlaw Forest Den oder Off-road Adventure

1 „Gefällt mir“

Sind nette Sachen bei :smiley:
Persönlich haben mich die beiden letzten 2 Blacktron Sets von Lego richtig gereizt. Waren mir letztlich für einmaliges Aufbauen dann aber doch das Geld nicht wert und wenn ich ehrlich bin fehlt mir auch einfach der Platz. Das Revell U-Boot gefällt mir auch - aber das riesen Ding kann ich hier gar nirgends aufstellen ohne dass es immer im Weg Stünde. :smiley:

Schade dass ich mich überhaupt nicht für Sammelkarten begeistern kann, die wären nicht so Platzintensiv;)

Gefallen mir bis auf „Sequoia Tree Trail“ alle recht gut.

1 „Gefällt mir“

Auf dich wartet ein ganz anderes Set aus der Series 3 :wink: :smile:

1 „Gefällt mir“

Han Solo Reaction GIF

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt bei dem Lego Game Boy schwach geworden und hab gleich 2 bestellt. Einen für meine beste Freundin als Geburtstagsgeschenk und einen für mich :slight_smile:
Hab bei Brick Flip bestellt, das kannte ich vorher noch nicht.

4 „Gefällt mir“