Mein Fazit: Die Burg ist wohl eines der besten Sets die ich jemals gebaut habe. Unzählige Details (besonders im Haus mit den Wandmalereien usw.) und tolle Bautechnik in fast Allen Bereichen.
Am wenigsten hat mit das Dach des Torhauses gefallen, das war echt frickelig zu bauen und hat wenig Spaß gemacht. Ständig fallen die Plättchen wieder ab wenn man neue drinstecken will. Also eher ein Lowlight.
Auch die Bäume waren eher so naja für mich persönlich. Der Bau ging ja noch, aber das Aufbauen dann dort im Eck war eher weniger erbaulich.
Aber diese beiden Kritikpunkte konnten den großartigen Eindruck nicht mindern. Der Bergfried (2.0) ist bereits angekommen und nach unserem Geburtstagsevent im Museum baue ich dann auch weiter.
Habe gestern und heute dieses Lego Bild gebaut -
ging ruckzuck und hat Spass gemacht
Das Original ist eines meiner persönlichen Lieblingsbilder und ich habe mich sehr gefreut , daß Lego es umgesetzt hat
Weiß nicht, find den Preis nicht so schlimm und ich nehme an man wird ihn auch locker um 70 bekommen können
Wenn man auf eine passende Aktion wartet vielleicht auch günstiger
Den Gameboy für 60 Euro finde ich cool und im Rahmen des Erträglichen, aber alle anderen Sets sind zum Schmeißen von der Preis-Leistung her, aber Lego wird im freien Markt komplett zerstört: Der 170 Euro Mario Kart-Mario kostet jetzt schon nur 130…
„Die Händler kommen zu Schaden, Lego hat seine Margen!“, sagt Thomas Panke.
Ich muss sagen, mir gefällt das Set rein vom Optischen und finde die ganzen kleinen Minidioramen nett von der Form her passt es gut in ein Regal, welches auch nicht zu tief sein muss, aber 1000 Euro … neee, wenn ichs vielleicht für 700 wo bekommen kann, werde ichs mir überlegen.
Etwas schäbig finde ich, dass man das Set quasi nur vollständig bekommt, wenn man es in der ersten Woche mit dem GWP kauft:
Sogar auf der offiziellen Seite ist das GWP bei einem Produktbild dabei, kauft man es später, bleibt der halbe Hanger aber leer …