Klemmbausteine (LEGO, Cobi etc.)

Also Lego Insider bekommst du Bonuspunkte, die man etwa in einem Gegenwert von 5% einlösen kann. Manchmal gibt’s dann auch noch doppelt so viele Punkte, also 10%.

Das in Kombination mit GWPs, die man dann wieder weiterverkauft, ergibt dann auch schon mal halbwegs gute Rabatte. Aber man kommt natürlich nur schwer in die Gegenden, die im freien Handel möglich sind.

1 „Gefällt mir“

genauso :slight_smile:
Wobei einige Exklusive auch bei Smyths, Amazon oder Müller auftauchen

Und bei Smyths arbeitet mein Bruder, da bekomme ich dann einen guten Preis :slight_smile:
Ein guter Tipp ist auch ALZA :slight_smile:

Falls wer Eisenbahnen mag:

Ich bin gerade so Happy! Die Cygnus aus dem Disney Klassiker das Schwarze Loch kommt zu BlueBrixx! So cool! Ich liebe dieses Raumschiff und den Film!
image

@SHOCK
Für Dich haben die auch bald was:
image

Fahren heute auf dem Weg zum A1 Austria eSport Festival mal in Gerersdorf beim BlueBrixx Shop mit meinem älteren Sohn vorbei. Bin ja schon gespannt.

4 „Gefällt mir“

Moment, die haben ihren Firmensitz in Flörsheim? :thinking: Das ist ja 2 Orte von mir entfernt. Was man dank „Shock2“ alles erfährt. :smile:
(Na da kann sich der „Held der Steine“ ja direkt vor Ort einschleimen. :smirk: )

1 „Gefällt mir“

Lego City hat sich die letzten Jahr gut gesteigert, mit unter weil der Lead Designer Chris Stamp von Speed Champions zu City gewechselt ist:

Hier 2 Interviews:

Teil 1 2024

Teil 2 2025

2 „Gefällt mir“

Ich find die Interviews supi :slight_smile: Danke dafür… da sieht ma, dass auch bei LEGO Menschen sitzen, die dafür richtig brennen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Interessant:

Average price per kilogram in 2024 for nine themes across the Lego portfolio.

https://www.reddit.com/r/lego/comments/1lvckdl/average_price_per_kilogram_in_2024_for_nine/

Für die Transformers Fans:

2 „Gefällt mir“

Gefällt mir gut, nur keine Ahnung wo ich das alles hinstellen soll:)

5 „Gefällt mir“

Das fragst du dich jetzt erst :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das fragt man sich bei jedem einzelnen Kauf!

3 „Gefällt mir“

Zu dem Preis, empfehle ich jeden, der in AUT wohnt, dass er/sie selber hinfährt. Preislich dasselbe.

1 „Gefällt mir“

Krass, dass City das Schlusslicht ist. Das war doch mal das Steckenpferd in den 2000ern, oder?

1 „Gefällt mir“

Es geht ja auch nicht um das, was was einbringt, sondern was wieviel kostet.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir heut zum ersten Mal Rebrickable (https://rebrickable.com/) näher angesehen - da sind ja echt coole Sachen dabei :heart_eyes: Vor allem die Möglichkeit sich nur MOCs anzeigen zu lassen von Sets die man besitzt ist echt praktisch!

So wird z.B. aus dem Seinfeld-Set dann plötzlich eine Parisian Bakery:
https://rebrickable.com/mocs/MOC-144067/Mictur/parisian-bakery-modular-seinfeld-21328-alternative/#details

3 „Gefällt mir“

Ich Depp, da steht es ja links… Hatte gestern bisschen was intus :sweat_smile:

Gute Idee, wäre für mich eine schöne Ergänzung für einen Italien Urlaub :slight_smile: Könnte man dann eine schöne Ecke mit ein paar Fotos dekorieren :slight_smile:
Season 6 Episode 3 GIF by Parks and Recreation

Star Wars ist aber noch immer Sales Leader, oder?

Freu mich schon auf das Set, mit 70 Euro für eine Disney Lizenz nicht so teuer, da man ja noch nen Rabatt wohl bekommen kann, hoffe nur die Dekos sind Prints, mal sehen :slight_smile:

8 „Gefällt mir“