Hab ich persönlich gar nicht mitbekommen und wird bestimmt einigen in der Bubble natürlich bekannt sein.
Ich freu mich und daher hier das Video zu Österreichischen BlueBrixx Store Eröffnung:
Edit: ich seh grad Elektrozwerg hat das eh auch schon publik gemacht Anfang Juni
Ich war ja 2x in dem Shop in Passau - ist schon cool, aber sie haben halt im Shop nur einen Bruchteil der Modelle die sie online haben. Daher hält sich meine Euphorie in Grenzen
Bei LEGO merkt man sofort das es mehr „Wert“ ist, es kosten die halben Teile im Vergleich zu BleuBrixx halt um €20 mehr. Also so gesehen hat man den doppelten Wert bei LEGO.
Naja Das von Lego schaut imo schon wesentlich besser aus. Aber gut, möchte hier nicht noch mehr Schnappatmung auslösen Der Preis ist natürlich wieder jenseitig, keine Diskussion.
Der Bricklink Seaside Market ist heute bei mir angekommen. Jetzt stellt sich nur die Frage: Selber jetzt aufbauen oder paar Jahre warten und dann gemeinsam mit dem Sohn aufbauen?
Ich bin auch interessiert. Kenne die Variante von BlueBrixx ind überlege bei der ja schon länger. Habe aber die Wartburg von ihnen am Bauen seit ein paar Monaten (steht bei meinen Eltern, daher die lange Laufzeit auch) und das ist super fancy die zu bauen für mich Noob, aber genau das schreckt mich auch vor dem Schloss von BlueBrixx ab. Also manche Stellen bei der Wartburg sind so auf Knapp einfach konzipiert, dass ich es nicht mal falsch anschauen will um nicht die Hälfte wieder neu bauen zu müssen. Will nicht bezweifeln, dass es auch an mir liegt, aber wenn Lego jetzt ein qualitativ gutes Modell von Neuschwanstein abliefern sollte, dann ist mir der Preis vllt. auch egal, weil ich am Ende mehr Freude dran habe. Aber mal abwarten bis es Videos gibt.
Naja, ich werde da sicher auch keine 270 Euro ausgeben, ich rechne mal damit, dass ichs irgendwann auch für um die 150 bekommen kann, daher interessiert mich in der Regel der UVP von Lego so eigentlich eher selten und rege mich deswegen auch nicht auf, aber ja es wird halt gern gelästert
Finde ich auch.
Mir gefällt es auch ganz gut, aber es ist zu groß für mich. Solchen Sets kann ich ich wohl erst widmen, wenn die Kinder außer Haus sind. Und das wird noch dauern…