IMO sogar „zu gut“.
der charme der bausteine geht da irgendwie verloren.
hab mir mal ein kleines lancia-modell (von cobi?) gekauft. an sich echt cool - schöne teile, prints.
aber es hat halt nicht mehr ausgesehen wie klemmbausteine sondern wie matchbox.
Geht mir genauso. Manche Hersteller machen zwar super Modelle, die den Originalen wirklich schon sehr ähnlich sind, aber mich holt das aus reiner „Klemmbaustein-Sicht“ nicht ab. Es kommt halt immer darauf an, was man möchte.
mah he…jetzt hab ich heute dank meines google feeds gesehen das von lego technic wieder ein neues set aus der Fast & Furious Reihe kommt.
Schönes Modell… welches ich grundlegend gerne hätte…ABER
ich hab ja den hier:
jetzt ist es so das der neue Skyline einfach ein größerer maßstab ist und somit neben dem Supra nicht so toll aussehen würde.
Der Skyline dürfte die Maße vom Charger haben:
WARUM haben sie den Supra dann nicht größer gemacht.
Nebenbei: Den Charger hab ich nicht weil mir das Modell nicht gefiel.
Was ich auch nicht verstehe:
Der Supra hat so nen kleinen 6 Zelinder Reihen „Klacker“-Motor…gut, da gingen sich im Motorraum keine richtigen Zylinder mit Kolben aus.
Der Charger hat „normale“ Zylinder mit Kolben:
…WARUM hat dann der nun ja wieder größere Skyline wieder den bescheidenen „falschen“ Motor
…naja, wenigstens sind die Speed Champions alle im gleichen maßstab
…und billiger xD
Es kommt endlich ein Frak minifigur das die orange Schlange mit grüne Kapuze
(was letzte Figur fehlt von den Haupt Charakter in Moment [Auch wenn Moment ich mir nicht sicher bin wo ich Frak hinmorden solle] )
raus im Ninjago Ninja-Actionflitzer 71844 set aber was gehört habe Leute sind komischerweise nicht darüber so zu frieden weiß vielleicht jemand warum?
Gefällt mir gut, als Space-Fan ![]()
Omg, das wär genau meins, aber ich bin leider viel zu geizig. Für den Preis finde ich es auch nicht so schön entworfen, das ginge imo sauberer.
Bei Bluebrixx krieg ich 2400 Steine zwischen 80 und 120 Euro, schon krass.
Das muss ich fast haben, allerdings holt mich der Preis nicht so ganz ab. ![]()
Hab gestern den UCS X-Wing gebaut. Eines vorweg, das Ding sieht einfach super aus.
Aber… Es ist so dermaßen fragil und wackelig dass es nicht mehr schön ist.
Schon klar dass das kein „Spielset“ ist. Aber vorsichtig hochheben ohne das Teile abfallen möchte ich es dann schon.
Und hier kommt auch mein größtes Problem ins Spiel. Mag sein dass ich einfach Pech hatte, aber die Klemmkraft mancher Teile ist unter aller Sau.
Die hinteren Seitenteile des X-Wing sind nur mit einem kleinen 4 Noppen Steinchen befestigt welches praktisch kaum hält.
Und sind die Flüge einmal angebracht kommt man, fallen die Teile ab kaum noch dazu die Seitenteile auch wieder anzubringen.
Bin ja eher ein ruhiger Typ, aber das hat mich nach dem zweiten Mal abfallen einen kleinen Wutanfall gekostet.
Von den Farbabweichungen vor allem bei Grau und Braun will ich erst gar nicht anfangen.
So cool der X-Wing auch aussieht, angesichts des Preises und dem Umstand geschuldet dass Lego sich selbst als Premiumhersteller sieht war ich dann doch etwas enttäuschend.
Tja, Selbst- und Fremdwahrnehmung. Schade, dass sie damit so reibungslos durchkommen.
Schönes Modell, dass es leider sehr filigran ist, hab ich schon gehört.
Ich hab mich entschlossen meine Version mit dem Mod von GotB upzugraden.
Muss mir jetzt nur noch die restlichen Steine besorgen ![]()
https://rebrickable.com/mocs/MOC-183567/GotB/75355-x-wing-starfighter-ucs-mod/#details
Ist das eine Neuauflage vom UCS X-Wing? Ich hab meinen vor Jahren gekauft, der ist sehr stabil …
Das Problem mit Steinen, die nicht sauber stecken bleiben wollen, kenn ich aber auch nur zu gut …
Ja, der ist 2023 neu rausgekommen, deiner müsst dann der sein:
Je, genau. Ich hab noch den Red 5.
Genau. Ist die Neuauflage.
@LcDruid danke für den Link. Sehr cool.
Es ist halt schade denn der X-Wing sieht einfach fantastisch aus.
So recht verstehe ich halt nicht dass das beim Design oder bei der QS niemand aufgefallen ist, oder noch schlimmer es war ihnen egal, wie wackelig das gesamte Teil ist.
Denn auch die Halterung ist für das doch schwerer Set jetzt nicht optimal.
Bei der Halterung gibts auch eine Fehlplanung, da dort die beiden Slops abplatzen können unter Druck, Lego hat dies dann in der Anleitung korrigiert und man soll jetzt 2 Pins mit einem Rohr dran setzen, die Teile bekommt man auch beim Lego Support gratis:
das hab ich mir neulich beim bluebrix-railjet gedacht. das ding hat quasi sollbruchstellen - die noch dazu sooo einfach zu beheben sind.
Hier ist eine umfassende Rezension zu diesem Problem und der Lösung:
Eigentlich skurril, dass man bei einem überteuerten Produkt, wieder Geld ausgeben muss, damit es orndungsgemäß funktioniert, das schaffen echt nicht viele Firmen, dass der Kunde soviel verzeiht und dann wieder kauft. ![]()
Das is tatsächlich ein Kunststück. Ich hab ja auch die „alte“ Version und die ist perfekt, außer dass die hellen Teile durchs Sonnenlicht stark vergilben. Also das möchte ich allen X-Wing Besitzern mitgeben, besser in den Schatten stellen ![]()
Der ist ja auch im dunklen Weltraum unterwegs ![]()