Klemmbausteine (LEGO, Cobi etc.)

Das Bild zeigt allerdings den ersten Todesstern aus 2005. Zum neuen Set gibt es noch keine Bilder.
Da es allerdings 38!!! Minifiguren sein werden, gehe ich sehr stark von einem bespielbaren Set aus.

Aber egal, wie das Set aussieht, ich würde niemals 1.000 Euro für ein Set ausgeben (auch nicht bei anderen Herstellern). Wenn’s jemand anderer macht, stört es mich aber auch nicht.

Am besten gefallen mir bei der Fotomontage übrigens die Tie Fighter mit Geldscheinen als Flügel. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Da kauft man sich eine Vintage JaegerleCoultre oder eine Switch 2 und eine PS6 drum haha

Schön langsam ist Lego für Plastik Spielzeug echt zu teuer, aber die Leute kaufen es…

LEGO Jurassic World 76968 – Tyrannosaurus rex Fossil im SHOCK2-Check

3 „Gefällt mir“

Wird eventuell mein Sommer Projekt :smiley:

ja, das bild ist sehr irreführend - vor allem da es auf die „richtige“ verpackungsbeschriftung montiert wurde. dachte auch schon wie schrecklich das aussieht für die anzahl der teile/den preis.
aber die tiefighter waren dann aber der entscheidende hinweis, dass das was nicht stimmen wird. :wink: der vergleich mit den anderen packungen hat mich dann aufgeklärt.

Ich hab den kleinen Todesstern von 2023 (GWP) - der hat für mich die perfekte Größe :sweat_smile:
Die ganzen UCS Sets sind für mich zu übertrieben, sowohl preislich als auch vom Platzbedarf…

Geht mir ähnlich. Preislich muss das eh jeder selber wissen, aber ich habe auch einfach den Platz nicht dafür. Das ist auch schon das Problem bei kleineren Sets. Aber der Bau selbst von so einem riesigen Set ist sicher cool.

1 „Gefällt mir“

:clown_face::roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

…das doppelte Fanboy Herz konnte bei Angebot leider nicht wiederstehen…ich freu mich auch schon auf den Zusammenbau…die Anleitung hab ich schon durchgeblättert.

…aber passend im 8 Noppen Speed Champions Style wär mir das Modell lieber…aber da kommt ja auch im Sommer der pinke Honda S2000 von Suki :smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Was geschenkt bekommen :blush:

4 „Gefällt mir“

Ich habe mich letztens mit einem Schönherr Rechtsanwalt (Klagsführer in Österreich zB bei der Klemme) unterhalten, weil ich nicht schlau werde. Wenn ich jemandes Produkt mit meinem vergleicht oder ich es als Gattungsbegriff verwende, dann zeigt das doch wie sehr ich dieses Produkt schätze oder womit ich es assoziiere.

„Schalt doch endlich mal deinen Gameboy aus!“, obwohl es eine PSP ist.
„Stappeln Sie Ihre Betonblöcke aufeinander wie bei Lego!“, weil es so innovativ ist und uns als Inspiration galt.

Ich glaube nicht, dass die damit durchkommen. Stellt aus meiner Sicht keine Markenverletzung dar.

2 „Gefällt mir“

In den meisten Fällen ist das ja fast schon kostenlose Werbung für ein anderes Produkt. Es wird ja auch zu fast jedem Klebeband/Kleber Tixo/Uhu gesagt. Das würde ich nur unterbinden, wenn das fremde Produkt qualitativ schlecht wäre oder meines in Verruf bringen würde.

Ja, oder wenn es meine Patentrechte verletzen würde, was es nicht tut. Hat ja schon mehrere Entscheidungen diesbezüglich gegeben.

Lego tut sich da keinen Gefallen. :smiley:

So heute durch Zufall fündig geworden und direkt bestellt :heart_eyes:

https://www.bluebrixx.com/de/weapons/108319/OTH-JD028-Kettensaegenschwert-Others

1 „Gefällt mir“

Seeeehr geil

1 „Gefällt mir“

Hätte gern noch ne Verlinkungen im Allgemeinem Warhammer Topic gemacht, aber ich habe es auf die Schnelle und Handy Bildschirm nicht gefunden.

Update zum BlueBrixy Support Problem bei mir:
Habe übrigens aus Nettigkeit bis letzen Montag gewartet gehabt, bis ich mich nochmal über die Mail gemeldet habe. Kam aber nichts. Also drei Wochen keine Antwort. Habe dann die Kontaktmail genommen und schwups am nächsten Morgen kam was. Sie haben jetzt die fehlenden Tüten bestellt beim Hersteller und das kann 3-4 Wochen dauern. Leider aber keine Entschuldigung oder sonst was, dass sie ewig nicht reagiert haben.
Wäre es mein 5. Kontakt mit BlueBrixx und bisher wäre alles super gewesen, würde ich gar nichts sagen. Passiert halt. Da es aber meine erste Erfahrung ist, hat’s einfach ein Geschmäckle. Aber nun gut. Solange in 3-4 Wochen ich meine fehlenden Teile wirklich dann habe, bin ich am Ende auch wieder happy. :blush:

1 „Gefällt mir“

Was ist so mitbekommen habe, dürfte es generell nicht so gut laufen, siehe auch:

https://www.reddit.com/r/klemmbausteine/comments/1hbq5ki/dauer_bluebrixx_support_erfahrung/+

Und du bekommst wohl auch nur Support, wenn du das Set selbst dort gekauft hast, aber das kann ich selber nicht verifizieren.

> BETTER NAME, BRIGHTER FUTURE

As announced on the official FUNWHOLE Facebook and Instagram accounts, our brand name will be officially changed from FUNWHOLE to LUMIBRICKS.

All the current series will keep on going as it is as ‚FUNWHOLE‘; this does not mean any product line changes, but working for a brighter and better brand future.

Meanwhile, we would love to invite you to join our new Sub r/LUMIBRICKS . To be fully transparent, as we are all friends here, below is how these two subs will be operated in the next few months:

r/FunWholeDelight will be supported by internal officials till the end of August. Extra information is that, several sets with the name FUNWHOLE are yet to be released even after the name changes.

r/FunWholeDelight & r/LUMIBRICKS will share the same brand contents till the end of August.

All future events from the brand will be held in the new sub (So I strongly suggest you join the new one by May and not miss out on our event).

If you have any questions, please do not hesitate to ask here, I am active as always.

I will keep using the FUNWHOLE account at the moment, and the new LUMIBRICKS account will be more active in the future as I do not want Reddit to pin me as unusual activity and ban the new account

https://www.reddit.com/r/FunWholeDelight/comments/1ju2s52/better_name_brighter_futurebrand_name_changes/

Marvel mini Büsten vorgestellt:
Ich finde die schauen nicht so schlecht aus.
60 Euro UVP bei ca. 400 Teilen ist schon ein stolzer Preis, mal sehen, für 40 täte ich zuschlagen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“