Ja, @grantscherbn und ich waren dort am Samstag, also das meiste bekommst gefühlt wo anders um einiges billiger, das eine oder andere Set war aber ganz ok bepreist, sonst war es nett dort zu schmökern
Finde ich optisch ganz gut gelungen.
170 UVP und dann noch bei andern Händlern und nicht exklusiv, denke da sollte noch ein guter Preis herausschauen, das Set gefällt mir auch sehr gut
Der RailJet is jeden cent wert!
Was ist euer Gefühl? Sind da Sticker dabei? Die großen Nintendo-Sets waren ja sehr sparsam damit bisher, aber bin mir bei dem unsicher irgendwie.
Habe auf jeden Fall Lust drauf. Denke, dass wird ein Day One Kauf.
Naja die 2 Sachen sollten sie mit einem Druck hinbekommen. Viel gibts ja da nicht zum stickern.
Ein Streiferl dort, ein Ventil oder Luftschlitz da und du hast deinen 10-20 Stickerbogen voll.
In dem verlinkten Test steht „Aufkleber: keine“
Mir war ehrlich gesagt 0 bewusst, dass da mehr als nur die Ankündigung drin steht. Spannend das es schon so früh Vorab-Tests gibt.
Aber nun gut, das natürlich super ohne Aufkleber. Danke!
Irgendwie kommt mir das Lenkrad zu klein vor, wie findet ihr das?
Ja, stimmt. Das ganze Set find ich aber klein. Und natürlich wieder ein 18er Set. Und dann eine Anleitung dabei, dass es selbst 5 jährige mühelos bauen können.
Läuft
Fazit zu den Geschäftszahlen
LEGO hat im Jahr 2024 einige Rekorde abgeliefert und weiß gerade im Hinblick auf den Umsatz und den Gewinn zu punkten. Auch beim Free Cash Flow hat LEGO ordentlich zugelegt. Das einzige Haar in der Suppe dürften die Margen sein, die seit Jahren rückläufig sind, wobei sich LEGO hier im Vergleich zur gesamten Spielwarenindustrie bisher wenig Sorgen machen muss. Gerade vor dem Hintergrund der ohnehin schon deutlich wahrgenommenen Preiserhöhungen ist fraglich, inwiefern LEGO hier gegensteuern kann oder sollte.Insgesamt lässt sich aber (stark vereinfacht) sagen, dass LEGO im zurückliegenden Jahr weltweit betrachtet deutlich mehr Sets (oder noch genereller „mehr LEGO“) verkauft hat, pro Set aber weniger Gewinn macht, da die gestiegenen Kosten höher sind als die gestiegenen Preise.
20% des gemachten Umsatzes stammen von einem gewissen Herrn LcDruid
Nur so wenig?
Das Set sieht so genial aus, aber ich will mir einfach kein Lego mehr kaufen.
Also ich freue mich drauf. Werde mir die Sets mal anschauen und wenn es passt auch alle drei bestellen.
Sieht es nur auf dem Foto so aus, oder ist das M auf der Mütze eher Rosa als Weiß weil mal wieder viel zu dünn bedruckt?
Möglich. Würd mich aber keine Sekunde wundern um ehrlich zu sein.