Klemmbausteine (LEGO, Cobi etc.)

Sieht cool aus! :+1:

1 „Gefällt mir“

Nope.

Und wem mal richtig fad ist, der kann diese Burg bauen und darin auch gleich einziehen:

https://amzn.eu/d/d1Mj536

2 „Gefällt mir“

Genial! Aber der Preis ist heftig aber bei der Größe u der Anzahl der Steine eigentlich fair. :laughing: Da würde mich bei der Anzahl der Steinen und der Größe interessieren wieviel Lego dann verlangen würde. :face_with_peeking_eye:

Mit der Burg würde ich fast meine Gesamtzahl an Lego-Steinen im Haus verdoppeln… :face_with_spiral_eyes: glaube da hätte ich schnell mal keine Lust mehr weiterzubauen.

Tiny Houses werden eh salonfähiger! :smiley:

1 „Gefällt mir“

So, habe jetzt endlich mein erstes Funwhole Set gebaut:

Der Aufbau war nicht schwer, an manchen Stellen etwas fragil, aber ging mit etwas Vorsicht ganz gut.
Anleitung ist gut gemacht und man findet sich zurecht.

Die Qualität der Steine ist was die Klemmkraft und Passform betrifft sehr gut, nur die Fliesen haben alle zum Teil starke Mikrokratzer, besonders bei Schwarz fällt es auf, dafür sieht man dann die Fingerabdrücke nicht mehr :).
Meine Windschutzscheibe hat wohl einen Steinschlag abbekommen und wurde Sandgestrahlt :slight_smile:
Es haben keine Steine gefehlt und es waren auch keine Fehlgüsse dabei.

Ich hab hinten die Batteriebox weggelassen, da ist die Konstruktion etwas fragiler geworden, konnte aber mit ein paar 1x1 Steinen die im Set übrig waren verstärken.
Da war zum GLück auch eine kleine Lücke, um das Kabel für den USB Anschluss rauszulegen.
Keine Ahnung ob das so geplant war, in der Anleitung stand davon nix, aber es hat funktioniert :).
Die Hintere Abdeckung ist auch nicht gut durchdacht, man quetscht da leicht die Kabel die von oben kommen und muss die abnehmen um an den Ein- und Ausschalter zu kommen.
Ich lass den Schalter jetzt immer auf Ein und werde mir eine USB Steckerleiste mit Schalter besorgen.

Wirklich Top ist die Beleuchtung, das Blaulicht oben blinkt auch abwechselnd.

Alles auch Drucke, wie bei allen neuen Funwhole Sets und Steine von Gobricks, mit unter die besten am Markt.

Alle in allen bin ich sehr zufrienden und werde demnächst das nächste Set bauen.

Die Teile waren übrig + 4x 1x1 Plates die ich aber zur Stabilisierung verbaut habe.

8 „Gefällt mir“

sehr cool!

1 „Gefällt mir“

Jop, sieht cool aus.

hm, interessant, aber preislich vermutlich nicht attraktiv (wie ich auch das brixx.at in erinnerung habe)

1 „Gefällt mir“

Ja, Schnäppchen wird es dort kaum geben und umgekehrt wird man sicher auf Willhaben mehr Geld für seine alten Sets bekommen. Der große Pluspunkt eines solchen Geschäfts ist imo halt einfach der Komfort - sich nicht mit Leuten auf WIllhaben herumärgern müssen ist manchen sicher einiges wert :wink:

Ich werd auf alle Fälle mal hinschauen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich denke sowas ähnliches kommt auch jetzt bei uns in OÖ in die Plus City

https://www.brickflip.at/

1 „Gefällt mir“

Lego vernichtet sich ja gerade mal wieder selbst mit den Auto Sets, ich will hier gar nicht den Held der Steine verlinken da gibts auch genug andere…

1 „Gefällt mir“

ich hab erst gestern zwei der speed-champions-f1 bestellt (müller, ich glaub je 18€ im angebot). die dürften recht ok sein. und halt auch zum spielen geeignet.

außerdem will sich der kleine unbedingt den bluebrix-railjet kaufen von dem geld das wir durch spielzeugverkäufe eingenommen haben… 120€ für 2400 teile und 1,4m railjet. find ich ok.

1 „Gefällt mir“

Erstes Bild des neuen Herr der Ringe Sets: Das Auenland

4 „Gefällt mir“

Ich hatte das erste Modell von Bilbos Haus, wunderschönes Set und leistbar.

Wobei das eh auch sehr gut aussieht, aber sicher jenseits der 200 kosten wird.

1 „Gefällt mir“

269 Euro bei knapp über 2.000 Teile.

Mir gefällt es sehr gut, aber ich habe den Platz einfach nicht. Der Preis ist mir dann auch etwas zu hoch, zumal es Lego-exklusiv sein soll und es somit praktisch keine Rabatte geben wird.

2 „Gefällt mir“

Fast gleicher Preis, eine Fassade vs. einem ganzen Haus mit Inneneinrichtung und Lightkit.
FunWhole gefällt mir immer mehr :slight_smile:
Werde meine City Sammlung aufgeben, auch aus Platzgründen und eher das eine oder andere FunWhole Set fürs Regal nehmen.

3 „Gefällt mir“

Naja, das ist ja nichts Neues.
Das ist ja seit Jahren so.
Gut, das französische Cafe hat wieder mal eine Barriere der Dreistigkeit durchbrochen, aber wie erwähnt, ist das ja absolut nichts Neues.

1 „Gefällt mir“

Das Cafe von Lego ist wirklich dreist. Da dann auch noch die Minifiguren einzusparen :exploding_head:

Funwhole macht echt schöne Sachen. Mich reizt ja der Plattenladen schon länger und der Lookout-Tower wartet zuhause auch noch darauf aufgebaut zu werden.

Beim Herr der Ringe The Shire-Set könnte ich aber durchaus schwach werden (zumal das anscheinend auch gerade vor meinem Geburtstag rauskommen wird) - ich bin nur kein Fan von diesen zusätzlichen kleinen Sets die da dabei stehen. Zum Spielen für Kinder sicher nett, das spießt sich dann halt wie so oft bei Lego irgendwie mit dem Preis.

1 „Gefällt mir“