Weiß nicht, ob das hier jemand interessiert, aber seit gestern auf RTL+ und ab Dienstag jede Woche auf Vox kommt die neue Staffel von Lego Masters. Ich mag das ja ganz gern, auch wenn anscheinend die Quote nicht so super war zuletzt, weshalb es jetzt auf Vox läuft und nicht mehr Freitags auf RTL. Und die Einspieler der Kandidaten ist leider auch stark eingekerbt wurden.
Bei Gamestar gab es eine Abstimmung welche Klemmbausteine die User am liebsten haben, das Ergebnis finde ich recht überraschend.
Edit:
Artikel ist schon älter seh ich gerade. Also vom November.
Was überrascht dich? Das Lego so weit oben ist? Das wundert mich nämlich.
Ich bin ja mittlerweile total von BlueBrixx und Co. begeistert, Preis/Leistung, Ideen, verwendete Franchises,…
nein, das Lego nicht gewinnt.
Aber gut, bei Gamestar ist man dbzgl sicherlich bewandert, in der breiten Masse siehts vermutlich eh anders aus.
Ich selber bin auch begeistert von Bluebrixx und das zu einem Bruchteil des Geldes.
Die Frage ist wahrscheinlich, wer liest diesen Artikel und wer nimmt an der Umfrage teil. Nachdem das ja nicht die breite Masse ist, weicht da die meinung sicher ab.
Glaube voll vergessen mal zu posten: habe vor ein paar Wochen mein erstes Nicht-Lego-Set beendet. Also Diamond Blocks hatte ich schon mal von anderen Herstellern aber nicht normale Steine. Hier der Trabi von Cobi:
Der Detailgrad im Innenraum und im Motorraum ist schon sehr nice. Alles bedruckt und lies sich gut bauen. Nur die Türen sind nicht perfekt durchdacht. Die gehen relativ straf auf und zu. Laut ein paar YT-Videos liegt das aber nicht an mir sondern eher an der Bautechnik an der Stelle. Spannend, wenn auch wohl relativ bekannt, fand ich auch den Anbau des Dachs. Bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Set. ![]()
Sehr cool. Schaut echt schön aus!
Schaut gut aus - aber die Lizenz hätten sie sich sparen können… ![]()
Ja, aber das ist mit Sicherheit der Hauptgrund für die meisten für den Kauf des Sets. ![]()
Bei Bluebrixx erscheinen neue C&C angelehnte Sets! (Red Alert 2? - edit: gelöst.
)
https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxspecials/108830/Kristall-Konflikt-Bauhof-B-Kaserne-Modbrix
Find ich sehr geil.
Und für die Fans von den 3 Fragezeichen:
Schaut mir nicht nach Red Alert sondern Tiberumkonflikt aus - Hand von Nod, Obelisk, Orca…usw.
Glaube sogar Tiberium Sun - der Flammenpanzer schaut verdächtig danach aus. Und auch die Nod-Fahrzeugfabrik.
Sehr cool!
Aja
Hast Recht
Da wäre wohl mehr drin gewesen, aber Abnehmer*innen werden sich auch dafür finden.
Ich find das auch kacke. Bin aber auch 0,0 Fan. Und wenn ich einer wäre, wär ich umso enttäuschter. ![]()
Tolles MOC, kein offizielles Set, leider hat der Designer keine Anleitung gemacht, sonst täte ich das auch mal nachbauen ![]()
da ist noch einige geplant inkl. Dioramen, Cover als Mosaik usw.
Damit hier auch mal mehr aufgebaute wie gekaufte Sets sind:
Teilweise etwas fummelig, aber im Anbetracht des Preises und Ergebnisses alles kein Ding.
Nächste Woche mach ich dann noch den Zeitmaschinenumbau.
Frage, rein aus Interesse, weil ich heut die Legoversin bei nem Freund gesehen hab - lassen sich die Räder einklappen?