Klemmbausteine (LEGO, Cobi etc.)

ja, dürfte dann ähnlich sein

Ja, seine Anti-Lego-Haltung (die bei ihm auch eine gewisse Vorgeschichte hat, wo ich das schon auch gut nachvollziehen kann) ist halt mittlerweile sein Markenzeichen - die Videos gehen gut und er wäre als Geschäftsmann natürlich blöd dieses Interesse daran nicht zu bedienen.

Wie gesagt, er hat ja in vielen Dingen recht - mir wurde er nur irgendwann einfach zu negativ. Lego prinzipiell (fast) immer böse, andere Hersteller prinzipiell immer super - ganz so ist es halt dann imo auch nicht. Ich schau seine Videos immer noch ganz gerne aber halt lang nicht mehr so oft wie früher. Und prinzipiell find ich es ja super wenn alternative Hersteller durch seine Videos bisschen mehr Reichweite bekommen.

4 „Gefällt mir“

ad held: hab zu weihnachten die lego-straßenbahn für den kleinen gekauft. ist beim held und in den kommentaren kritisiert worden (wegen der türen, wegen der noppen am bahnsteig in kombination mit dem beigelegten rollstuhl)… da hört sichs halt ein bissi auf. ist an sich echt ein nettes set, der kleine liebt es und den kindern sind solche sachen halt auch wurscht.
das kommt dann halt raus wenn sich irgendwelche erwachsenen freaks sich noch mit kinderkram umgeben (sorry, sehr provokant und übertrieben ausgedrückt). kann man halt bei all der berechtigten kritik (preis, teils lieblos) dann aber auch nicht ganz ernst nehmen.

3 „Gefällt mir“

Drag Race GIF by Laganja Estranja

Das BrickLink Designer Program Serie 4 startet am 4.2.
Die sind in der Regel immer schnell vergriffen und ich finde die Serie hat ein paar tolle Sets, bin am überlegen mir da auch das eine oder andere zu bestellen :slight_smile:

Merchant Boat
2180 pieces
£149.99, $169.99, €169.99

Wild West Train
3192 pieces
£249.99, $279.99, €279.99

Medieval Seaside Market
2560 pieces
£199.99, $229.99, €229.99

Siege Encampment
2598 pieces
£199.99, $229.99, €229.99

Riverside Scholars
2769 pieces
£169.99, $199.99, €199.99

7 „Gefällt mir“

Ja, da sind immer wieder mal ganz coole Sachen dabei! Bei Serie 3 hab ich beim Harbormasters Office jetzt zum ersten Mal zugeschlagen:

Bei Serie 4 würde mich der Seaside Market reizen. Das Siege Encampment ist auch sehr nett, mir persönlich aber zu kleinteilig. Aber sicher eine super Ergänzung, wenn man schon eine Burg hat.

1 „Gefällt mir“

Ich schaue seine Videos da er gewisse Sets vorstellt die ich mir oder meinen Kindern gerne kaufen würde.
Bei mir gehts primär aber mal darum wie sieht das LEGO Set oder ein Sets eines Anderen Noppensteinhersteller in Natur aus (Größe ,Farbe, etc) und dann natürlich ist aber auch den Preis zu vergleichen was bekomme ich bei LEGO oder wer anderen Herstellern.
Sein gehate überhöre oder skippe ich die meiste Zeit.

2 „Gefällt mir“

Kann ich nur unterschreiben. Gleiche Erfahrung hatte ich auch. Es ist gut und richtig bestimmte Punkte zu kritisieren, also auch sowas wie der höchste Punkt beim Mercedes F1 Modell von Lego ist nicht genau da, wo es beim Original ist. Aber wegen sowas und das die Reifen vorne und hinten gleich breit sind, gleich also absolute Katastrophe zu bezeichnen und man deshalb niemals kaufen sollte, ist halt Käse. Lego sind halt (für mich) keine Modellautos. Mir gehts hier nicht darum, dass alles super realistisch aussieht. Es muss einfach passen und stimmig sein und am Besten hat es dann noch ein paar Spielerein und gut ist. Und klar gibts einen F1 von Alpha Romeo von Cada für weniger Geld, aber wenn man eben den Mercedes will, dann ist das am Ende egal und man muss einfach selber individuell wissen, ob einen der höhere Preis das Wert ist oder nicht.

By the Way: mein YouTuber des Vertrauens ist übrigens Merlins Steine. Mag auch seine Set-DB-Seite sehr für mich Noob.

https://youtube.com/@merlinssteine?si=L3YV0Y7HrH5ZkNWI

6 „Gefällt mir“

Lego GameBoy kommt aka wenn sie es nicht komplett verkacken, bekommen sie Geld von mir. Schon bisschen Bock. :grinning:

https://x.com/nintendode/status/1877400445829750890?s=46&t=1wX1WMHuNve1LcZxLwbvUw

4 „Gefällt mir“

„Ihr wollt neue Hardware? Kriegter…“
Im trollen sind sie unangefochten. :smile:

5 „Gefällt mir“

Und Bluey Lego/Duplo kommt auch :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Meine 2 „großen“ bauen sich heute aus Duplo noch diverse Knarren. Ich kauf keine NERFS, das umgehen sie so wunderbar.

Und fertig:

War eine tolle Reise und finde das Bäumchen in natura viel schöner als gedacht.

9 „Gefällt mir“

Schönes Set, da kann man gar nix sagen.

1 „Gefällt mir“

Finde die Sets auch meistens recht schön, aber es scheitert halt in erster Linie am Platz und dann auch noch an der fehlenden Zeit.
Ich kann mir halt nicht alles mit der Pension schön reden. Selbst wenn ich 100 werde, kann ich das alles nicht aufbauen, spielen, lesen, etc. was ich bereits da hin verplane. :rofl:

3 „Gefällt mir“

noooooo… das wird wieder teuer …

1 „Gefällt mir“

Mein zehnjähriger Sohn (HP Fan) meinte: Oh, mein G*tt, wie hässlich!

1 „Gefällt mir“

Der Junge hat Geschmack!

1 „Gefällt mir“

Der Bub! Konnte nicht anders… :wink:

Am Anfang fand ich das Set auch etwas seltsam, muss aber sagen, irgendwie gefällt es mir immer mehr, je länger ich es mir ansehe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“