Klemmbausteine (LEGO, Cobi etc.)

Bricklink, aber ich würde aktuell noch warten, die Preise werden denke ich noch etwas runtergehen.

1 „Gefällt mir“

Da gibt es nur Zelda:

eh, daher warten, das wird etwas dauern

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Zelda ist doch exklusiv, oder?

Aktuell ja, kann aber sein, dass es später zu Smyths vielleicht kommt, oder manchmal haben diverse Online-Shops die exklusiven Sets auch günstiger im Angebot.

Und solange es bei Lego nicht mit einem guten GWP weg geht, werden diverse Wiederverkäufer es auch bei Lego nicht kaufen, denke ich.

Wobei wenn du bei einem LUG (offizieller Lego Verein) dabei bist, bekommst 2x im Jahr sogar 15% Rabatt auf alles bei Lego direkt (also war früher so, als ich noch Mitglied bei einem war, keine Ahnung ob das aktuell auch noch ist)

1 „Gefällt mir“

Wenn es nicht unbedingt original Lego sein muss gibt es auch richtig gut aussehende Custom Figuren bei diversen chinesischen Anbietern. :wink: (aliexpress)

Screenshot-20240903-224858-Ali-Express

Diese Figuren und Ganondorf schmücken schon länger meinen Zeldaschrein. :blush:

2 „Gefällt mir“

Ich habe die auch im Visier, aber bin da eine kleine Markenhure. Lego LoZ Collabo ist mein feuchter Traum! :smiley:

Von der Qualität sind die perfekt. Die Zeiten wo andere Klemmbausteinfirmen deutlich schlechtere Qualität abliefern sind großteils vorbei. Teilweise sogar das Gegenteil.

Preislich sowieso unschlagbar mit ein paar Euro für alle Figuren.

1 „Gefällt mir“

Nicht wegen der Qualität und dem Design. Coda hat oft bessere Qualität.
Lego + LoZ= Kindheit^2

Bin da auch komisch, wenn die Figuren nicht original bzw. ohne Lizenz sind, dann können die noch so toll aussehen, würde ich die nicht kaufen. Aber die abgebildeten gefallen mir zum Glück eh nicht.

Dürfen die die überhaupt herstellen und verkaufen? Wenn nein, noch ein Grund mehr das nicht zu kaufen.

1 „Gefällt mir“

Kann gut sein, muss aber nicht, ich hab Warhammer Minifiguren aus China mal geschenkt bekommen, schauen so echt gut aus, nur Klemmkraft gibts bei denen nicht, kommst nur leicht an, fallen die schon auseinander und ein anderes Set hab ich gleich im Müll entsorgt weil da alles schief und krumm war bei den Steinen.
Wenn dann tät ich auch eher nur Marken nehmen die zb. auch Bluebrixx führt, da bekommst dann schon die besseren China Klemmbausteine.

Habe gerade meine Thekenbox von den Dungeon & Dragons Figuren gescannt und es waren 3 vollständige Serien drin :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

hab mir heute auch 4 packungen DND-figuren geholt.
der scanner auf der homepage hat bei mir nicht funktioniert - aber ne app hat zuverlässig gearbeitet.

gab leider nicht viel auswahl, sodass ich eigentlich nur eine der figuren die ich wollte bekommen hab. (gab insgesamt nur 10 packungen) aber dann muss ich wohl weitersuchen…

Ich hätte noch eine komplette Serie für 40 Euro zum Verkauf (Abholung Wien 20) :slight_smile:

danke, aber immerhin ein drittel der figuren hab ich ja schon.

1 „Gefällt mir“

Das erste Drittel hat man schnell, beim zweiten kommen schon ein paar Doppelte dazu wenn man nicht genau weiß wie es geht. Danach wird’s noch mühsamer und die letzte Figur kriegst dann nie.

no way, jose - ich hab ja den scanner! :muscle:

edit: beim müller gestern gabs nur wenige.
bei einem anderen müller heute gabs gar keine. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt alle. Diese Scanner App ist ja Gold wert. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

schöner lancia von cobi - heute bestellt…
https://www.thalia.at/shop/home/artikeldetails/A1071099646

die suche nach den D&D minis ist zach… in 3 müllers gabs nur 1x 3packs - 1 figur hatte ich noch nicht. ärgere mich, dass ich nicht neulich mehr gekauft habe. libro führt die wohl gar nicht und thalia am HBF ist wohl zu klein.
vielleicht muss ich doch noch auf @LcDruid s freundliches angebot zurückkommen… :wink:

1 „Gefällt mir“