Klemmbausteine (LEGO, Cobi etc.)

Ausgewählte Bilder von Reisen, Familie, ja. Deko so wenig wie möglich, mal ein schönes Stück Treibholz, Pflanzen, aber auch da so wenig wie möglich und schon gar nicht aus Lego. Ich hab’s gern ruhig.

Das bezog sich natürlich auf Bilder und Schaustücke aus Lego.

Und nicht falsch verstehen, ich mag bzw. mochte Lego sehr, würd es auch noch immer gern mehr mögen und bauen, aber LEGO macht es einem nicht allzu schwer es links liegen zu lassen, vor allem in meinem Alter und mit Kids, die Lego nie so mochten.

1 „Gefällt mir“

Kenn ich, daher steht die Packung schon zuhause. :slight_smile:

Bei mir ist es aktuell die Cobi Akagi :rofl:

Ja ist ganz cool, die Anzahl der Sticker ist allerdings an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Die haben so ein massives Rad ab. Leute kaufen es halt dennoch, daher wird sich dahingehend auch nichts ändern.

Dass bei so einem Preis überhaupt ein einziges Sticker dabei ist, ist ja eigentlich irre.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich an Sticker + Lego denke kommt mir das Grausen und ich muss an den Griff ins Klo denken was die bei der Bank von Harry Potter aufgeführt haben. Der Abstand der Buchstaben ist einfach eine bodenlose Frechheit. Aber gut, das Set kostet schließlich auch nur 400€. Da darf sich niemand ein paar bedruckte Steine erwarten oder ein durchdachtes Design…

image

Info am Rande - bei den Star Trek BlueBrixx Modellen, sind die Steine bedruckt - keine Sticker :wink: Und die Medium Modelle die ich habe kosten nur um die 35€ ^^
Selbst die großen Modelle mit nem halben Meter länge kosten nur um die 130€

Was ich so gesehen habe, zieht sich das aber durch - dh auch andere (nicht Star Trek) Modelle haben diese Preis/Leistung.

1 „Gefällt mir“

Nicht nur bei Bluebrixx. Bei sehr sehr vielen Herstellern gibt es bedruckte Steine. Lego spart hier einfach und verkauft den Rotz doppelt so teuer.

1 „Gefällt mir“

Mit doppelt so teuer kommst du teilweise gar nicht aus.

Lol, gerade ein ad auf fb zu dem set gesehen; 360€ … die sollten weniger Koks ziehen in der Mittagspause!

Min. eins hat auch Sticker :slight_smile:

Edit: wobei hier finde ich es nicht so schlimm und die meisten haben ja wirklich gute Drucke und das bei einem tollen Preis :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

So, damit hier nicht nur (absolut gerechtfertigte!) Kritik an Lego in allen Posts steht:

Ich feiere ja diese Woche meinen 40er und der wurde geschenketechnisch zu einem absoluten Lego-Festival :smile:

Wikingerdorf
McLaren F1 2023
Star Wars Executor
Star Wars Tantive
Star Wars Darth Vader Kopf
Creator 3 in 1- Burg

Dazu noch Gin und Whiskey bekommen, einem gemütlichen Bauen steht somit nichts mehr im Weg :smile:

12 „Gefällt mir“

Viel Spaß beim Bauen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Geschenkt nehme ich trotz Kritik auch die gamzen Legosets. :sweat_smile:

Viel Spaß damit!

3 „Gefällt mir“

Viel Spaß beim zusammenbauen!

1 „Gefällt mir“

Ich hab seit einiger Zeit diese Lego Weltkarte (https://www.lego.com/de-at/product/world-map-31203) daheim hängen und möchte mit Fahnen die Orte markieren in denen ich schon war. Hat hier jemand eine Idee wie ich das kostengünstig umgesetzt bekomme bzw. wo ich solche Einzelteile in Masse am besten kaufe? :sweat_smile:

Meine Idee ist momentan das mit diesen Ritterfahnen die oft bei diversen Sets dabei waren umzusetzen, nur brauch ich davon 50-100 Stück.

was ist wenn du mit 1x1 ern einfach punkte setzt? ist wahrscheinlich besser lesbar als fahnen

1 „Gefällt mir“

Das mit den 1x1ern ist sogar so vorgesehen, die sind aber leider nur schwer zu erkennen weil die Karte so schon sehr bunt ist. Die Fahnen sollten sich da mehr abheben hab ich mir gedacht, und man könnte auch ein Datum oÄ noch draufschreiben :slight_smile:

Mir fällt direkt bei Lego Pick a brick ein (https://www.lego.com/de-at/pick-and-build/pick-a-brick?designNumber=4495&query=4495) oder gebraucht über Bricklink.

@Kirbyhunter hier kannst du einzelne Steine günstig erwerben (neu und gebraucht). Bei Lego selbst würd ich das nicht kaufen. Außer man ist der Feind seines Geldes.

1 „Gefällt mir“

Würde dir ebenfalls Bricklink empfehlen.

Spontan wären mir diese Fahnen eingefallen:

Oder diese plus individuelle Fahnenstangen

Wenn du noch keine Erfahrung mit Bricklink hast und dich für deine Teile entschieden hast kann ich dir gerne weiterhelfen um den günstigsten Anbieter inkl Versand zu finden.

1 „Gefällt mir“