Klemmbausteine (LEGO, Cobi etc.)

trigger

1 „Gefällt mir“

zu massiv, too much.

eher so

Widerspruch in sich selbst :slight_smile: Die 90iger Schiffchen waren schön und vor allem bespielbar, aber halt nicht riesig :smiley:

Da ist nur dann ein Widerspruch wenn man nicht miteinbezieht, dass der damals 8, 9 jährige Wiesi das Set für einen viel jüngeren Freund bauen, aber nie damit spielen durfte. Und aus Sicht des kleinen Wiesi war das Set RIESIG!

4 „Gefällt mir“

Season 10 Finale GIF by Curb Your Enthusiasm

Aus der Sicht war auch mein Lego Raumschiff von damals riesig, stimmt. Heute denk ich mir, jössas is des lieb… aber ich mag die Sachen von damals auch mehr. Mit denen konnte man noch spielen. Aber dieses wirklich riesige Schiff würde mir schon taugen… vor allem weil es da mehrere verschiedene im selben Maßstab gibt. Nur Platz hab ich nicht dafür. Aber mich lockt leider auch der Preis für die über 3000 Steine.

Tiger 1 Oreo Version :rofl:

image

Mein 6jähriger Sohn ist grad komplett im Bausteinfieber, zerlegt alle vorhandenen Sets und baut dann ausm Kopf alles mögliche.

Heute kommt er plötzlich mit seiner eigenen Version von Freddy Fazbear ums Eck - ich bin fasziniert:

9 „Gefällt mir“

Heute zusammen gebaut. War sehr cool

1000014899

1000014900

1000014901

3 „Gefällt mir“

Heute wäre ich fast beim Wikingerdorf schwach geworden, ein Set wie es mir gefällt.

Aber was mach ich damit nach dem Bauen? Einmal wieder Kind sein…

3 „Gefällt mir“

Godzilla spielen :slight_smile:

Aber man kann das Set ja einfach nur wo schön hinstellen und ansehen wenns einem gefällt :slight_smile:

Da hast schon recht, aber ich stell mir nix auf um es anzusehen, ich hab es gern ruhig um mich.

Mir gehts vor allem ums bauen, das zahlt leider gar nicht aus, obwohl mir das Set nicht ganz aus dem Kopf geht. Jungs spielen auch kaum mit Lego, sonst hätte ich da wenigstens eine Ausrede.

1 „Gefällt mir“

Bei mir wandern die Sets über kurz oder lang auf den Dachboden. Oder ich verkauf diese. Ich handhabe das so wie bei Spielen. Erst nachdem ich es aufgebaut habe, kaufe ich mir irgendwann mal das nächste. Mit dem Leuchtturm des Astronomen bin ich aber eh noch ein Zeiterl beschäftigt und jetzt ist ja auch das Planetarium des Astronomen vor 2-3 Tagen rausgekommen, das wird vermutlich auch das nächste werden. Humane Preise und für mich einige Level über Lego und erst recht im Bezug auf Preis/Leistung.

3 „Gefällt mir“

Das sind halt Sets von denen Lego nur träumen kann. Sieht einfach genial aus! :star_struck:

Beim Müller gibt’s das Wikingerdorf gerade günstiger. Wennst es aufbaust und dann etwas später verkaufst hast du relativ wenig Verlust und hattest aber trotzdem deinen Aufbauspaß. Verstehe aber natürlich, wenn es einem den Aufwand nicht wert ist.

Vielen Dank für den Tip, aber das ist dann doch zu aufwendig.

Googleübersetzer:

Nach 2 Uhr morgens kam es im Cobi-Werk in Mielec zu einem Großbrand. Mehrere Feuerwehren löschten den Brand mehrere Stunden lang.

Der Brand ereignete sich in der Cobi-Produktionshalle in der Sonderwirtschaftszone in Mielec – in der Strefowa-Straße. Der Brand betraf sowohl die Geräte in der Halle als auch die gesamte Anlage – die Wände inklusive der Dachkonstruktion.

27 Mitarbeiter wurden evakuiert. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Nach Angaben der Feuerwehr bedrohte das Feuer auch die anderen angrenzenden Produktionshallen. Insgesamt wurde der Brand von 50 Feuerwehrleuten aus 13 Einheiten gelöscht – sowohl von der Staatsfeuerwehr aus Mielec und den umliegenden Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr, als auch von Feuerwehrleuten des Chemielabors aus Leżajsk, die die Luftverhältnisse in der Umgebung überwachten das Feuer.

Die genauen Brandursachen werden untersucht.

Die Löscharbeiten wurden am abgeschlossen halb 7.

Optisch schaut das Set ja super aus, Preis ist halt mal wieder: naja :slight_smile:

Also von diesen ganzen Bildern und reinen Schaustücken halte ich persönlich gar nix, das sind ja auch immer Steinpreise jenseits von Gut und Böse. Abgesehen von den Gebaren von Lego, sollten Klemmbausteine auch immer noch zumindest ein Minimum an Spielgelegenheit bieten.

Apropo, das depperte Wikingerdorf geht mir nicht aus dem Kopf.

2 „Gefällt mir“

also hast du keine Bilder, Poster in der Wohnung hängen oder andere Dekoartikel ?