hab kurz reingeschaut.
ich glaub für ihn persönlich wirds nicht noch schlimmer, eher für die branche allgemein.
zum speiben. hab echt auch keine lust mehr auf lego. das einzige was von denen wirklich besser ist als bei den anderen anbietern sind IMO die autos - ok, und die figuren.
Ja, das Hobby „Lego“ bekommt für mich persönlich schon einen schalen Beigeschmack. Ich werd auf alle Fälle nichts mehr direkt bei Lego bestellen und mich mehr bei Willhaben umsehen, wenn es mich doch mal wieder reizt.
Bei den anderen Herstellern muss ich mich auch nochmal bisschen umsehen, die Sachen die ich mir bis dato angeschaut hab fand ich dann leider nie so ganz überzeugend. BlueBrixx Pirateninsel find ich sehr nett aber ich hab halt schon die Lego Barracuda Bay zuhause. Hat wer Erfahrung mit den Funwhole-Sets? Da find ich die bereits inkludierte Beleuchtung ganz interessant.
Herrliches Video
Der Falter berichtet auch über die Klemme:
ich hab vor 2 wochen bestellt und nach der bestellbestätigung nichts mehr gehört.
nachgefragt - „ich schau morgen nach“ - nichts mehr gehört. nochmals nachgefragt: sinngemäß: „ja, da ist was schief gelaufen, war viel zu tun. die bestellte artikel sind nicht mehr lagernd. du bekommst dein geld zurück.“
zum einem frag ich mich, was passiert wäre, wenn ich nicht nachgefragt hätte.
zum anderen - und das ärgert mich wirklich - kein wort der entschuldigung.
für mich somit als händler disqualifiziert - mag zwar ein netter nerd sein, aber kein geschäftsmann.
dadurch wirken auch seine youtube-videos nun etwas anders auf mich, bzw bestätigen den eindruck dass er selbst ja nichts falsch gemacht hat.
naja, wurscht. die artikel die eigentlich teils zum nikolaus da sein hätten sollen halt noch wo anders bestellt für nächstes jahr.
ist ärgerlich. ich kann mir aber vorstellen, dass mit der ganzen aufmerksamkeit plötzlich ein vielfaches des normalen geschäftsanfalls da war, dem er und sein team (?) nicht herr/frau wurden.
klar, sowieso - trotzdem kann ich mich entschuldigen. bzw muss ich merken dass bestellungen unbehandelt sind (wenn man den webshop eh auch schließt)
das ist halt oft so, dass so KMU mit viel nachfrage halt zwischenmenschlich etwas ungeschickt agieren - da kenn ich ein paar beispiele
Laut dem Video war es nicht direkt Lego sondern Legohändler die die letzte Abmahnwelle angezettelt haben, Lego dagegen soll sogar relativ fair bei den Abmahnungen sein:
Bluebrixx stellte die neuen Stargate Modelle vor.
Da gefällt mir eigentlich nur die F-302 und die Aurora.
Gefällt mir jetzt nicht wirklich. Hoffe die bauen das noch bisschen aus.
Mir wurde durch den Held der Steine jetzt auch ein bisschen die Augen geöffnet was es da draußen noch so gibt außer LEGO.
Bei Pantasy soll demnächst auch neben AstroBoy, Dragonball kommen!
Ja, wobei der Held schon extrem negativ ist und bei anderen Herstellern grobe Mängel nicht anspricht. Aber im Kern hat er trotzdem Recht, auch wenn er es viel zu sehr aufbläst.
ja, deswegen schau ich den auch nicht mehr.
Ich glaube aber auch das er im Kern recht hat für das was LEGO verspricht und nicht wirklich hält.
Aber was für grobe Mängel meinst jetzt bei den anderen Herstellern?
Welche alternativen gibt’s da leicht noch im YT-Universum?
Möchte mich immer ein bisschen unabhängig beraten lassen ohne jetzt gross auf die „LEGO FANBOYS“ zuhören
Ich find den hier recht angenehm:
(stellt auch alternativen vor)
https://www.youtube.com/@MerlinsSteine
Mit Cobi Schwerpunkt:
Bestellt zufällig jemand bei Lego über 200 Euro und braucht das nicht?
uhh, das ist ja nice, aber ich glaub das kauf ich mir dann über willhaben, andererseits, wollte ich eh die Eldorado Festung haben hmmmm
Ja die will ich auch… aber ich bin grad geizig zu mir selbst…