Klemmbausteine (LEGO, Cobi etc.)

Ja keine Ahnung was die da geschnupft haben bei Lego, aber sie versuchens immer wieder, gibt ja auch ein paar andere Super Heros Sets die in die gleiche Kerbe schlagen.

In Passau, was bei mir gleich ums Eck ist (50km) gibt es neuerdings einen riesigen Bluebrixx Store (inkl. Cobi). Mein Bruder ist gerade dort und hat mir einen Haufen Eindrücke gesendet. Werd da am Wochenende gleich mal hinfahren. Endlich mal kein Lego in der Nähe.

WhatsApp Bild 2024-02-19 um 11.28.59_11a3a78c

6 „Gefällt mir“

Sehr geil! Wo genau is der? Wenn man von der Autobahn kommt auf der rechten Seite?

In der Stadtgalerie. Ich komme nie von der Autobahn nach Passau, weil in unserem Bezirk schlicht und ergreifend keine ist. Aber direkt im Zentrum ist der. Zentraler gehts gar nicht.

2 „Gefällt mir“

Kein Thema. Stadtgalerie. Mei Freundin wird mir schon sagen wo das ist, ist ja aus Passau ^^

2 „Gefällt mir“

Ah beim Bahnhof!
Ja da schau ich das nächste mal fix hin!!! Sehr geil! Danke für die Info!

1 „Gefällt mir“

Mal schauen, ich glaub ich fetz am WE gleich mal hin.

1 „Gefällt mir“

Ein wahres Paradies! :star_struck:

Wenn ich dort sein würe würde ich enorm viel Geld dalassen. :laughing:

5 „Gefällt mir“

Und plötzlich gibts einen Grund zu den Schwiegereltern zu fahren :joy:

2 „Gefällt mir“

War letzte woche auch dort.

Leider oder Gott sei dank war meine Frau auch mit die gesagt hat brauchen derzeit nix :slight_smile:

Meine Zwei Burschen hätten am liebsten auch einiges gekauft. Aber da die Boxen nur braun sind sind sie nicht so anziehend bunt gestalteten sind wie die Schachteln von Lego war der kauf Impuls sehr gering :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Nächstes Usertreffen also in Passau :joy:

4 „Gefällt mir“

Sind die Steine von Lego, bluebrixx, etc. eigentlich alle miteinander kompatibel?

Ja sind sie. :wink:

1 „Gefällt mir“

technisch ja :slight_smile: mental? bei mir leider nicht :rofl:

Edit: wobei es gibt verschiedene Baugrößen, das gibt BlueBrixx auch an, die Standard sind zueinander kompatibel:

image

3 „Gefällt mir“

So und jetzt baut hier jemand bitte einen Enterprise-Sternenzerstörer und postet ein Foto :grin:

1 „Gefällt mir“

Bei Wien Heute gab es Heute einen Beitrag zur „Klemme“:

1 „Gefällt mir“

Neues von dieKlemme:

Die Änderungen aufgrund der Ereignisse des letzten Jahres sind im vollen Gange. Nicht nur der Name des Ladens und des Webshops hat sich verändert. Auch die Social Media Auftritte.

Was bleibt sind die Menschen dahinter, und deren Motivation euch einen modernen und coolen Fachhandel zu bieten.

Unser Sortiment ändert sich. In erster Linie werden wir euch Brettspiele für Hobbyisten bieten. Weiters im kleinen Rahmen Klemmbausteinsets von Cobi, CaDa, Kiddicraft etc. Und natürlich die große Brickwall. Letztlich wird es auch eine große Auswahl an kreativem Spielzeug aus Holz und Metall geben.

Zusätzlich werden wir einen großen Bereich zum Spielen bereit halten - ganz in der Tradition des Paradice. Diesen Bereich wird man auch als Verein, Firma oder größere Gruppe mieten können. Für Spielabende, Präsentationen etc.

All dies wird bei der ersten Roomtour nach Eröffnung noch genauer erklärt.

Die Klemme ist nun der Paradice board game store.

https://paradicegames.at/
Wallensteinstrasse 2
1200 Wien

Auch auf orf.at ein Bericht.

Bin ich froh, dass es mit Bluebrixx eine tolle und wesentlich günstigere Alternative nun für mich gibt. Obendrein haben sie jetzt auch noch die Robocop Lizenz.

2 „Gefällt mir“

Ich hab Angst

2 „Gefällt mir“

Wovor?