Klemmbausteine (LEGO, Cobi etc.)

Adler soll fragil sein wg der Stangenkonstruktion…

Ah ok, habs nur aus ein paar Videos so vernommen, daher bin ich da eher skeptisch.
Wobei ich muss sagen ich hatte mal die NCC-1701 von Mega und die ist auch über die Jahre abgesackt und alles hat sich verzogen weil die Untertasse einfach zu schwer war, die hätte man da wohl extra stützen müssen.

Find den auch nett, wobei der Preis in at eine Gemeinheit ist, gibts bei amazon um 180, 190.

Lego hat sich bei den modularen Harry Potter Sets für dieses Jahr wohl was gedacht :slight_smile:
Die sehen so zusammen ganz nett aus, denke ich werd mir die noch alle besorgen.
Vom Preis her kommt es dann aber auch schon aufs große Microscale Hogwarts Set, aber hier hast dann gleich weit mehr Minifguren :slight_smile:

grafik

3 „Gefällt mir“

Ich glaub ich werd das nun witklich machen. 2 Ringschrauben beim Baumarkt besorgen und eine Nylonschnur. Kann ja keine Hexerei sein.

Denn ich will diesen Bird of Prey einfach haben :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

LOL ROFL BRUHAHAHAHAHA.
Lego will für den „Thronsaal“ von Palpatine 100(!) Euro.
3 Figürchen sind dabei und es ist mehr od. weniger ein Sessel mit Fenster und Boden.
:sweat_smile: :rofl: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :joy:

SO geht Haus.

1 „Gefällt mir“

Etwas teuer, wie Lego leider ist in letzter Zeit, aber sieht so ganz nett aus.
Wenn ichs mal in Aktion wo finde, denke ich, könnte ich zuschlagen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

DAS schaut leiwand aus:

1 „Gefällt mir“

Das ist mein Lego. City und Creator sind halt teilweise noch ok, vom Preis abgesehen.

2 „Gefällt mir“

Ja das werde ich mir wohl besorgen, wenn ichs mal zu einem guten Preis bekomme :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

99 Euro? Für den schiachen Mandalorianfighter??? :person_facepalming: :man_facepalming: :woman_facepalming:
image
Die sind zu blöde für glatte Flügel. Afoch nur peinlich.

Und es wird noch lächerlicher: Das ist ja nur der Türrahmen des Tempels.

Im Vergleich dazu

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, Noppen stören mich nicht wirklich, machen ja auch Lego aus, alles will ich auch nicht zwingend glatt haben, aber Geschmacksache :slight_smile:

2660 Teile für 170 Euro finde ich ok, das Set selbst schaut echt super aus, werde ich mir fix holen, erspare ich mir doch das große Set von Hogwarts :slight_smile:

grafik

3 „Gefällt mir“

Ist das ein Lego Exklusives Set? Naja, 2660 Teile für den Preis, finde ich eigentlich nicht ok. Weil das kleinste Teile sind. Das ist im Prinzip ein Architecture Set. Für das weiße Haus, mit 1500 Teilen habe ich 45€ bezahlt. Darum hoffe ich dass das kein exklusives Set wird, dann dürfte der Preis schnell bei 120€ maximal sein.
Set ansich, ist aber ganz cool, aber der Preis ist eine Frechheit und sehe ich völlig anders wie du.

Wenn wir schon dabei sind:

Wie stark kann man eigentlich Leute verarschen? Lego ist ein dreckiger Schuppen geworden. Was heißt geworden, sind sie eh schon länger. Aber ich finde das Set ist für mich bislang die Höhe der Frechheit.

2 „Gefällt mir“

Ja das hoffe ich auch, sonst muss ich mit doppelten VIP und GWP arbeiten um den Preis zu drücken :slight_smile:

Jo eh, aber ein Flieger mit Noppen OBEN geht gor ned, egal ob „realer“ Flieger oder scifi-Flieger.

Bei mir stapeln sich jetzt schon 10 Sets zum Zusammenbauen, bis auf 1 alles BB. :hammer_and_wrench:

1 „Gefällt mir“

Ja kann dich natürlich verstehen :slight_smile: und ich hab per se auch nix gegen glatte Flächen :slight_smile: bei den Cobi würden mich auch zuviele Noppen stören, aber das ist ja für mich mehr Modellbau als Klemmbausteine :slight_smile:
Aber wenn ich mir den Fangfigher ansehe, dann stören mich die Noppen da eigentlich nicht wirklich und ich habs jetzt etwas wirken lassen :slight_smile:

Und Sets hab ich auch noch genug rumliegen, ich plane bald meine Wohnung etwas umzugestalten damit ich mehr Platz für die Sets bekomme und ich auch mal mit meiner City starten kann.

Das Set kommt in den normalen Einzelhandel. Rabatte wird es also sicher geben.

Ich werd’s mir auch holen. Finde es super, dass es gut aussieht und man nicht extrem viel Platz braucht.

1 „Gefällt mir“

Seh ich auch so. Lego darf ruhig auch als solches erkennbar bleiben. Finde es sogar schöner, als in glatt und auf jeden Fall „bespielbarer“. Der Preis ist halt wie meistens fragwürdig.

1 „Gefällt mir“

Glaubst das wirklich?

1 „Gefällt mir“