Klemmbausteine (LEGO, Cobi etc.)

Ach was, mein kleiner (4 Jahre) hat sich gleich sein Piratenkostüm angezogen und drauf los gespielt.
So wirds wenigstens sinnvoll genutzt :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Sehr schönes Schiff!

Bei mir stellen sich auch die Nackenhaare auf wenn meine Jungs mit meinen 80er Jahre LEGO spielen, aber dann hätte ich es ihnen nicht zum Spielen geben dürfen.

So wird damit wenigstens gespielt.

5 „Gefällt mir“

Da sind auch die Segel aus Stoff!
Aber ein Hai fehlt :)!

1 „Gefällt mir“

Das war halt noch vernünftiges Lego. :smiling_face_with_tear:

4 „Gefällt mir“

90 Mücken für das Klumpert!

1 „Gefällt mir“

image

Cooles Teil! Aber der Preis ist natürlich auch mächtig mit 500€.

4 „Gefällt mir“

Absurder Preis.
Ich find zB die Bäume echt lieblos.
Und das ganze Set irgendwie zusammengestaucht.

Mir gefällts super, Preis ist etwas hoch, aber für 6000 Teile kann ich den noch akzeptieren, werde mal sehen ob ich das Set dann mal mit doppelten VIP Points nehme oder obs wo im Handel erscheint.
Problem ist nur den Platz in der Wochnung finden wo ich das hinstellen kann :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also ich hab letztens beim JazzClub um 230€ lange gehadert und es mir dann mit einem VIP-Gutschein, den ich noch hatte, gerechtfertigt :sweat_smile:

500€ ist einfach eine Nummer die ich persönlich für mich nicht rechtfertigen kann. Da bin ich schon fast bei einer PS5, die würde mir da zuerst noch ins Haus kommen.

Und ja, der benötigte Platz ist da auch so ein Thema zuhause :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich finde das Set auch recht gut, aber bei den Legosets hört’s bei mir bei etwa 200 Euro auf. Es ist mir einfach zu teuer und nebenbei sind die Sets dann auch viel zu groß für mich (Bauzeit und Abstellplatz).
Hätte ich einen Hobbykeller oder so, würde es eventuell ein wenig anders aussehen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

hm, gabs da auch noch das gegenstück zum piraten schiff von der britischen/franz (?) marine mit weiß-blau-gestreiften segeln? bin mir nimmer sicher, welches ich hatte.

Bauzeit stört mich persönlich gar nicht, eig. je länger desto besser. Ich bin ein großer Fan von diesen einzelnen Sackerln (über die sich der Held der Steine ja immer mokiert). Da bau ich dann pro Session an ein-zwei Sackerln und dann reichts auch wieder. Am aktuellen Piratenschiff/insel hab ich (mit längeren Pausen, da kam die mittelalterliche Schmiede dazwischen :wink: ) alles in allem 1 1/2 Jahre gebaut. Aber klar, den Platz muss man auch erst haben da eine „Baustelle“ so lange herumstehen zu haben.

2 „Gefällt mir“

Da gibts bei BB eine Ankündigung für eine Brigantine und bei den amazonen eine vglw günstige Black Pearl.

Bei BB sind es halt machmal echt viele (Winz)sackerl.

https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxspecials/105328/Pirateninsel-Brigantine-BlueBrixx-Special

1 „Gefällt mir“

Warum man sich über die Sackerl aufregen kann?
Will man eine Herausforderung so wie früher macht man eben alle Sackerln am Anfang auf und fertig. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ja, ich verstehs auch nicht ganz :smile: Also er sagt schon dass er das auch versteht, wenn man das so häppchenweise machen will. Trotzdem schafft er es nicht es nicht zumindest mal anzumerken :wink:

Aber gut, der baut ja den JazzClub ja auch innerhalb eines Livestreams von vier Stunden komplett auf. Sorry, aber da werd ich mir ca. fünfmal soviel Zeit lassen. Wenn ich das so durchballern würde, könnte ich das preislich noch viel weniger rechtfertigen :smile: Sowas hab ich schon bei Videospielen nicht verstanden.

Genau das ist leider das Problem. Ansonsten würde mich eine lange Bauzeit auch absolut nicht stören. Bauen macht ja Spaß.

IMG_20230209_100146

Und hier was für uns Zocker

IMG_20230209_105002

3 „Gefällt mir“

Schienen, Hercules, Jagdtiger :slight_smile:

Cobi haut richtig raus aktuell, Wahnsinn :slight_smile:

1 „Gefällt mir“