Klemmbausteine (LEGO, Cobi etc.)

https://www.bluebrixx.com/de/neuheiten/105128/Gouverneursinsel-Taverne-BlueBrixx-Special
Erstes Piratenset, dazu gibts auch ein kleines Set mit Floß.

Schönes Diorama!

Yes.
Piratenfiguren gibts auf amazon, Lego lmaO.

Der 300 Euro Leuchtturm von Lego hat nicht mal eine Wendeltreppe, sondern eine billlige Holzleiter.
So armselig. :person_facepalming:
Und so behirnt, weil das Sanctorum kostet unter 200 und ist viel detaillierter und mit Figuren!

Noch lächerlicher: Der 007 Aston Martin, James hat keine Pistole, sondern einen (!)Schraubenschlüssel(!) in der Hand. Was für bigotte Dodeln. :person_facepalming: :man_facepalming: :woman_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Heute war ich mal wieder im Lego Laden.

Da war die aktuelle Burg ausgestellt. Also optisch ist die schon was feines. Ganz viele kleine Details, tolle Figuren und Nostalgiefaktor. Aber 400€ ist einfach nur lächerlich für das Gebotene ohne Lizenz im Hintergrund. 150€ - 200€ wären fair gewesen.

1 „Gefällt mir“


6900 Teile, 240€


2000 Teile, 300€

V.a. sieht der Lego Turm aus wie ein billigster Chinaabklatsch den du am Reumannplatz bekommst. Das sieht einfach so lieblos aus, Motorisierung hin oder her.

in diesem fall gefällt mir aber das lego modell besser; einfach weil es mehr dem klischee eines leuchtturms entspricht.

4 „Gefällt mir“

Es bleibt der lachhafte Preis. Und ein Kabel, das sichtbar bleibt.
Und die wenigen Details im Vgl. zum Astronomen.

Auch das ist viel preiswerter:

Und der nächste Megafail: Zu blöd, um Häusern eine Rückseite zu geben, eine Straßenbahn ohne Schienen und Aufrüsten nochmal um bis zu 90 Euro. Drinnen sinds ja nett die Hauserl. Aber wenn man sie zuklappen kann, werdens auch ned so staubig.

Und beim Sanctorum sieht man ja, dass sie es können. Aber anscheinend wollens oft genug afoch ned.

Des e, hab nur das Design gemeint.

1 „Gefällt mir“

Wirklich schönes Haus.

Und dann wieder DAS:

Lieblos hingerotzt.

Ad Modbrix Bird of Prey:
Vorderteil des großen Modbrix-Bird of Prey gebaut, bissl frickelig, aber grundsätzlich gut, jetzt Rumpfbasis hinterer Teil gebaut. Auch hier nette Technik, aber das Cockpit habe ich mit beidseitig 2 senkrechten 1er-Steinchen verstärkt, weil die Plate, die drüberliegt, sonst nur vorne auf den „Fenstern“ aufsitzen würde. Die Seitenteile in Schwarz, wo dann die Flügel rankommen, halten gut.

Die Verbindung des „Halses“ mit der hinteren Sektion hab ich auch beim BB-Modell verstärkt.

Übrigens 3.400 Teile, 130 Euro

Wollte ich mir schon immer gönnen - da ist es nun !!! :hugs::sunrise::grin:

3 „Gefällt mir“

Möcht ich mir auch noch mal holen:

Uff, der Typ links ist aber kaum auszuhalten. Sonst schöner Build, bin aber allgemein kein großer Fan vom Stadtthema. Dann lieber Piraten oder Mittelalter.

1 „Gefällt mir“

image
Inselversteck BB, 45,-

Nachtrag zum Modbrix Bird of Prey: gesamt sehr gut gefallen, jedoch wären mir mehr große flache Plates bei den Flügeln lieber gewesen zwecks Optik und es fehlen mir Landestützen, die durchsichtigen Leisten, die beilagen, waren mir pers. zu dünn und nervig zu bauen, hab aus meiner Reserve ein kleines schwarzes „Podium“ dafür gebaut, da kann ich dann auch die großen und schweren Flügel am Tisch abstützen. Flügel selbst halten gut, auch die schwarzen „Lamellen“ halten gut.

Zur Größe nochmal: https://www.youtube.com/watch?v=Fzro382FMZg

Taverne von BB auf der Gouverneursinsel fertiggebaut, sehr fein und angenehm zu bauen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wüßte nicht mal, wo ich dieses geniale Ding hinstelle:

2 „Gefällt mir“

4. Set der Reihe.

1 „Gefällt mir“

zieht zu weihnachten bei uns ein… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nett, Standardbreite offensichtlich.

jup, ist es. gibt auch ein nettes güterzug-set.
cool ist halt, dass man gleich eine vernünftige anzahl an schienen dabei hat.
(und dass es nur die hälfte vom lego kostet - dafür halt ohne fernbedienung. aber wir haben das „problem“, dass wir auf schiebebetrieb umstellen müssen, da junior nicht fernsteuern will)

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

2 Jahre lang immer wieder mal Teile suchen und bestellen haben aus einem knapp halb vollständigen Dachbodenfund das hier gemacht:

11 „Gefällt mir“

Meines liegt vollständig im Keller und wartet darauf bis mein Großer respektvoll damit umgehen kann. :smiley:

1 „Gefällt mir“