Rein aus Interesse, welche?
Ich finde das Angebot mit der Kombination Preis so schlecht wie noch nie.
Mich interessiert es wirklich, würde mir gern wieder mal ein Set kaufen, aber ich finde alles einfach schrecklich.
Spontan fallen mir von den größeren Sets z.B. die Gärten von Ninjago City, die Polizeistation, das Geisterhaus oder die Creator-Burg ein. Ich finde auch ein paar der neuen/kommenden Star Wars Sets ganz nett oder auch Bowsers Luftschiff. Gibt aber noch mehr, was mich interessieren würden. Ist halt auch Geschmackssache und wird ohnehin nicht alles gekauft.
Zum Thema Preis noch. Klar, Lego ist teuer, keine Frage. Zumindest viele der nicht-exklusiven Sets bekommt man aber dann doch oftmals deutlich günstiger.
Es kommt meiner Meinung nach auch darauf an, was ich damit mache. Wenn ich’s „nur“ aufbaue und hinstelle ist das für mich ein Unterschied zu dem, wenn ich dann mit den Steinen auch was anderes baue oder das Set erweitere und somit deutlich mehr Zeit damit verbringe.
Außerdem erinnert mich Lego ein wenig an Apple. Da sind die Produkte auch relativ teuer, aber man kann sie auch nach Jahren zu recht guten Preisen verkaufen. Das sehe ich bei Lego auch. Ältere, gebrauchte Sets sind nicht selten nur mehr zum damaligen UVP oder mehr erhältlich.
Okok. Das Geisterhaus sieht tatsächlich gut aus, ja. Kannte ich gar nicht. Ninjago ist nichts für mich. Den Rest seh ich mir noch an. Danke!
Wie schon oben erwähnt: Sachen wie das neue „Stadtzentrum“ sind einfach ein bad joke, oder warum sinds zu blöd für reine Figurensets für City zB? Gibts afoch ned.
Bei Häusern kaufe ich lieber bei div. chin. Firmen, weil mir die einfach mehr bieten und mehr Ideen haben.
Bahnhof? Gibts ned bei Lego. Lokschuppen? Auch nicht.
Oder Star Wars Sachen - da stimmt einfach oftmals die Konstruktion nicht - bei 150 Euro möchte ich etwas Stabiles haben und ned zitternde Walker, die quasi beim leichten Windhauch umkippen. Dass das auch Sammler kaufen, die sich ein Diorama bauen, ist denen völlig wurscht. Das Mandoschiff schaut cool aus, aber angreifen kann man das kaum vernünftig.
Und die Preispolitik wirkt oftmals wie ausgewürfelt oder mit dem Glücksrad bestimmt. Völlig bescheuert.
Ja, da bin ich voll bei dir. Es gibt natürlich auch genügend Sets, die wirklich eine Frechheit sind. Ich finde auch die ganzen Tierrettungssets preistechnisch absolut wahnsinnig.
Also, ich wollte keinesfalls alles von Lego schönreden.
Das Set ist ja richtig cool! 250,- finde ich nicht mal so stark übertrieben, wenn man auf die ganzen Details achtet.
Wie bereits geschrieben, das Set find ich fantastisch. Hätte ich den Platz oder einen Platz wo es zur Geltung kommt, würde ich es vermutlich kaufen.
Ok, ich geb´s zu, ich wollt es meiner Freundin einreden, aber leider nein. Naja vielleicht Weihnachten dann.
Cooles Haus:
Sowas schafft die eine Firma ja nicht. Die bringt nur ein „Stadtzentrum“, das beim kleinsten Furz einer Schildkröte auseinanderfällt.
Kann ich sehr gut nachvollziehen. Die Sets werden ja teilweise aus dem Fenster geworfen, so günstig sind die. Qualität hat eben seinen Preis, völlig zurechte Preissteigerung. Lego macht wirklich alles richtig.
Lego sagt mir schon ewig nicht mehr zu. Überteuerte Sets, nicht bespielbar weil zu filigran und wackelig und dann Themenwelten die nicht überzeugen oder Sets die einfach hässlich sind.
Nachdem es so viele andere Anbieter gibt die wesentlich spannender Sets anbieten, bin ich dann zufällig in der Klemme in der man gerne steckt hängengeblieben.
Bin dann gleich mal vorbeigefahren und muss sagen ich fühlte mich fast wie im Paradies.
Der Laden ist von der Größe überschaubar aber die Auswahl von den vielen unterschiedlichen Anbietern (alles außer Lego!) war riesig, die Preise mehr als fair und ich hatte echt Probleme was ich alles kaufen soll.
Kann den Laden sehr empfehlen! (Nein ich bekomme nichts für die Werbung oder kenne auch nicht den Besitzer obwohl er sehr sympathisch ist )
Werde jetzt bestimmt öfters vorbeikommen. Solch ein spezieller Laden muss einfach unterstützt werden.
Kennt den sonst noch jemand oder gar andere Läden mit solch einen Angebot an Sets?
hier: https://www.modell-hubschrauber.at/KlemmBausteinWelt:::3360.html
war aber noch nicht dort.
Danke, werde mal ein Blick hinwerfen solange ich noch in der Nähe arbeite.
Die Klemme ist toll, ist quasi bei mir um die Ecke Ich schau mir auch gerne deren Youtube Kanal an
am südtiroler platz gibts den mini japan shop der nanoblocks hat. die sind zwar fizzelig, eignen sich aber gut für geschenke!
Also ich hab versucht mir Lego noch schönzureden nach dem ganzen Scheiß den die bauen, aber das reicht jetzt endgültig, Lego ist bei mir gestorben und ich werde meine Lust nach Klemmbausteinen mit anderen Marken befriedigen.
Immerhin kann ich mein Lego noch gut an den Mann bringen