Klemmbausteine (LEGO, Cobi etc.)

Da sind einige Abbildungen dabei, die ich selbst hatte - die Blacktron-Basis, die Lion Knights-Burg (ich glaub zumindest, das ist die, die man aufklappen konnte) und die Space-Police. Ich glaub, die ganzen Teile und ANleitungen sind noch bei meinen Eltern verstaut … sollte ich mal holen :wink:

Aber ja, @godzella hat Recht - man merkt schon die Evolution von sehr simpel bis ziemlich extravagant. Und auch, wieviele Sets ich gar nicht kannte.

Siehe 4 Stunden zuvor… :money_mouth_face:

1 „Gefällt mir“

von den sets, die ich hatte ist leider nur das dabei:

grafik

das war aber sehr cool, weil modular.

2 „Gefällt mir“

Das Video ist Nr 1 im Trend und hat unglaubliche Zugriffszahlen für den kurzen Zeitraum.
Also Lego ist wirklich nicht mehr zu helfen… Keine Ahnung, saufen die dort Lack, oder was geht da ab?
Mehr Negativwerbung kann man ja gar nicht machen und sie haben rein gar nichts aus dem Desaster vor einem Jahr gelernt, ganz im Gegenteil.

3 „Gefällt mir“

Ja mich habens mittlerweile verloren - und ich hab wirklich viel Technic daheim.

Liken, liken, liken…!!! :smiling_imp::smiling_imp::smiling_imp::joy::joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Ist es das gleiche Video oder tatsächlich neu aufgenommen?

Edit: ok, ist das gleiche Video. Aber das muss ich mir ohnehin nochmal anschauen. Es ist ja wirklich an Peinlichkeit kaum zu überbieten.

Nope, ist neu aufgenommen

Oha, dann hat er zufällig oder ganz bewusst den gleichen Pullover an.

ich hatte ca die hälfte der sets:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

ärgere mich ordentlich dass die nicht mehr auffindbar sind :sob::sob:

3 „Gefällt mir“

Ach, allein da durchzuscrollen ist Nostalgie pur! :heart_eyes:

Habe auch ein paar Sets von der Liste:

image
image
image
image
image

DAS waren halt noch richtig coole Legosets. :smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“

Das große Piratenschiff durfte ich für Freunde die noch zu klein waren damals zusammenbauen, war dabei im siebten Himmel. Jedoch todtraurig als ich das Modell dann dort lassen musste.

Burg und andere hatte ich auch, herrliche Sets.

1 „Gefällt mir“

Was war los hat er schon wieder eine Klage bekommen?
Das Video hab ich doch schon vor paar Wochen gesehen.

Ansonsten is das Ding sowas von schei… von Lego wie diesen Schrott ein Ferrari abnehmen kann is mir ein Rätsel immerhin gehts da auch um deren Image.

Edit: Ok jetzt das Video entdeckt vor lauter Ferrari Videos blickt man ja nimma durch :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja das stimme ich dir zu aber hier im Forum sind die Fanboys in der Überzahl und man wird gebasht wenn man Kritik übt wie ich bei dem Lego NES.

Lego-Fanboys? Also mir kommt das nicht so vor. Wenn, dann schwelgen die meisten, wir auch ich, in Erinnerungen an die alten simpleren, aber eindeutig besseren Sets. Was Lego da seit Jahren treibt kann sich niemand schön reden. Auf der einen Seite gibt es so schlechte Sets wie noch nie und auf der anderen Sets wo sie sich echt Mühe gegeben haben. Sowas kann man einem Hersteller eine zeitlang verzeihen, aber auch nicht ewig. Besonders wenn die Preise sowieso schon komplett drüber sind. Es gibt halt mittlerweile zuviel Lizenzzeug. Und eigene Themen sind immer gekünstelt und zum scheitern verurteilt. Ich kann es mir ganz einfach nicht vorstellen, dass man Kinder heutzutage nicht mehr mit einfachen Themen wie Rittern, Piraten, Weltraum, City mit normalen (kompletten) Gebäuden usw. begeistern kann. Stattdessen wird einem alles vorgekaut. Mario Sets sind ja auch ein Witz. Die gebauten Figuren sind eh schön, aber wozu man so einen komischen Mario braucht erschließt sich mir nicht.

8 „Gefällt mir“

Das war glaube ich eher eine Ausnahme des/der letzten Fanboys hier im Forum. Bin da voll bei @sakuratompac, hier trauern alle den guten alten Zeiten nach und Kritik ist hier auch willkommen.

1 „Gefällt mir“

Solche Sets find ich leiwand:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es aber auch schlimm wie anscheinend Lego amazon beeinflusst.
Schaut euch mal die positiven Bewertungen an vom dem Ferrari Set, hier werden doch eindeutig Rez gelöscht.

https://www.amazon.de/LEGO-42125-Supersportwagen-exklusives-Sammlermodell/dp/B08G4PB494/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1LC3ZAOVLRJ5M&dchild=1&keywords=lego+ferrari+488&qid=1612031562&quartzVehicle=700-1459&replacementKeywords=lego&sprefix=lego+ferr%2Caps%2C209&sr=8-5

Vor ca 3 Wochen hatte dasselbe Set nur 1 Stern.

1 „Gefällt mir“

Waaaaaas, Amazonbewertungen sind nicht echt???

Tja, leider zu vergessen.