Klemmbausteine (LEGO, Cobi etc.)

Das wäre mein Ruin.

2 „Gefällt mir“

Wäre dann aber wohl leider kein fairer Retropreis sondern ein Hipster-Preis oder so ähnlich…btw:

schaut euch doch mal den aktuellen Lego-Katalog 2021 (1. Halbjahr) an,

https://catalogs.lego.com/BrandCatalog/1hy2021/de/bc-1hy-2021-dea/

speziell Seite 121 „Technik“, da gibts das Set: 42121 „Hydraulikbagger“ um € 40,00
Erster Blick Hui, zweiter direkt: Pfui…weil…wo ist da Hydraulik? da sind kein Schläuche und nix zum Pumpen, einzig einen Hydraulik-Hebel mit Funktion scheint es zu geben und zwar den Untersten, aber selbst der wird gekurbelt.
…also wieder mal Veräppelung des Konsumenten. Noch dazu relativ klein…da freu ich mich schon auf das Video vom Helden :wink: hahaha

Wenn dann müsste es ja sowieso „Pneumatic“ heisen:
8851 aus 1984 der war geil, hat/hatte mein Onkel, leider hat er ihn zerlegt
image

den wollte ich als Kind immer haben.

das Set ist mit ~350 Teilen um 40€ sicherlich auch noch weit über Preis/Leistung, aber da hat man wenigstens TECHNIK

Edit:
Ich hoffe sie (anm. LEGO) bekommen ihre eigene Dummheit bald zu spüren…schaffens einerseits nicht Kindgerechte SPIEL-Sets zu machen und andererseits vergraulen sie die AFoL mit grottiger Steinequalität)

Edit2:
IMO kann man eigentlich eh nur noch CLASSIC, CREATOR, CREATOR EXPERT und IDEAS kaufen…
Bin schon gespannt ob von CREATOR EXPERT wirklich ein 911er Porsche kommt :heart_eyes: :smiling_face_with_three_hearts:
Die SpeedChampions kann man ja eigentlich auch nicht mehr kaufen weil sie den Scale verändert haben :rage:

1 „Gefällt mir“

Wieso warten - gibt doch schon ein Porsche Set von Creator :stuck_out_tongue_winking_eye::

LEGO Porsche

Also ich sehe keinen Unterschied zum Original :see_no_evil:

:sweat_smile: :rofl:

meh…lass ich nur so halb gelten, weil:

Der 60197 Zug, nur mit App steuerbar, da sans zu deppat, eine Fernbedienung beizulegen. Ich werd sowas nie mit dem Smartdodel steuern. Und wenn die App mal nimmer geht, kann man sichs einmargerieren.

1 „Gefällt mir“

Ist da nicht eine Fernbedienung dabei?

Jedes Kind hat doch mittlerweile ein Smartphone :slight_smile:

Die Fb beim 60051 war viel besser mit den 2 runden Reglern.

Ja, schon! Aber es besteht die Gefahr, dass die App irgendwann nicht mehr im Store ist bzw. nicht mehr unterstützt wird.

1 „Gefällt mir“

hehe, natürlich, aber das interessiert Lego doch nicht :slight_smile:

Edit: da werden wohl andere dann einspringen und eine Lösung finden.
Glaub es gibt eh schon andere Apps die da auch mit funktionieren.

Schaut nett aus, diese „Waterfront“.

Oh, Cobi hat auch einen Chinook, einen Apache und ein Vietnam-Patrouillenboot.
:grinning:

https://www.youtube.com/watch?v=yl6Vu95UFeQ*
*

2 „Gefällt mir“

https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B085WV2WGC/dvd-forum-21

1 „Gefällt mir“

Sieht gruselig aus.

1 „Gefällt mir“

Jop, finde ich auch absolut nicht gelungen.

hab den lego speed champions mclaren senna gebaut.
die farbe ist halt fad. und diese pickerl nerven… aber ganz cooles modell! die speed champions mag ich ja ganz gerne.

1 „Gefällt mir“

das wär mal eine super serie. :heart_eyes:

Die Wahrheit tut Lego wohl langsam weh :rofl:

7 „Gefällt mir“

Ich habe keine Ahnung was deren Mission ist, aber einen Gefallen tun sie sich absolut keinen damit…

2 „Gefällt mir“

Zumindest irgendwas in Sachen Retro-Serien kommt gerade - aber vermutlich nicht unverändert. Bei einem Fan-Vote konnte man für seine Top 3-Serien abstimmen, Anfang Februar geht’s dann um den Sieger und daraus kommt dann ein 90th Anniversary Set. Da waren Sachen wie die diversen Space-Serien, aber auch die Ritterburgen etc. dabei. Noch weiß man aber nicht, was die Top 3 wurden. Aber hier sieht man mal, was in der Auswahl war:

1 „Gefällt mir“

da sind die coolen sachen dabei!
man erkennt aber auch, desto jünger das zeug desto überladener (zB: studios, rock raiders)

1 „Gefällt mir“