Kirby Star Allies (SWI)

Jetzt gibt es auch den Soundtrack zum Spiel

Die letzten Tage reingespielt. Ich hab direkt davor Tropical Freeze gespielt und dagegen fühlt sich Kirby schrecklich schaumgebremst an. Ich bin in 2,5 Welten exakt einmal gestorben, aber nicht weil die Passage so schwer war oder weil ich so dumm war, sondern weil der Schaffner meine Karte wollte, ich nicht auf Start gedrückt habe und daher in den Abgrund gefallen bin.

Wirklich ein liebes Spiel und es macht im Koop auch Spaß, aber als Einzelspieler ist es zu leicht und zu langweilig. Echt schade drum, weil vom Soundtrack bis hin zur Präsentation ist es so nett und herzig.

1 „Gefällt mir“

Allein und über 10 Jahre alt kannst das vergessen, aber gib es 4 G’schrappen (oder nur 3 falls du mitspielst) und lass sie den Modus spielen, bei dem sie die Endgegner nochmal bekämpfen müssen. Da geht es rein um Highscore und Spaß und die verschiedenen Mischungen der Chars.

1 „Gefällt mir“

Ja, meine Kids finden es super spaßig, besonders mein Jüngster (der liebt Kirby). Planet Robobot findet er aber besser. Ich selbst habs auch durchgezockt, aber eher nur weils schnell geht :slight_smile:

PUhh… mein erstes und letztes Kirby. Die Kugel steuert sich viel zu lahm, das „Flattern“ ist auch als würde ich gleich einschlafen und es gab nix zu entdecken oder sonst was. Die „Schwierigkeit“ ist wirklich für Kleinkinder gedacht.

Und was mich wirklich extrem genervt hat, war der letzte Gegner, der 6 Stufen oder so hatte - das war totaler Dreck und einfach nuuuuuuur gestreckt. Da sitzt dann 30 Min. lang bei (mehr oder weniger) einem Endgegner.

Nein, nein und nochmals nein - das war gar nix. Ich kann die hohen Bewertungen nur nachvollziehen, wenn man ein Kleinkind davor setzt, dass vielleicht gerade mit dem Zocken beginnt.

Raus, weg und Ende. Storymodus durch, der Rest interessiert mich nicht!

1 „Gefällt mir“

Habe es jetzt durch, zwar nicht mit einem Kleinkind aber gemeinsam mit meinem 5 jährigen Sohn und wir Zwei hatten eine Menge Spaß damit! :grinning:

Ja, fordernd war es zu keiner Sekunde aber mit den unterschiedlichen „Allies“ zu spielen machte eine Menge Freude. Auch was die Abwechslung angeht war es OK. Der Endkampf war aber wie schon gesagt wurde Elends lange und unnötig in die Länge gezogen.

Wir hatten aber eine Menge Freude damit und mein Sohn will auf alle Fälle noch die restlichen Geheimnisse finden und die ganzen neuen Optionen starten, die nach dem durchspielen erschienen sind.

2 „Gefällt mir“