Zuletzt durchgespielt + Wertung

Da hab ich auf iOS aufgehört. Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen der F2P und der Bezahlversion?

Das weiß ich leider nicht, da ich es nur auf den Konsolen gespielt habe. Mir fällt gerade auf, sogar auf allen drei Plattformen. :slight_smile:

Soweit ich mich noch erinnern kann, hab ich damit nur den doppelten Sterne-Bonus zu Beginn freigeschaltet, was sehr hilfreich war.

Dann geht das Grinding gleich leichter und das war die 2 Euro (plus/minus) auf jeden Fall wert.

2€ wärs mir den Spaß den ich bis dahin hatte so wie so wert gewesen aber ich hab auch für mich genug aus dem Spiel herausgezogen.

Detroit Become Human (PS4)

Sehr cool inszeniert, etwas sehr offenkundig gesellschaftskritisich, irre viele Endings möglich! (Bei mir haben def. nicht alle überlebt)… Geile Optik. Super Spiel für Quicktimeaffine Menschen ;-).

Hat echt Spaß gemacht - besser als manche Serie!

Fazit: 9/10

1 „Gefällt mir“

Kirby Star Allies (Swi)

Was für ein Dreck!

1 „Gefällt mir“

Ghost Recon Breakpoint

Nach ziemlich genau 50Std habe ich mal alle Storymissions, Sidequests und knapp 20 Fractionquests erledigt. Itemlvl ist auf 208 und ich sehe eigentlich nur noch Blaupausen und einzelne, wenige „grüne“ Missionen.

Gespielt habe ich 2/3 zu zweit im Coop und den Rest allein. Wildlands habe ich ca. 2 Std gespielt - da fehlt mir also der Vergleich.

In Summe bleib ich dabei - monoton aber im Kern sehr spaßig. Wenn man Spaß am Ausspähen und Infiltrieren hat gibt das Gameplay imo was her. Geht zwar als Rambo genauso, macht dann aber wesentlich weniger Spaß und kann auch mitunter anstrengend werden. Wer aber allergisch auf die Ubi-Formel ist und sammeln nicht mag wird aus dem Kotzen nicht mehr rauskommen :wink::joy:

Die Gage für Bernthal hätten sie sich komplett sparen können, wäre mit einem anderen Gesicht genauso geworden.

Wir überlegen jetzt Wildlands nochmal anzuspielen :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Hellblade: Senua´s Sacrifice (PS4)

2 „Gefällt mir“

Days Gone

9.5 von 10 Zombiehorden

Gerade Death Stranding zu Ende gebracht mit einer Spielzeit von 35H. Die 35H ergeben sich daraus, das ich grundsätzlich kein Openworld Fanatiker bin, der jedem Strohhalm hinterher läuft, ich habe aber trotzdem die Welt selbst enorm genossen, da sie wunderschön ist und durch Musikeinspielungen mich komplett in ihren Bann gezogen hat.
Wo ich sehr viel Spaß hatte war der Coop Teil, wo man mit anderen Spielern Straßen, Brücken, etc aufbaut in der Welt. Man kann auch andere Spieler durch Schilder warnen und wird dadurch auch gewarnt. Würde ich auf jeden Fall aktivieren, da man sich damit das Leben in der schroffen Welt enorm erleichtert.

Die Story war auch genau das was ich mir erhofft hatte. Einerseits skurril, teilweise depressiv, mit vielen liebenswerten Charakteren und einem tollen Ende, das sich rund anfühlt und auch die eine oder andere Träne hervorlocken kann. Das ist in meinen Augen sowieso der Höhepunkt des Spieles.

Gameplay ist, wie in den ganzen Videos ersichtlich, eher ruhig gehalten, mit dem Fokus auf Planung und Wegsuche für die einzelnen Trips die man durchführen muss. Ab und an wechselt das Gameplay auch zu Stealth Action und manchmal auch zum 3rd Person Shooter, zum Ende hin gibt es auch einen Beat em Up Abschnitt.

Was mich gestört hat, sind die Streckungen die 2x vorkamen. Hier wurde das Gameplay verwendet um noch ca 2-3H mehr Spielzeit rauszuholen, was nicht notwendig gewesen wäre. Das ist aber auch schon der einzige Kritikpunkt den ich persönlich anzubringen habe.

Ich vergebe 8.5 von 10 BBs.

5 „Gefällt mir“

Mal wieder Resident Evil 4 durchgezockt (HD Version auf der PS3)

Das Spiel fesselt mich immer wieder, unglaublich finstere Atmosphäre. Für mich nach Resident Evil 2 immernoch der beste Teil der Serie.

2 „Gefällt mir“

Outer Worlds

Das Spiel hat mir einerseits recht gut gefallen weil es den „Fallout Spirit“ hatte andererseits war aber irgendwie total seelenlos.

Zum erkunden abseits der Wege gibt es eigentlich sogut wie nichts. Die Welt bzw. die Planeten selbst sind jetzt auch nicht so besonders interessant oder Abwechslungsreich.

Trotzdem hatte ich meinen Freude alles im Spiel zu erledigen. Ein besonderes Highlight oder etwas wo ich nach mehr Content lechze ist es aber definitiv nicht. Ich gehe soweit das ich das Gespielte wohl bald wieder vergessen werde.

Es war für mich eine „Fallout/Scrolls Ultralight Version“ das nur ein kleines Häppchen für Zwischendurch war bis endlich wieder ein richtiges Fallout/Scrolls Spiel erscheint.

1 „Gefällt mir“

Infamous - Second Sun

Für sein „Alter“ ein solides Open World - Superhelden/schurken Game. Die Grafik ist halt etwas angestaubt, dass hat aber dem Spielspass keinen Abbruch getan.

Vor allem ein Schurke zu sein hat mir Spass gemacht. Coole Kräfte und die Möglichkeit das Ganze nochmal als Guter zu erleben bringen mich dazu

8 von 10 Conduits zu vergeben

2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Pokémon: Schwert & Schild (Switch)

Star Wars Fallen Order

Tolles Spiel! Zwar kein GOTY für mich aber mit Abstand das beste Star Wars Spiel der letzten Jahre. :grin:

Gute Mischung aus Metroidvania, Zelda und Dark Souls.

5 „Gefällt mir“

Infamous First Light

Recht spassiges AddOn das imo aber nicht an das Hauptspiel heranreicht.

7 von 10 Neonlichter

1 „Gefällt mir“

Star Wars Jedi: Fallen Order – 6.5/10

Cuphead

Zwar nicht richtig durchgespielt aber zumindest den Easy Modus beendet. :sweat_smile:

Echt cool gemacht. Aber ob es wirklich notwendig ist es so frustrierend zu machen? Aber für solche Spiele fehlt mir halt auch schon das Reaktionsvermögen. :joy:

5 „Gefällt mir“

Halo 1 in der MCC - 8.5/10

halo war damals mein erstes xbox-spiel, war einfach von der präsentation begeistert, als ich es anno 2002 bei einem g.at-treffen auf einer ms-konsole antesten durfte und, dass fps-steuerung mit controller doch geht (zumindest für singleplayer partien).

meine erwartungen hat das spiel damals dann doch nicht so ganz erfüllt und irgendwann hab ich es auch komplett liegen gelassen. die flood zu bekämpfen mit der trägen konsolensteuerung und niedrigen framerat war ein graus.

das problem hatte ich mit der mcc-version nicht. vorausschauend hab ich gleich mal den niedrigsten difficulty gewählt - papa will sich ja nicht ärgern -, die präsentation selbst ist nicht nur aufgehübscht, sondern rennt auch über weite strecken viel flüssiger, was doch eine hilfe in schusswechseln ist.

unterm strich ist halo ein sehr solides action spiel. das setting ist richtig stimmig, einzig die copy-paste levelabschnitte, die warthog-steuerung und gelegentliche framerateeinbrüche trüben das gesamtbild.

in diesem sinne:

1 „Gefällt mir“

Das Erfolgserlebnis wennst einen boss geschafft hast is aber der hammer oder,ich hab mich jedesmal woe der king gefülht :joy:

1 „Gefällt mir“