Kevin Smith hat wieder einen neuen Film gemacht!
Ein episches Martial Arts-Meisterstück und eine Hommage an das Hong Kong-Kino der 80er wartet mit Soi Cheangs TWILIGHT OF THE WARRIORS: WALLED IN, in dem sich Flüchtling Chan durch ein Bandenkrieg-Gewitter schlagen muss. Etwa 20 Jahre köchelte das Projekt in der Produktionshölle, bis es 2024 schließlich auf die Leinwand explodierte und zum meistgesehenen lokal produzierten Film Hong Kongs aller Zeiten wurde.
Hat soweit ich weiß bisher keinen regulären Kinostart in Österreich, wird aber am Slash-Festival in Wien gezeigt
Wow, die ursprüngliche 2000er Cast unter John Woo und Johnnie To.
and star an all-star cast of Chow Yun-fat, Andy Lau, Tony Leung, Sean Lau, Louis Koo, Anthony Wong, Sun Honglei, Anita Yuen and Zhang Jingchu, with Nicolas Cage, James McAvoy, Li Baotian, Jang Dong-gun, Li Bingbing and Zhang Fengyi making special appearances
Das wäre absoluter Overkill gewesen
HAGEN - IM TAL DER NIBELUNGEN
Die größte Sage aller Zeiten ab 17. Oktober 2024 im Kino
Zum Inhalt: Der Burgunder Waffenmeister Hagen von Tronje (Gijs Naber) hält mit Pflichtbewusstsein und eiserner Härte das von Krisen geschüttelte Königreich zusammen. Dabei unterdrückt er die heimliche Liebe zur Königstochter Kriemhild (Lilja van der Zwaag) und verdrängt seine eigene dunkle Vergangenheit. Als der berühmte Drachentöter Siegfried von Xanten (Jannis Niewöhner) in Worms auftaucht und mit seiner Unberechenbarkeit die alten Strukturen gefährdet, wird Hagen zunehmend zur tragischen Figur. Der junge und durch den plötzlichen Tod seines Vaters noch unerfahrene König Gunter (Dominic Marcus Singer) sieht in Siegfried eine Chance, das Reich zu retten. Er bittet ihn um Hilfe, ausgerechnet die gefährliche Walküre Brunhild (Rosalinde Mynster) zur Frau zu nehmen. Als sich Kriemhild in Hagens Widersacher Siegfried verliebt, muss er sich zwischen Liebe und Königstreue entscheiden. Hagen von Tronje wird dabei herausfinden, wer er wirklich ist.
HAGEN ist eine Eigenproduktion der Constantin Film für eine umfassende internationale Kino- und Fernsehauswertung. Die deutschen Streaming- und Free-TV-Rechte für Film und Serie werden von RTL Deutschland für RTL+ ausgewertet. Regie führen Cyrill Boss und Philipp Stennert, die gemeinsam mit Doron Wisotzky auch das Drehbuch, basierend auf dem Roman von Wolfgang Hohlbein, verfasst haben.
Autsch. Damit dürfte die Chance steigen, dass Amazon den noch pünktlich zum Weihnachstfest in Prime steckt.
Der frühe Kinostart deutet darauf hin, dass man den Film von Anfang an zur Weihnachtszeit im Streaming-Abo veröffentlichen wollte.
Ich hab bisher nur Schlechtes von dem Film gelesen. Den kann man sich wohl so oder so schenken.
Oder man hatte „Angst“ gleichzeitig mit der Konkurrenz zu starten: in den nächsten Wochen starten noch Filme wie zb Vaiana2, Wicked, Mufasa-König der Löwen und Sonic3. Alles Produktionen die zumindest schonmal nen „großen“ Namen haben.
Wenn ich Angst vor Konkurrenz habe, dann darf ich keinen Weihnachtsfilm machen. Ende des Jahres erscheinen traditionell viele Großproduktionen.
Ich glaube die Macher denken, dass „The Rock“, als am besten bezahlter Schauspieler überhaupt, allein schon zieht. Das da „Angst“ vor der Konkurrenz war kann ich mir schwer vorstellen.
Man darf hier auch nicht vergessen, dass der Film eigentlich schon letztes Jahr hätte starten sollen… Gegen Red One ist selbst Venom 3 ein Fest!
Der Film kommt jetzt unter neuem Namen bei uns ins Kino! Habe ihn bereits am Slash-Festival gesehen und fand ihn richtig stark. In vielen Szenen erinnerte mich die Action an die Yakuza-Spiele. Arg stylish und schön skurril
Das ist doch kein Film „mit“ the Rock, eher ein Film von the Rock
Er dürfte an der Produktionsfirma beteiligt sein und bringt da auch Familienmitglieder im Film unter.
Quelle: Trust me bro aka meine Erinnerungen an das Review von David Hain.
@Vino
Oh ja, auf den freu ich mich. Jetzt muss ich mir das nur noch merken bis man den Film streamen kann. (Würd ihn auch kaufen, wenn das eine zeitlichen Vorsprung gibt oder er auf Sky oder läuft)
Der französische Horrorfilm Spiders würde mich auch interessieren.
Wow, der schaut grandios aus!
Die verrückte Welt der Kino (und Freizeitpark) PopconBuckets. Sind dieses Jahr n richtig großes „Ding“ geworden (in den USA mehr als bei uns aber mal abwarten…)
Naja wenn zu wenig gute Filme veröffentlicht werden, braucht man halt andere Einnahmequellen …
Naja, Qualität der Filme liegt natürlich immer im Auge des Betrachters aber Filme wie Deadpool&Wolverine, Dune2 oder InsideOut2 waren jetzt ja keine qualitativen Rohrkrepierer. Und die hatten zB alle Buckets die „viral“ gegangen sind.