Kinojahr 2024

2023 neigt sich dem Ende zu und wir blicken bereits auf ein spannendes 2024!

Ich werde über die Feiertage einen kleinen Überblick erstellen und hier veröffentlichen. Da sind auf alle Fälle wieder einige richtig interessante Werke am Start.

Bis dahin kann man hier wieder wie gewohnt passende Trailer und Infos teilen.

Ich beginne mit einem Film von A24 der wohl nicht zufällig im US-Wahljahr erscheint:

3 „Gefällt mir“

Auch von A24 und schon in Cannes 2023 gelaufen, von Jonathan Glazer:

The Zone of Interest | Official Trailer HD | A24

From writer/director Jonathan Glazer and starring Sandra Hüller, Christian Friedel, and Ralph Herforth. THE ZONE OF INTEREST – Coming Soon.

The Zone of Interest - Trailer (deutsch/german; FSK 6)

Demnächst im Kino!
Regie: Jonathan Glazer
Drehbuch: Jonathan Glazer
Basierend auf dem Roman „The Zone of Interest” von Martin Amis

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich nur auf Dune 2 - der wird wirklich wieder mal im Kino geschaut!

Ich wette du findest nächstes Jahr noch mehr das dich interessiert. Da steht echt so Einiges an.

der animierte film über die rohirrim aus der herr der ringe soll ja nächstes jahr in die kinos kommen. ich bin schon mal gespannt.

Sicherlich, aber mich zieht es kaum mehr ins Kino selbst. Warte meist auf stream release.

Filme von Denis Villeneuve sind da ne Ausnahme, weil die Bilder bzw. der sound einfach phantastisch sind.

Auch gerade aufgeschlagen:

Wusste nicht einmal das es einen Teil 3 gab :sweat_smile:

Der war ja auch zum Vergessen.
Insofern… Mission accomplished. :laughing:

Der Trailer holt mich auch nicht ab.

Bei uns erst am 18. Jänner, der (angeblich) zugänglichste Lanthimos bisher:

POOR THINGS - Offizieller Trailer - Demnächst nur im Kino | Searchlight Pictures

Eine Erfahrung wie keine andere. POOR THINGS von Yorgos Lanthimos.
Cast: Emma Stone, Mark Ruffalo, Willem Dafoe, Ramy Youssef, Jerrod Carmichael, Christopher Abbott, Margaret Qualley

Trailer ist schon vom Juni, in den letzten Tagen und Wochen sind aber ein paar Featurettes auf youtube veröffentlich worden. Die habe ich aber nicht gesehen. Will möglichst blind ins Kino gehen …

1 „Gefällt mir“

Den sehe ich am 30.12. im Wiener Filmcasino. Darauf bin ich echt gespannt!

1 „Gefällt mir“

Ist das eine Extravorstellung an diesem Tag oder läuft der in Wien schon vorher an?

Sondervorstellung - am Tag danach sehe ich dort auch schon den neuen Studio Ghibli Film vorab. Somit geht das Kinojahr noch einmal spannend zu Ende für mich.

Ich schreib’s nur ungern: Ich verspüre gerade ein bisserl Neid. Und das in doppelter Hinsicht. :sweat_smile:

Dass du den Miayazaki schon zu Silvester siehst, hatte ich schon gelesen.

1 „Gefällt mir“

Ist ja so auch nicht mehr lang bis zum regulären Start. Jetzt müssen die zwei Filme nur noch so gut sein, wie die meisten Kritiker sagen. :face_with_monocle: :laughing:

Ja, hoffentlich. Aber sie werden ja zumindest mal keine komplette Enttäuschung sein. Daher :crossed_fingers:

John Krasinski ist auch wieder am Start! Dieses Mal deutlich unblutiger als in Quiet Place :laughing:

1 „Gefällt mir“

Tja…

Das ist kein Kinofilm sondern eine Eigenproduktion von Shudder - einem auf Horror spezialisierten Streamingservice - soweit ich weiß aktuell nur in den USA :wink:
Mal sehen ob und wenn wie der auch tu uns kommt.

1 „Gefällt mir“

Ah ok, danke für die Info. :+1:

Fast schon ein A24 Thread:

Love Lies Bleeding | Official Trailer HD | A24

From writer/director Rose Glass and starring Kristen Stewart, Katy O’Brian, Jena Malone, Anna Baryshnikov, with Dave Franco, and Ed Harris. LOVE LIES BLEEDING – In theaters March 8.

2 „Gefällt mir“