Kingdoms of Amalur Re-Reckoning

Als W-RPG würde ich das nicht bezeichnen - eher als simples MMORPG ohne Mitspieler.

Ich habe gerade FF7 durchgespielt. Für mich ein klassisches J-RPG. Da ist mir jetzt eher der Sinn nach für mich klassisch westlicher Action RPG Kost. Von mir aus kann es auch MMORPG genannt werden. :smile:

Ich hab die mir ein wenig die ersten 20 Minuten auf IGN angesehen und das Spiel stößt mich auf sehr vielen Ebenen ab. Es wird in der Rückschau eigentlich immer ganz positiv gesehen aber nachvollziehen kann ich das nicht.
Es wirkt auf mich auch so als wäre es schon 2012 veraltet gewesen. Sieht zumindest von dem das ich kenne wie ein RPG von 2004-2006 aus.

1 „Gefällt mir“

Mich stößt auch viel ab im Leben aber ein Spiel hat das, noch dazu auf sehr vielen Ebenen, noch nicht geschafft :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hingegen bin gerade begeistert am Spielen. :star_struck:

Das Spiel ist genau meins!

Karte erforschen, actionreiche aber nicht zu schwere Kämpfe und eine Menge Quests.
Grafisch finde ich es recht ansehlich. Passt für mich.

Die Ladezeiten könnten kürzer sein und mein größter Minuspunkt als Sammler der alles mitnimmt das nicht niet und nagelfest ist, ist der limitierte Platz im Rucksack. :laughing:

Werde noch viele viele Stunden Freude am Spiel haben. :blush:

4 „Gefällt mir“

Rucksack gibts zum Glück Upgrades…halt immer alle Shops abklappern (oder googeln :sweat_smile:).

1 „Gefällt mir“

Danke, hab schon ein Upgrade im ersten Dorf gekauft. :slightly_smiling_face:

Das ständige plündern der Häuser oder die Kiste im ersten Dorf mit den gefühlt 100 Gegenständen darin bringt auch den verbesserten Rucksack ins schwitzen. :laughing:

Dafür brachte es aber einen ordentlichen Goldpolster dafür.

Kann eigentlich auch mal Diebesgut verkauft werden?

1 „Gefällt mir“

Gute Frage - bin eigentlich immer brav, außer ich muss was für Quests fladern :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Yes Yes Yes, bin auch dran ich mag die bunte Welt, die lustigen Akzente, die Musik, die Lichteffekte.
Bin im Auflevel- und Mitschleppwahn! :clown_face: :muscle: :crossed_swords: :bow_and_arrow:

2 „Gefällt mir“

Hab das Original gerne gespielt, für 20 Euro bin ich dabei. Noch lieber wäre es mir aber auf der Switch.

1 „Gefällt mir“

Eben gerade das bunte taugt mir auch und erinnert mich bissal an Fable. Die Ladezeiten machen mich stutzig und haben mich dann doch noch von Kauf abgehalten aber werde die Woche zuschlagen.

Trotz all den Hype wegen den neuen Konsolen spiele ich mit Begeisterung weiter dieses „maue“, „seichte“ und sogar „abstoßendes“ Spiel.

Wenn ich mir den Umfang und meinen aktuellen Mangel an Zeit ansehe, weiß ich jetzt schon das Amalur mir die Zeit bis zur Next Gen noch sehr lange versüßen wird. :star_struck:

Die Quests machen Spaß, das kämpfen taugt mir, die Fähigkeiten sind motivierend ebenso das erkunden der erfrischend farbenfrohen Landschaft. :smiling_face_with_three_hearts:

Tolles West-Action-RPG das ganz genau meinen Nerv trifft. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Sehe ich genau so.
Mir taugt’s voll. :muscle:
Absolut fein für zwischendurch und easy roleplaying.
Lockeres, aber nicht seichtes Vergnügen und eine interessant gestaltete eigene Welt.

2 „Gefällt mir“

An alle die das Original damals auf Steam gekauft haben, checkt mal den Steam Store, da sollte es das Remaster um 15,99 geben.

Ach, die Schildringfestung, welch netter Ort.
:star_struck:
Und Nyralim, der Riesenbaum. :star_struck:

1 „Gefällt mir“
  1. März für die Switch

image

2 „Gefällt mir“

Geil, wenn es nicht grad 60 Euro kostet bin ich sofort dabei.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub das Remake kostete schon für Xbox One und PS4 kein Vollpreis, irgendwas mit 40,- oder 50,-€.

40€ waren es. Das heißt für Switch dann 60€. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das heißt für die Switch gar nichts. Man denke nur an The Witcher, das gab es im Sale tlw. um 10 Euro und auf der Switch wieder zum Vollpreis.