Kingdoms of Amalur Re-Reckoning

Mah, wie viele Stunden habe ich in KoA: Reckoning auf der PS3 gesteckt! :astonished: Schöne Zeit war das damals. :relaxed:
Ich muss @Jimmy und @Vino leider recht geben: Viel Tiefgang gabs nicht. Hatte damals aber trotzdem einen gewissen Suchtfaktor für mich.
Solche Spiele sind für mich heutzutage leider echt auch vor allem eine Zeitfrage.
Ich glaube, ich warte mal ein paar Meinungen ab. :slight_smile:

Hatte damals für mich ein wenig WoW-Feeling.

An sich seichtes Gameplay das aber durch die vielen Möglichkeiten bei den Skilltrees dennoch sehr spaßig war.

Freu mich drauf - um den Preis kann man imo auch nicht viel falsch machen.

2 „Gefällt mir“

Aber auch nur bis die Flood-Pupsies aufgetaucht sind. :yawning_face:

Jo es war sicherlich nicht alles perfekt, im Nachhinein wurden ja auch die letzten Levels bemängelt sehen immer gleich aus, etwas Langweilig usw.
Ich fand’s damals grandios, aber klar heute ist das etwas schwierig zu beurteilen.
Man kann sich ja keine Spiele Amnesie auferlegen und alles gespielte seit Halo 1 vergessen, automatisch vergleicht man das Spiel mit anderen, auch aktuellen Games. Nicht nur Grafik und Technik, auch was man in den Spielen so erlebt hat, was einen Berührt oder Schockiert hat, mir fällt es da oft schwer bei der Beurteilung von älteren Games fair zu bleiben…

Wobei die nur mitentwickelt haben. Von Big Huge Games stammt ja vor allem das grandiose Rise of Nations (2003), Rise of Nations: Rise of Legends (2006) sowie der sehr gute Catan Port auf der Xbox 360. :slight_smile: Inzwischen sind sie im Besitz von Nexon.

1 „Gefällt mir“

Also durchgezockt hab ich es und wie gesagt es war auch kein totalausfall, hatte ordentlich Umfang mit 4, 5 größeren Gebieten, die Steuerung war ganz gut soweit ich mich erinnere es wirkte halt zeitweise wie ein MMO mit dem eher Hau drauf Kampfsystem eines Diablo.
Ganz sonderbar aber um Himmels Willen kein schlechtes Game, ich muss es bloß nicht nochmals zocken wenn sich „nur“ an der Optik was getan hat, so schlecht sieht die Xbox 360/PS3 Version heute noch nicht aus.
Wer das damals aber sowieso versäumt hat, ja dann „go for it“.

1 „Gefällt mir“

Es wär halt so viel mehr drin gewesen.
Fand den Roman mit Dr. Halsey interessant.

Oh okay da kann ich echt nix dazu sagen, hab keinen der Romane gelesen. Aber klar da kann es dann natürlich sein das einem das Spiel arg beschnitten oder unzureichend der „Vorlage gewürdigt“ vorkommt.

Ich hatte das bei Harry Potter, hab Teil drei ca. Eine Woche bevor ich ins Kino ging gelesen und war dann so enttäuscht das im Film gefühlt die Hälfte der Story nicht behandelt wurde. :weary:

Bücher zu spielen lese ich eigentlich nie, einzige Ausnahme: in der Verpackung zu „Stonekeep“ lag ein Roman bei, den hab ich verschlungen und der hat das Spielvergnügen dann doch erweitert. :blush:

Hmm… Stonekeep, warum das ned neu machen das wäre alt genug, gell :+1:

https://youtu.be/U3d6QPLVARQ

Sieht sehr mau aus - sehe da kaum Unterschiede zum Original.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte das immer als Singleplayer WoW-Spiel mit Echtzeitkampfsystem in Erinnerung (selber nie gespielt) und nach dem sieht es noch immer aus.

1 „Gefällt mir“

Optisch sieht es nach WoW aus, auch die offene Spiewelt erinnert an ein MMO. Spielerisch ist es aber viel eingeschränkter. Es ist ein recht simples ActionnRPG ohne aufwendiges Charakter-System und nur wenigen Skills.

1 „Gefällt mir“

Gestern knapp 2 Std reingespielt (PS4 Pro) und wieder sehr begeistert.

Als „Nachtelf“-Schurke durchs Startgebiet zu questen hat sofort wieder dieses „WoW-Teldrassil“-Feeling ausgelöst :blush: (für nicht-WoW-Spieler vermutlich nur ein großes HÄH an dieser Stelle :joy: )

Ich mag das Artedesign extrem, die Dungeons, das „abgrasen“ der Quests und das unkomplizierte Gameplay. Einzig mit den Startausrüstungen die es zu Beginn gibt ist man so brutal OP, dass es für Leute die das Spiel gar nicht kennen vielleicht zu einfach wirken könnte.

Freu mich auf die vielen weiteren Stunden mit dem Titel.

3 „Gefällt mir“

Spiel war/ist auch sehr einfach, für die Neuauflage wurde ein weiterer Schwierigkeitsgrad zugefügt, der ersten Berichten zufolge aber immer noch zu leicht ist.

https://www.eurogamer.de/articles/kingdoms-of-amalur-re-reckoning-test-von-den-toten-zurueck

1 „Gefällt mir“

Gestern 3 Stunden Versumpft :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich probiere mal einen Battlemage , oder so was in die Richtung ^^

1 „Gefällt mir“

Hab es mir Heute spontan mitgenommen. Hab sowieso gerade richtig Bock auf ein W-RPG. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich geh jetzt auch mit ein paar Punkten in Richtung Magie - wird dann irgendwas in Richtung Gift-/Magie-Schurke.

Find die Chakrams sehr spaßig :grinning: