Kingdom Hearts 3


#1

#2

Amazon-Tipp: Die Deluxe Edition von Kingdom Hearts 3 ist nun vorbestellbar. https://amzn.to/2Mrgoag (Partnerlink)


#3

Die ersten internationalen Testwertungen zu Kingdom Hearts 3 sind erschienen - besonders die gelungene Umsetzung der verschiedenen Disney-Welten sowie das Gameplay wird gelobt.

Ein Test auf SHOCK2 folgt in den nächsten Tagen

WertungsĂĽbersicht:

Kingdom Hearts 3 erscheint am 28. Januar 2019 fĂĽr die PlayStation 4 und Xbox One.

Bei Amazon bestellen und Shock2 direkt unterstĂĽtzen:


#4

Ich überlege mir den Titel zuzulegen und es wäre mein erstes Kingdom Hearts überhaupt. Da ich eine Xbox One habe, kann ich auch die alten Teile nicht nachholen, wobei ja manche Spiele auch nur auf Handhelds veröffentlicht wurden.

Gibt es irgendwelche Tips bzw. eine Strategie um der Geschichte zu folgen? Hat jemand vielleicht ein gutes YouTube Video bei der Hand, welche die Geschichte soweit zusammenfasst? Oder gibt es eh im Spiel selbst eine Zusammenfassung?

Danke schonmal!


#5

Es wird zum Release lt. den Patch-Notes ein “Archive” ins Spiel hineingepatcht, das die Story der Vorgängerspiele erklären soll. Wie gut das gelingt, wird sich weisen - auch wenn das erst Teil 3 ist, gehören zur aktuellen Storyline ja doch so acht, neun Spiele dazu, die den Weg für KH III bereitet haben und auch wenn die Story jetzt nicht die komplizierteste aller Zeiten ist, ist sie doch mit jeder Menge Charaktere und einigen bisweilen verworrenen Story-Twists “gesegnet”. Ich weiß nicht, ob ich mich nur mit Wikipedia (die eigentlich ganz gute Zusammenfassungen haben) auskennen würde.

Und ja, ich frag mich auch, warum sie die Collections nicht einfach auf die Xbox gebracht haben … das hätte es dem Spiel auf der Xbox One sicher leichter gemacht.


#6

Gerade im RSS Reader gesehen: https://news.xbox.com/en-us/2019/01/25/need-to-know-kingdom-hearts-3-xbox-one/

Gar nicht so schlechter Grobüberblick. In Kombination mit dem “Archive” sollte das hoffentlich reichen.


#7

Da hat Sony wohl nicht mitgespielt.


#8

Gibt es hier Kondom Hearts Spezialisten, die mir sagen könnten, welche Teile man gespielt haben soll um die Geschichte zu checken? Bis jetzt habe ich nur Birth by Sleep auf der PSP gespielt, die restlichen Teile kenne ich noch nicht.


#9

Wie @jokus schon im Podcast erzählt hat und auch hier geschrieben hat am besten alle.


#10

Alle sind natürlich am Besten fürs Verständnis. Am ehesten kann man wohl Coded streichen. Meiner Ansicht nach „am nötigsten“: BBS, 1, 2 (CoM kann man ev. Weglassen, aber dann fehlt für zwei ein bisschen was an Info, das man aber aufholen kann), und 3D als unmittelbarer Vorgänger von 3. 358/2 bin ich mir nicht sicher, Xion ist am Cover von III, also könnte da noch was drin stecken, Priorität wurde ich ihm aber nicht geben. Wie gut man es ohne die Spiele versteht, wird sich weisen - ich rechne aber mit einiger Verwirrung …


#11

Ich habe auch grossen Bock auf das Spiel, aber auch ich habe noch keinen einzigen Titel der Serie gespielt.

Daher bin ich noch ein bisschen unsicher.


#12

Danke @Jokus für die Aufklärung. So wie ich das sehe wäre es dann am besten den HD Remix 1.5 und 2.5 auf der PS4 zu kaufen + den 2.8 Prolog. Das sollte dann eigentlich fast alles abdecken, oder?


#13

Boa, die Optik ist super… schade das es nur Kingdom Hearts ist :wink:


#14

Videoreihe bereitet euch auf Kingdom Hearts 3 vor


#15

Danke!

Bin auch am überlegen es mir zuzulegen, habe aber noch nie ein KH gespielt und generell eigentlich noch nichts ähnliches.


#16

gnihihi :stuck_out_tongue_winking_eye:


#17

Ein freudscher Verschreiber. :wink::joy:


#18

Hat das Spiel schon evtl. jemand? Ich habe/wollte mir so ein Story Video anschauen, aber blicke da ĂĽberhaupt nicht durch. Geht aber vielen so. Das spielen der anderen Teile kommt fĂĽr mich auch nicht in Frage.
Nun zu meiner Frage, hat es dann überhaupt Sinn das Teil zu spielen, wenn man sich nicht wirklich auskennt? Oder es ist gar vernachlässigbar. Setting und Gameplay sprechen mich an, aber wenn man dann mit Infos zugehäuft wird, mit denen man nichts anfangen kann, dann lass ich es lieber bleiben.


#19

Vielleicht hilft die das weiter:


#20

Danke, lese ich mir in Ruhe zu Hause durch.