Kingdom Come Deliverance

Ich hab’s eh mehrmals versucht. Und immer wenn das Spiel in meiner Erinnerung gar ned sooo schlimm war, installier ich es wieder, nur um dann wieder festzustellen warum ich es bisher nicht gscheit gespielt hab.

Jetzt wärs eh eigentlich wieder soweit. :thinking::joy:

Hmmm… steuerungstechnisch fand ich zum Release vor allem das Schlösser knacken unpackbar. :laughing:

Uuuh…

5 „Gefällt mir“

Wenn da wirklich ein zweiter Teil erscheint feiere ich das echt ab. :star_struck:

Allein die Meldung macht mir Lust darauf das Spiel wieder einzulegen. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

die swi-version gibt es zzt für knapp unter 35€, wenn man bei alza im 4. in wien abholt, oder für knapp über 35€ bei amazon zu bestellen.

1 „Gefällt mir“

Durch den ganzen Hype zu Teil 2 gestern wieder mit Teil 1 begonnen - hab anno dazumal nur 8h rein gespielt, und weil ich beim ersten Schwertkampf gegen diesen Adligen immer verloren habe dann abgebrochen.

Gestern also neu gestartet und wow - wusste nimmer was für ne tolle Atmosphäre das Spiel hat. Man muss sich natürlich umstellen, weil Kämpfen und co sind halt realistischer gehalten (das Reiten, bzw. die Flucht fand ich etwas hackelig, wenn man mit dem Pferd querfeldein reitet) aber wurst. Will das jetzt tiefer eintauchen, soferns meine Zeit zulässt.

Eines muss ich aber gestehen, ich hab gleich mal gegoogelt und in den Files das umgeschrieben, dass man jederzeit Speichern kann , bzw. kein Schnaps verbraucht wird. Das ist einfach ein nogo für mich, das man so mit Speichermöglichkeiten geizt - vor allem wenn man mit den Spielmechaniken erst warm wird.

4 „Gefällt mir“

Das kommt halt durch den Anspruch an Authentizität und macht dahingehend imo schon Sinn.

Im zweiten Teil speichert das Spiel aber ziemlich häufig selbst und man bekommt an allen Ecken Retterschnaps zu kaufen. Oder du machst es wie ich und raubst alle Apotheken aus, dann kannst speichern bis der Zockerdaumen glüht.

4 „Gefällt mir“

Ja versteh ich, aber das nimmt mir ehrlich gesagt den Spaß - zb, hab ich nicht ganz gecheckt gehabt wie das Feilschen funktioniert. Hab mir damit gleich mal die ersten Quest für den Vater geschrottet und musste das neu machen.

1 „Gefällt mir“

Hab auch ne mod genutzt oder die files umgeschrieben. Fand das auch bescheuert. Und ich brauchte auch ne zeit lang um mit dem ersten Teil warm zuw erden. War aber am Ende frph es getan zu haben.

2 „Gefällt mir“

Ich finde das mit dem begrenzten Speichern auch ok. Verleiht den Entscheidungen und Taten mehr Gewicht.

4 „Gefällt mir“

Muss hier nochmal los werden wie viel Spaß ich mit dem Spiel hab!

Also jeder der noch überlegt ob er Teil 1 vor 2 spielen soll, tut es (zb @Herzi )

Man fühlt sich dadurch das man eben ein Niemand ist und nicht wie Rambo durch die Welt rennen kann, so richtig reingesaugt und als Teil dieser Welt.

Gestern bei nem Botengang von hinten von Banditen angegriffen worden (warum latsch ich auch am Weg und nicht abseits). Tja, das wars mit meinem Heinrich.

Zweiter Anlauf, andere Route genommen und sicher angekommen. Freu mich schon darauf mich hoch zu arbeiten. :blush:

4 „Gefällt mir“

Es ist fantastisch, ich liebe es aber es trägt auch dick auf und bis auf Kulisse und der Eckpunkte der Story ist es natürlich nicht authentisch. Allein sich hoch zu arbeiten ist kein verbreitetes Konzept im böhmischen Spätmittelalter. :laughing:

Edit: das ist ja der Thread zu KDC1 :innocent::laughing:

Nach dem Hype um den zweiten Teil muss ich den ersten jetzt auch mal eine Chance geben, hab ich irgendwann mal im Sale um 2,49€ gekauft.

2 „Gefällt mir“

Das wär wohl auch ein Preis wo ich das Spiel mal ausprobieren würde. Nach dem Hype interessierts mich irgendwie, aber bin mir eigentlich ziemlich sicher dass das Spiel absolut nichts für mich ist.

Egal was ich davon sehe, es sieht für mich (!) einfach sterbenslangweilig aus (selbes gilt für Teil 2). Aber kann ja täuschen und um ~5€ würd ichs evtl riskieren.

Aber nach dem Hype wirds sicher ewig Dauern bis es nochmal so günstig ist. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich werds mir mal anschauen, befürchte aber auch das es nichts für mich ist.
Ich denke das Spiel wird mir zu komplex und groß sein.

Also komplex find ich es nicht.

Man kann aber auch ruhig mit dem 2. Teil beginnen, kommt imo schneller zur Sache und wirkt in vielen Belangen einfach kompletter an.

Problem ist viel mehr dass ich nicht mal ansatzweise die Zeit für 2 so Projekte habe. Den 2er würd ich tatsächlich gern spielen, aber auch den muss ich leider sausen lassen. :frowning:

Jo, so viel Zeit hab ich auch nicht, aber dann dauerts eben länger bzw hat man länger was davon :blush:

Hab heute meine ersten Schlägerein absolviert - inkl. Einsammeln von Geld der Bewusstlosen :smile:

1 „Gefällt mir“