Kauft ihr Spiele obwohl ihr wisst das ihr Sie nicht durchspielt?

Zugegeben, der Titel weckt Besorgnis um den Geisteszustand des Verfasser. Und ja ein Familienmitglied das mir sehr nahe steht, adjustiert mir in regelmäßigen Abständen, dahingehend eine Abweichung zur allgemeinen Norm. :joy::joy:

Naja anyway darum soll’s ned gehen. Hin und wieder kaufe ich Spiele obwohl ich schon von vornherein weiß, diese nicht durchzuspielen, bzw. habe ich es nicht vor, wenn ich Sie kaufe.

Bei mir sind’s meistens alte Spiele die ich aus „geschichtlichen Interesse“ kaufe, weil ich Sie versäumt habe wie zB. kürzlich Final Fantasy 1 oder die Mana Collection die Spiele beinhaltet die so bisher gar nicht erschienen sind.

Manchmal auch Games die ich optisch oder inhaltlich so toll finde aber Sau schwer sind, die kauf ich dann auch mal, wenn’s billiger werden.

Habt ihr sowas auch oder findet ihr das eher seltsam. :thinking::sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe von meinen knapp 6000 Spielen gerade mal 278 zu Ende gespielt. Es sind aber auch einige dabei die gar nicht beendet werden können.

4 „Gefällt mir“

6000 Spiele :scream:
Respekt, gut die alle durchspielen zu wollen, da reicht ein Menschenleben wohl ned aus. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich bin in dem Punkt gerade bei RPGs anfällig … aber auch bei sehr stark vergünstigten Steam Games bei Sales. In der Regel habe ich schon vor die Spiele zu spielen … weiß gleichzeitig aber dass es sich zeitlich vermutlich nicht ausgehen wird und der Backlog wächst und wächst. Aber ist immer schön zu wissen, dass noch ungespielte Games da sind, sollte mal unerwartet Freizeit von irgendwoher auftauchen … haha, as if … :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nein. Definitiv nein. Warum sollte ich das? Es kommt vor dass mir ein Spiel nicht gefällt, dann wird’s gleich wieder verkauft. Ich hab momentan genau ein Spiel und das ist Hogwarts. Das spiel ich auch durch.

Naja von meinen paar tausend (inkl. digital) auch mehr oder weniger nur ein paar wenige gespielt, die meisten kauf ich im Sale oder wenns mich irgendwie anspricht für den Fall der Fälle, aber viele kommen auch von Humble Bundle Paketen die ich wohl nie spielen werde.

Dabei hab ich schon mal komplett reduziert… aber eben nicht alles und seitdem wächst der Berg wieder.

1 „Gefällt mir“

Frag da mal @Gatar :slight_smile:

Grundsätzlich kaufe ich mir Spiele, die ich spielen und auch beenden möchte, aber natürlich kommt es vor, dass ich es nicht schaffe, würde da doch 40% meiner Spiele damit „beschweren“. Aber mit Vorsatz ein Spiel kaufen, nur, dass ich es habe… nö… sicherlich nicht. Dafür ist mir mein Geld dann doch zu schade.

1 „Gefällt mir“

Org und ich dachte schon meine Sammlung auf der Xbox sei ganz Ordentlich. Das dürften so um die 300 sein.

Na ich glaub da kommt auch der gute Gatar „The Machine“ an seine Grenzen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Das könnt ich mir nicht vorstellen. Obwohl es absolut Sinn macht. Für die Xbox hab ich es aber mittlerweile geschafft nichts mehr zu kaufen, da ich jetzt mal 3 Jahre Ultimate habe. Eigentlich kaufe ich aktuell nur noch Nintendo-Games. Auf der PS juckt mich seit längerem nichts mehr, da erübrigt es sich sowieso.

1 „Gefällt mir“

Für die Switch alleine hab ich seit vorgestern 300 Spiele. Aber leider nicht alle Retail.

bei mir nicht zwingend rpgs, aber ja: schuldig im sinne der anklage. :x

1 „Gefällt mir“

Herr Ingenieur, ich bitte! Man könnte sich um 180.000 (6000 Spiele à 30 Euro im Schnitt) auch einen Porsche und eine IWC Ingenieur kaufen. Die Grundausstattung Ihres Berufsstandes! :smiley:

300 Switch Spiele finde ich heftig! :open_mouth: Du bist auf jeden Fall der König des Forums!

Definitiv ja, ich spiele nicht alle Spiele durch und das ist auch nicht mein Ziel. Wenn ich mit den Spielen eine gute Zeit hab bin ich schon happy.

5 „Gefällt mir“

Früher mal ja, auch vieles gekauft das mich halt theoretisch interessiert hat oder wo ich einfach das Studio unterstützen wollte obwohl ich wusste das sichs zeitlich nicht ausgeht.

Aber das wurde immer weniger, mittlerweile passiert das maximal in einem extremen Sale und evtl mal bei einem Indie Titel. Intention ist theoretisch immer sie (irgendwann) zu spielen.

Durchspielen ist sowieso relativ, weil da gibts mittlerweile mehr wie genug Spiele (oder Genres) die sowas eh nicht wirklich zulassen.

Außerdem kommen da mittlerweile die diversen Onlinezwänge und Patch Orgien dazu, so das mich das Sammeln der Spiele immer weniger interessiert und dank/seit GamePass Ultimate ist es eigentlich noch stärker eingebrochen. Früher hab ich sicher 2-3 Vollpreis Titel im Monat gekauft, mittlerweile sinds eher 3-4 im Jahr.

1 „Gefällt mir“

Wobei ich einst auf meiner Vita Fifa „durchgespielt“ hab. 30 Jahre Franchise, zig Meister, Cup und Champions League Titel (Rapid und HSV), mehrere WM-Titel als Trainer, aber das Spiel war so broken, bessere Vereine wollten mich nicht als Trainer. :rofl:

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile:

Ja Sportspiele sind da zB sowas. Kenn ich noch von den Wrestling Spielen von früher.
Bei SmackDown! 2 auf der PS1 gab es einen Karrieremodus der Matches und Storylines zufällig erstellt hat. Der hat mir damals so getaugt das ich irgendwann im 50. Jahr mit meinem Wrestler war.
Der Abspann kam glaub ich nach 2 oder 3 ingame Jahren. :smile:

Ansonsten meinte ich aber auch zB sowas wie Planet Zoo/Coaster, wo man neben der Karriere ja auch Sandbox Modi hat die man alleine schon 100e Stunden spielen kann. :smile:

Zum Topic:
Ja … und reden wir nicht darüber

Hide Running GIF by The Only Way is Essex

4 „Gefällt mir“

Schön wärs. :joy: Sehr viele waren kostenlos oder geschenkt. Gekauft hab ich nicht mal die Hälfte davon. Und die auch nie zum Neupreis. Bin ein Sparfuchs. Was andere nicht mehr wollen stapel ich mir ins Haus.

Was ist eine IWC?

In dem Wissen es nicht durchzuspielen? Nein.

In dem Nichtwissen es nicht durchzuspielen, ja, hin und wieder.

2 „Gefällt mir“