Kauft ihr Spiele obwohl ihr wisst das ihr Sie nicht durchspielt?

Ist eine Uhr! :smiley:

Ich zock immer alles durch und verkaufe die Spiele dann sofort. Wenige Nintendo Spiele behalte ich.

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Ja, mache ich auch mit Büchern so: Viele kaufe ich mir nur, um einmal ein Kapitel zu lesen oder darin zu schmöckern/um die Option zu haben, sie mal im Urlaub zu lesen/sie für die Arbeit zu verwenden.

Selbiges gilt dann gewissermaßen auch für die Spiele. Die ungespielten Spiele im Regal üben auch einen gewissen Reiz aus/motivieren einen endlich mal wieder was zu zocken und zeigen einem, dass man „noch viel“ zu tun hat.

Im Moment lese ich wesentlich mehr als ich zocke, aber das war nicht immer so.

Dahingehend bin ich sehr begeistert von der japanischen Tugend des Tsundoku, auch auf Spiele angewandt:

3 „Gefällt mir“

Kauft ihr Spiele obwohl ihr wisst das ihr Sie nicht durchspielt?
Bei Storygetriebenen Spielen definitiv nein. Ich möchte mich mit keiner Story befassen, wo ich schon vorher weiß das ich es nicht bis zum vorgesehenen Ende schaffe.

Bei Spielen, wo eher die Spielmechanik einen antreibt als die Story (z.B. die From Software Spiele), da muss eben die Spielmechanik und Spielwelt interessant sein, dass ich es überhaupt kaufe. Ob ich es dann bis zum „Ende“ schaffe kommt darauf an ob ich Zeit und Lust darauf habe.

Generell überlege ich vorher sehr genau, ob ich ein Spiel kaufe oder nicht, denn sonst würde ich dem vergeudeten Geld nachtrauern. Ich bin nämlich kein Videospielsammler und kaufe am PC nur mehr alles digital (gibt ja auch nur mehr wenige Retailfassungen am PC).

2 „Gefällt mir“

Du sagst da was. Elden Ring hat mir voll getaugt, aber ich bin noch nicht ganz durch. Und mich da jetzt wieder reinfuchsen…das ist eine Hürde.

Geht mir genauso. Aber ich hab mir einfach vorgenommen meinen nächsten Durchlauf mit einer anderen Klasse zu beginnen, damals Magier, jetzt irgendwas für den Nahkampf.

1 „Gefällt mir“

vlt noch ergänzend zu meiner obrigens aussage:

mit hinblick auf die preise von gebrauchten spielen ausn retro-eck, kauf ich mir hie und da doch ein spiel so lange es noch verfügbar ist. ist auf jeden fall billiger als jahre später den doppelten/dreifachen preis für 2nd-hand-ware hinlegen.

Bei Elden Ring kann man im Spielverlauf die Attributverteilungen verändern und somit die „Klasse“.

Danke, weiß ich eh. Aber nachdem ich meinen Char und das Spiel seit Monaten eh vergessen hab, fang ich gleich neu an.

2 „Gefällt mir“