Justice League / Zack Snyder’s Justice League (2017/2021)

Also ich hab jetzt nicht alle dc Filme gesehen (eigentlich nur die Filme im Zeitraum 2010-2013) aber so richtig überzeugt bin ich meistens nicht. Vor allem als Fan der Comics finde ich oft dass die Atmosphäre nicht richtig übertragen wird und die Trickfilme immer Recht statisch und zu Computer generiert (in dem Sinne dass man sich Arbeit oder Aufwand ersparen wollte) wirken. Das ist zB bei comicumsetzungen von mangas selten der Fall (ja, Dragonball war zu lang :stuck_out_tongue:).
Um mal konkrete Beispiele zu nennen: Bei the Dark Knight returns finden ich es einfach schade dass die Monologe nicht übernommen worden sind. Bei Batman year One hat man das zumindest teilweise gemacht. Nicht dass ich die Filme schlecht fand, als Fan der comics hätte ich mir einfach eine originalgetreuere Umsetzung gewünscht weil ich finde dass die Monologe in diesem beiden Werken viel zur Stimmung beitragen.

Wie gesagt die neueren Werke hab ich noch nicht gesehen (sollte ich endlich mal tun…), kann sein das es da besser ist bzw. hab ich von vielen dieser Filme auch die Comics nicht gelesen.

1 „Gefällt mir“