Jurassic World Fallen Kingdom

Ich dachr das schon das Mädl ein solcher hybrid ist…

Der Film ist meines Erachtens sehr gut. Teil 2 und 3 sowie Teil 1 der neuen Trilogie fand ich mies, der zweite Teil ist zwar nichts Neues, außer dass die Dinos in unsere Welt verpflanzt werden (wie in Teil 2 der alten Trilogie landen sie nun wieder in Kalifornien).

Beim Brachiosaurus habe ich fast geheult, obwohl ich das nie tue :smiley:

Eigentlich müssen sie sogar auf die Planet der Affen-Schiene gehen - das haben sie nämlich vorbereitet außer sie rebooten es (wo ich eher dafür wäre) oder machen eine Serie was vielleicht die beste Option wäre
Aber Mensch-Dino-Hybrid- mich grausts schon bei der Vorstellung an das Trash-Potential :frowning:

Sie scheint einfach „nur“ ein menschlicher Klon zu sein. Ist zwar auch neu für die Serie, passt aber mMn auch irgendwie. In JP geht es nun mal ums Thema klonen, was der Mensch bereits kann und ob bzw wie weit er eigentlich damit gehen sollte.

Ist so ziemlich der traurigste Moment in allen bisherigen Filmen :confused:

Das glaube ich eher nicht. Es sind wie gesagt nur ein paar Spezies wirklich frei unterwegs, die werde die Menschheit nicht überrennen.
Teil 3 der World Saga soll laut dem Regisseur ein "Technik - Thriller " werden.

Was soll schon schief gehen?

2 „Gefällt mir“

Aber das ist doch ein Gumba! :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das passt schon. Die Macher des Filmes haben es auch nicht so genau genommen mit irgendwelchen Vorgaben/Wahrheiten. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hab den jetzt auf BR gesehen geb ihm 2,5/5 Pkt.

Es fängt eigentlich schon damit an das ich jede Szene von dem Original 93 noch in Erinnerung habe, aber bei Jurassic World 1 schon erhebliche Lücken und der is ja schon nicht so lange her.

Er war Ok zum ansehen es fehlt dieses richtige Dino Abenteuer die Magie was damals der Original ausgemacht hat.

Jeff Goldblum als Philosoph war auch total unnötig.

Durch dieses ganze CGI was heute in jeden Film möglich ist macht es die Dinos auch so austauschbar das könnten halt genauso Aliens oder Transformers sein.

1 „Gefällt mir“

Hmm muss sagen die Effekte haben mir eigentlich wirklich gut gefallen - den Rest empfinde ich zwar nicht so, kanns aber verstehen wenn man so denkt :slight_smile:

so - da ich den film heute gesehen habe, muss ich diese unterhaltung nicht länger meiden…

3 „Gefällt mir“

Ist mMn die wohl traurigste Szene in allen Jurassic Teilen :cry:
Aber toll inszeniert :smile:

2 „Gefällt mir“

Bei der Szene hatte ich auch total Mitleid mit dem Dino. Schon komisch, dass man mit CGI-Dinos teilweise mehr Mitleid hat, als mit „realen Tieren“ :disappointed_relieved:

2 „Gefällt mir“

Va ist das angeblich der selbe Dino, den man in jp1 sieht. Quasi der erste und letzte, den man auf der insel sieht. :’(

Ist auf jeden Fall ein Brachiosaurus, ob es genau der selbe wie in Teil 1 ist weiß ich nicht, der Regisseur hat eben mal gesagt dass es quasi eine Hommage ist und wie du schreibst, es die erste und letzte Dinospezies ist die man auf Isla Nublar sieht.
Der T-Rex ist auf jeden Fall der selbe wie aus Jurassic Park :slight_smile:

Jurassic World Fallen Kingdom, 4/5, hat mir einfach taugt, gute Unterhaltung.
Dinos in der Zivilisation - macht was draus!
Der Stygimoloch: :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

gute unterhaltung wenn man den kopf komplett ausschaltet, oder auch so ok?
von JW war ich ja sehr enttäuscht (nachdem der so sehr gelobt wurde) - aber der kommt in den kritiken noch besser weg als JW:FK

Popcornfilm, und das find ich gut so. :hugs:
Und die Dinos in der Zivilisation bergen Potential und das kleine Mädchen … und es gibt auch ruhige Momente.

1 „Gefällt mir“

Trifft es ganz gut

sagen wir so: die latte für jw:fk war nach jw einfach schon sehr weit unten, teil 1 also nur schwer unterbietbar. ich hab gar nicht mehr mit einem jurassic park im alten stil gerechnet, auch das half.

Heute läuft auf FX „Battle at Big Rock“, ein Kurzfilm mit einer Länge von 8 Minuten und er soll zeitlich etwas nach Fallen Kingdom spielen. Nachdem der Kurzfilm gelaufen ist soll er auch online abrufbar sein.