Joker (2019)

So nichts sagend und fad wie hier, hat der Joker imo noch nie ausgesehen wie in diesem Clip. Da sah ja noch der Typ mit dem übermalten Bart aus den 60er Jahren spannender aus.

Phoenix kann da vielleicht noch was rausholen, aber die ersten Eindrücke versprechen mir mal nichts gutes.

1 „Gefällt mir“

wenn ich einem lebenden schauspieler zutraue die tiefen abgründe des jokers zu ergründen, dann joaquin. er hat den psycho schon damals in gladiator draufgehabt und so wie ich seine karriere mitbekommen habe, dürfte es da noch mehr von diesem talent geben.

1 „Gefällt mir“

Setbilder vom Dreh:

3 „Gefällt mir“

Schaut gleich gnz anders, wesentlich interessanter, aus.

1 „Gefällt mir“

Wird Joker eine Comic-Adaption von Taxi Driver? Interessante Theorie - das hätte schon was.

Neue Setbilder:

Mehr noch hier:

Die Schminke gefällt mir irgendwie gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Heath Ledger hat definitiv cooler ausgesehen. :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Ich nehme an da wird ordentlich mit Colorgrading gearbeitet daher sieht das dann im Film womöglich nicht so knallig aus.

1 „Gefällt mir“

Iiiiiii weiße Socken! Das geht ja gar nicht ^^

1 „Gefällt mir“

Morgen soll auch der erste Teaser erscheinen.

Mal sehen. Bin noch skeptisch.

1 „Gefällt mir“

Et voila

6 „Gefällt mir“

Herrlich schrecklich und faszinierend zugleich.

fuckmutterffuckfuckfuckfuck – das wird heftig.

Hoffe nur die Mystifizierung der Figur geht durch den Film nicht verloren.

Immer eine Gradwanderung wenn man davor ne geheimnsvolle Aura um nen Charakter aufgebaut hat.

1 „Gefällt mir“

Cesar Romero war der beste Joker everJoker_(Cesar_Romero)

5 „Gefällt mir“

Seh ich anders. Ledger war schon grenzgenial. Doch Phoenix trau ich einiges zu.

2 „Gefällt mir“

als nicht-comic-leser gabs da für mich nie eine.

in meiner kindheit (adam west-serie) war so: der eine bösewicht verkleidet sich wie ein pinguin, der andere wie ein clown. punkt. die charaktere wurden natürlich dementsprechend gespielt, aber einen tieferen hintergrund hätte ich da nie mitbekommen.

Es ist ja auch nicht das erste Mal, dass die Herkunft des Jokers in einem Film aufgegriffen wird. Das gab es auch schon in Tim Burtons “Batman” Anfang der 90er. Da war es ja so, dass ein Gangster in einen Chemie-Tank gefallen ist und dadurch die weiße Haut und grünen Haare bekommen hat. Also ganz anders als es jetzt im kommenden Joker-Film erzählt wird. Auch in den Comics gibt es dutzende, unterschiedliche Geschichten zu dem Thema. Die Figur Joker leidet für mich aber deswegen nicht.

3 „Gefällt mir“