Jetzt "fast live!" SHOCK2 Podcast – Xmas/Silvester XXL-Special 2020

Bin gerade mitten in Folge 2 - wird noch dauern bis ich da komplett durch bin. Find es nur Schade, dass beim Thema Filme bisher Niemand 1917 angeführt hat. Das war eines der intensivsten Kino-Erlebnisse die ich je hatte. Der wäre auch in einem „normalen“ Jahr ganz heißer Anwärter auf den Titel „bester Film des Jahres“.

4 „Gefällt mir“

Kommt noch. Fand ihn auch super, leider hab ich ihn im OLED Kino am Wienerberg verpasst, dafür im Patschenkino (Amazon, 4K Edge LED) gesehen und werd ihn mir wohl nochmal ansehen, diesmal auf einer UHD Blu-ray am OLED TV :grimacing:

@Rassilon
Netflix 4K würd ich auf einer Stufe mit einer Blu-ray sehen, also einer 1080p Blu-ray.

2 „Gefällt mir“

Gameminds: :white_check_mark:
XXL-Special - Part I: :white_check_mark:
XXL-Special - Part II: :white_check_mark:
XXL-Special - Part III: :arrow_forward: ab morgen dann :wink:

Mit meinem Bingo läufts bisher übrigens nicht so gut. :sweat_smile:

Aber dafür hab ich viel Freude am Zuhören.
Nur: Gehts noch jemandem so, dass ihr euch wünscht, die Titel diverser Medien würden am Ende des Gesprächs noch mal genannt werden, weil ihr durch das Gespräch Interesse daran bekommen habt, euch aber den Namen nicht gemerkt habt? Ich hab echt schon mehrmals noch mal den Anfang der Besprechung gesucht, um es mir dann zu notieren. :grin:

Und weils sonst zu viel wird, schreib ich gleich mal ein paar Kommentare zu den ersten beiden Folgen:

@Superkuli: Sehr cooles Museumsprojekt! Mich hätte noch interessiert, wie viel Arbeit es war, ein eigenes Museum zu eröffnen, wie genau du das angegangen bist und obs auch bürokratische Hürden gab? Hab mich auch gefreut, dass hier so viel über Disney gesprochen wurde und ich lese Saga übrigens auch extra langsam, um möglichst lang was davon zu haben. :wink:

Thomas Reisenegger hat auch immer super Empfehlungen und der Gü-Pringles-Tipp wird demnächst gleich mal umgesetzt. Ich bewahre in so kleinen Gläsern gerne Trockenfrüchte, Samen, etc. auf, die es im nahen Verpackungsfrei-Laden dann direkt ins Glas gefüllt gibt. :relaxed:
In Coupling werd ich bei Gelegenheit auch mal reinschauen, Michi. :slight_smile:

Vielen, vielen Dank an @SHOCK, @Clemens37 und @Wiesi für die Antworten auf meine Frage. Hab schön schmunzeln können. :grin: Die funktionierende PC-Version wären bei der genannten Metapher dann vielleicht Island und andere kleine Inseln, die sich abkapseln können. :wink:
Mein Jahr 2020 wäre übrigens ein recht frustrierendes Spiel, bei dem der Großteil aus sich immer wiederholenden Aufgaben in einer sehr kleinen Spielewelt besteht, mit extrem zufällig aufscheinenden tollen Bonuslevel. Und wenn man denkt, man hat jetzt alle Aufgaben des regulären Levels gemeistert, wird man relativ regelmäßig wieder zurück an den Start geschickt. :wink:
Und im Brettspielbereich wäre es eindeutig „Mensch ärgere dich nicht“. Immer wieder am Weg zum Ziel, aber wenn man Anderen zu nahe kommt, muss man für ne Zeit in Isolation. :laughing:

Wohoo! Es kommt noch eine Verfilmung eines Lin-Manuel Miranda Werks raus! Danke für den Hinweis @Jokus. :slight_smile: Hab mit jetzt nicht gemerkt wo, und ob ichs dann sehen kann. Aber immerhin gibts dann wieder was.

Bei eurem Gespräch übers Home Office habt ihr mit den Themen „Arbeitszeit an Biorythmus anpassen“ und „Projektabhängiges Arbeiten statt Stunden absitzen“ bei mir offene Türen eingerannt! Immer wieder gut, zu hören, dass sich mehr Menschen für solche Ideen interessieren.

Und @rogerdirp hab ich total gern zugehört! So eine schöne Wortwahl bei den Beschreibungen der Medien. :heart:
Ich wusste nicht, dass der „Dark Shadows“-Film auf einer Serie beruht. Aber auch da will ich unbedingt mal reinschauen. Hört sich ja super skurril und gleichzeitig schön altmodisch an.
Jiro Tanigutchi habe ich jetzt übrogens schon mehrmals als Empfehlung mitbekommen.

@brainlesspinky So wie du „Tiny Little Slug“ beschrieben hast, war ich gleich ganz hin und weg davon! :smiley: Die Screenshots, die ich mir dann angesehen habe, sagen mir auch total zu. Leider bin ich nicht mit Retroequipment ausgestattet, das hätt ich sonst fix gespielt. :wink:

3 „Gefällt mir“

In the Heights hätte eigentlich im Sommer 2020 kommen sollen und kommt jetzt glaub ich im Juni 2021. Er steht auf der Liste von jenen Filmen (diesmal ist es ja wirklich ein Film, keine abgefilmte Bühnenfassung), die in den USA gleichzeitig auf HBO Max und ins Kino kommen. Wie es bei uns ist, weiß ich jetzt nicht genau (und die Frage ist, ob das der Vertrieb schon weiß - wer weiß schon irgendwas momentan) - ich hätte zwar Infos gefunden, dass der Film auch im Juni kommt, aber gerade diese kleinen Filmmusicals werden bei uns oft wild verschoben (oder kommen gar nicht ins Kino). Bei uns ist Miranda halt auch noch kein so großer Name. Er spielt übrigens selbst mit, aber nicht als Usnavi, den er in der Uraufführung gespielt hat, sondern in einer kleinen Rolle. So, jetzt noch der Trailer, und dann zurück zum Cast. Wer mehr drüber quatschen will - man kann sicher mal einen Thread dazu eröffnen :wink:

3 „Gefällt mir“

:wave: hier, geht mir immer wieder genauso und muss dann zurückspulen :smile:

5 „Gefällt mir“

Oder ins Topic Music(al) Filme reinschreiben. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Fertig :slightly_smiling_face:
Sehr spannende Beiträge.
Weil’s noch frisch ist:
@Neo_SUC, ich kann mich den Tipps von Michi und co nur anschließen: einfach Podcast rein und spazieren gehen. Muss ja anfangs nicht lang sein. Als Motivator können Fitnesstracker (Runtastic, GPS-Uhr, Google Maps, etc.,…) helfen. Man fühlt sich danach einfach gleich besser.

3 „Gefällt mir“

Bin noch nicht ganz fertig mit dem zweiten Teil, aber bevor ichs vergesse, 2020 wäre ein Puzzle/Adventure & Lebenssimulation als Spiel für mich @Ella . Den Puzzle Anteil betrifft gerade das Einkaufen im Lebensmittelhandel Anfang des ersten lockdowns. Geschickt wie ein Tetris Stein bin ich anderen Einkäuferinnen und Einkäufern ausgewichen, hab extra Gänge genommen in denen weniger los war und hab auch ab und an pausiert, wenn weiter vorne doch etwas zu wenig Platz war. Adventure ganz einfach, weil dieses Jahr einfach so anders war als die vergangenen. Die Lebenssimulation betrifft dann mein privates Leben, da hab ich dieses Jahr einiges im eigenen Haushalt erledigt, was ich mir schon länger vorgenommen hatte und trotz lockdown mit Familie und Freunden Kontakt gehalten, seis jetzt übers telefonieren, messenger oder online gaming/ Film schauen. Ich gebe dem Spiel den Titel „The Adventure of the Klopapierrolle- 2020 DX“ :smiley:

5 „Gefällt mir“

@Filmkiste

Das stimmt, @SHOCK hat Recht der Film wurde oft zitiert und er ist schon ein Klassiker und ja @Wiesi ich glaub früher haben wir aber auch die damals erwachsenen mehr über extreme Fremdscham Sachen gelacht haben.
Heute ist es halt auch abgedroschen und man kennt halt viel.

1 „Gefällt mir“

Jein.
Ich würde ein transcript brauchen. Manches mal hör ich selbst nach dem x. Mal nur noch Agathe Bauer.

1 „Gefällt mir“

Teil 4 ist Online inkl. Alexander Olma, @clemna , @Nik , @Sulu und mehr!

Jetzt „fast live!“ SHOCK2 Podcast – Xmas/Silvester XXL-Special 2020 (Teil 4 von 5)

5 „Gefällt mir“

Ja!! Ich weiß nicht wie oft ich schon (bei diversen Podcasts) deswegen zurück gespult habe.

3 „Gefällt mir“

So, fertig mit Teil 1/5 :blush:

4 „Gefällt mir“

So, fertig mit Teil 1/5 :blush:

Yeah!!! The first Transport is away!

:smiley:

4 „Gefällt mir“

:sweat_smile: :ok_hand:

Und ich hab noch nicht mal angefangen trotz meiner neuen Kopfhörer… :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ist ja kein Wettbewerb. So hast du länger was von der Vorfreude. :wink:

4 „Gefällt mir“

2/5 DOWN :fist:

Update: ich musste den Einspieler vom Bannert jetzt überspringen. Nichts gegen unterschiedliche Meinungen, aber wenn jemand seine absolut schwarz-weiße und unglaublich egozentrische Sicht der Dinge immer und immer wieder mit einem fast schon an Fanatismus grenzenden Stolz in die Welt posaunt, und dabei bei jeder Gelengheit ins Wort fällt, dann hab ich keine Lust, länger zuzuhören. Hab dadurch auch die Lust an dem SNES Buch verloren, das ich eigentlich schon lange am Radar gehabt habe, weil mir der Herr so unsympathisch war. Schade!

Und somit startet nun in Bälde 3/5 :wink:

2 „Gefällt mir“

Hab heute mit dem dritten Teil begonnen und fand das Gespräch mit @tmahler wieder echt interessant. Die beiden Ori Teile haben mir sehr gefallen und ich bin wirklich froh, dass beide Teile ihren Weg auf die Switch gefunden haben. Ich bin schon auf das neue Spiel der Moon Studios gespannt, mal schauen ob wir in einem Jahr davon schon etwas gesehen haben. Danke für den Tipp zu „A Shorts hike“, ich schmeiß mir das Spiel auf meine Wunschliste :slight_smile:

3 „Gefällt mir“