Jetzt "fast Live!" - SHOCK2 NEO - 013 - Wie jetzt 2021?

Genau wir verwenden ja komplett unterschiedliche Stimmen und je nach Format setze ich sie ein. Be Neo habe ich mich absichtlich für US englisch entschieden. Der Ursprünglich Intro Sprecher ist ein BBC Moderator der der Bruder eines UK Games Journalisten ist. Hat diverse Gründe vor allem auch das ich gerade in der sehr schweren SHOCK2 Anfangsphase von einigen UK Kollegen unterstütz wurde.

Unsere derzeitige Hauptstimme ist weiblich und deutschsprachig und wird etwa für den Wochenstart verwendet. Also hat keinen besonderen Grund ausser das ich Lust drauf hatte, vielleicht gibts beim nächsten Format ein Chinesisches Intro :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Jetzt musste ich an die Sendung mit der Maus denken. Jede Folge den Einspieler in einer anderen Sprache. :grin:

2 „Gefällt mir“

Alles klar. Danke für die Antwort :slight_smile:

Nachdem auf der consol.at das オーストリア drauf war, wäre japanisch eine gute Alternative

3 „Gefällt mir“

Vulkanisch oder klingonisch wenn es nach @shock geht. Bei Dr. WHO gibt es sicher auch irgendeine merkwürdige Sprache die man verwenden könnte.

2 „Gefällt mir“

Shyriiwook wäre doch was.

I kuntat jedazeit a hyperprofessionelles Mundoat-Intro eisprechn :wink: Dialekt hod se im Internet bishea imma urndlich bewäat.
…NOT :sweat_smile:

Ich bell dann was auf Steireisch dazu ^^

2 „Gefällt mir“

Toller Neo Podcast wieder und danke für die coole Unterhaltung! Gerade bei den Top 5 Videospiel Bösewichten musste ich echt lachen, bei eurer Unterhaltung :smiley:
Die Hände in Smash Bros heißen übrigens Master Hand und Crazy Hand @Wiesi . Tom Nook ist finde ich kein Bösewicht, er motiviert den Spieler ganz einfach Sternis zu sammeln @SHOCK , aber super das du die Geister von Pac Man erwähnt hast, super Wahl finde ich :slight_smile:
Den besten Kampf gegen Ganon fand ich übrigens in Twilight Princess inszeniert, weil Ganon hier insgesamt 4 Phasen hat. In BotW fand ich es aber auch ganz cool gemacht, eben wegen den vier Recken und deren Titanen @Clemens37
Ich freue mich auf jeden Fall auf die weiteren Neo Podcast Ausgaben dieses Jahr. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hab erst 20 Minuten hören können. Darum nur ein kurzer Einwurf meinerseits:

Weil die Knoff Hoff Show (ich hab sie geliebt!) erwähnt wurde: kennt ihr noch die Curiosity Show? Die hab ich mir als Kind auch jedesmal angesehen. :star_struck:

@Turrican und kommenden Podcast: ich oute mich… ich hab nie richtig ein Turrican Spiel gespielt. :grimacing: Den kommenden Podcast werde ich mir aber trotzdem anhören. :grin:

2 „Gefällt mir“

Ist ja auch nur eines der Themen .-)

1 „Gefällt mir“

Hab Turrican Flashback auf die PS5 Wunschliste gesetzt, wenn’s billiger wird, Kauf ichs mir.

Muss mich selber überzeugen wie gut Chris Hülsbeck Soundtrack im Spiel rüberkommt.

eine der besten Sendungen überhaupt damals :smiling_face_with_three_hearts:
Haben wir immer geschaut, viel dabei gelernt und einiges davon nachgemacht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Freu mich schon auf die Besprechung zu Contact High :mushroom: sehr geiler Film :partying_face:
Für mich hat Nacktschnecken dennoch einen höheren Stellenwert, haben wir damals als gemischte Gruppe im Kino gesehen und uns regelrecht zerkugelt.

2 „Gefällt mir“

Heute fertig geworden. :slight_smile:
Voll netter Einspieler von Hendrik! Cool, dass ihr den noch nachträglich reingenommen habt.
Die Infos zum Sounddesign und den Intros fand ich echt interessant.
Ein Lob an @Clemens37 für die Vorbereitung sämtlicher Hausaufgaben der Klassenkollegen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

Grundsätzlich wie immer ein lustiger Podcast. Neo ist mittlerweile mein alltime fav.

Wegen den Einstellungsmöglichkeiten in Spielen:
Finde ich grundsätzlich auf Konsolen nicht schlecht, aber die Entwickler sollten einem nur dann die Möglichkeit dazu geben, wenn bessere Grafik dann auch wirklich flüssig rennt. Wenn das Ganze dann immer an der Ruckelgrenze läuft und framedrops unter 30 FPS hat, braucht das keiner.
@SHOCK bzgl die Pc Spieler würden sich durch steam sowas wie ein geschlossenes System wünschen: steam ist kein geschlossenes System. Überhaupt ist der einzige geschlossene Launcher nur die Xbox App. Deshalb kenn ich auch niemanden in meiner Bubble der einen gamepass verwendet.
Alle anderen Launcher geben einem kompletten Zugriff auf die Spieldateien. Man kann davon Backups erstellen, man kann sie Modden oder auch den DRM entfernen. Ich hoff ich darf das erwähnen. . :wink:

Man weiß ja Xbox und DRM sind so :handshake:

Shock Neo 013 abgeschlossen.

Wie immer sehr unterhaltsam.

Aaaaaaaaber: Mir persönlich bleibt ein leicht bitterer Nachgeschmack. Wieso?

Mir hat das Format anfangs vor allem deshalb so gut gefallen, weil es so authentisch, so ungezwungen war. Ihr hattet nix zu verlieren, nix zu gewinnen - und das hat man euch auch angemerkt.

Mittlerweile plagt mich aber ein leicht flaues Gefühl in der Magengegend, wenn ich euch beim debattieren zuhöre. Ihr fühlt euch für mich nicht mehr so „frei“ an. Ihr wirkt verkrampft. Nicht vordergründig, sondern sehr subtil.

Ihr versucht (wahrscheinlich eh unbewusst), euch selbst zu toppen. Ihr habt im vergangenen Jahr extrem positives Feedback erhalten und steht damit irgendwo unter Zugzwang. Und ich persönlich merke euch das an.
Jede Pointe muss besser sein als die vorige. Jedes Bonmot muss das der letzten Sendung überbieten. Wie gesagt, ich glaub nicht, dass ihr das bewusst macht. Aber ich (als Schauspieler, der früher davon gelebt hat, sich der Öffentlichkeit zu präsentieren) kenne das sehr, sehr gut.

Bis jetzt ist es wie gesagt noch nicht penetrant, sondern sehr unterschwellig. Wahrscheinlich fällt das Vielen gar nicht auf. Aber ihr lauft Gefahr, euch selbst untreu und damit total unglaubwürdig zu werden. Und zwar aus der nicht greifbaren Angst heraus, beim aktuellen Podcast fünf Postings weniger im entsprechenden Thread zu haben, als beim vorigen.

Versteht ihr, was ich meine?

Ja, ist alles nachvollziehbar. Ich rede mich jetzt mal dreist auf die nicht in einem Raum stattfindende Aufnahme aus, das ist zumindest für mich ein extremer Stimmungskiller und dadurch wirken manche „Schmäh“ dann etwas erzwungen, nicht gelungen oder deplatziert. Ist schon was anderes wenn man sich dabei auch sehen kann.

Nächste Aufnahme ist schon geplant, mal schauen was dabei rauskommt.

5 „Gefällt mir“

Es ist einfach zu kritisieren, wenn man keine Lösung anzubieten hat.

Deshalbe versuche ich jetzt zumindest mal, euch etwas zu unterstützen. Auf alle Fälle wäre es am Besten, wenn ihr mal einen kompletten Reset durchführt, was Feedback und Postingzahlen anbelangt.

Wenn es irgendwie geht, denkt nicht mehr daran, wer was wie finden könnte. Vielleicht setzt ihr euch mal für eine halbe Stunde zusammen und redet darüber, wie wurscht es in Wirklichkeit ist, was wir zu eurer Arbeit zu sagen haben und wie wir darüber denken.

Ich persönlich habe den Eindruck, euch allen schwirrt bei der Aufnahme immer wieder durch den Kopf, wie was von den Hörern aufgenommen wird. Das ist der Weg in den Untergang. Weil das habt ihr die ersten vier, fünf Sendungen lang überhaupt nicht gemacht. Das war euch wurscht. Weils gar nicht auf eurem Radar war.

Am meisten bezeugt ihr es ja selbst, indem ihr im Podcast immer wieder betont, wie wichtig es wäre, die Postinganzahl beim nächsten Mal ums Doppelte zu übertreffen. Auch wenns im Scherz ist, das ist nicht richtig. Das darf euch nicht mal zur Gaudi jucken. Solche Witzchen sind vielleicht an einer Stelle angebracht, an denen es wirklich vollkommen wurscht ist. Aber das ist es euch nicht. Das merke ich in jeder Faser, wenn ich euch zuhöre.

Aber wie gesagt, es ist noch nix passiert. Shock2 NEO ist immer noch ein hammermäßiges Format. Man sollte nur den Anfängen wehren.

4 „Gefällt mir“