Jetzt "fast Live!" - SHOCK2 NEO - 013 - Wie jetzt 2021?

NEO ist zurück!

Verspätet wünscht die SHOCK2 NEO Crew ein fröhliches neues Jahr 2021! In dieser Sendung besprechen Michael, Christoph und Clemens, was sie gesehen, gespielt und gelesen haben, beantworten JA/NEIN-Fragen und diskutieren ihre Top 5 der Videospiel-Schurken. Zudem wird diesmal der Film “Hellboy” (2004) besprochen.

Viel Spaß beim Hören!

Musik-Tipp: Caitlin MacNamara – The Grand Paris Express (CC BY-SA)

Und haben wir schon erwähnt, dass wir Kapitelmarken haben?

Viel Spaß beim Hören!

Chapters:
00:00:00 Einleitung, Warm-UP & Hörerfrage
00:58:54 Ja oder Nein?
01:37:16 Stromausfall
01:44:30 TOP 5
02:09:56 Musik-Tipp: Caitlin MacNamara – The Grand Paris Express (CC BY-SA)
02:13:33 Neo Trivia
02:20:55 Filmkiste
02:43:20 Fr33styl3

Wenn ihr iTunes installiert habt, könnt ihr einfach über diesen Link darauf zugreifen.

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: feeds.feedburner.com/consol-podcast

Direkter MP3-Download

Der Podcast auf YouTube

spotify-podcast-badge-quad

Sendungs-Links

SHOCK2 Partnerlinks: Nintendo Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon) PlayStation Guthaben (DE oder AT) über unseren Partnerlink kaufen (Amazon) Xbox Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!
1 „Gefällt mir“

Wo ist das Topic? :wink:

Ich muss unbedingt loswerden, @Wiesi Contact High ist der Schlechteste der drei Filme.
Nacktschnecken war fantastisch (damals mit 17) und tatsächlich ist Hotel Rock’n Roll überraschend gut.
Naja aber immerhin mehr Geschmack bewiesen als die anderen Beiden. :nerd_face:

@Clemens37
Victim Blameing, nananana :wink:

@Einstellungsmöglichkeiten
Nehm ich gerne aber die Entwicklung zu verschwimmenden Gen. Grenzen hin und die damit verbundene Gefahr das sich mancher Entwickler die Spieler auf langsamer Hardware „vergisst“ seh ich auch.

Gott sei Dank lässt sich über Geschmack nicht streiten.

Ich finde ihn eben mit Abstand am besten, Nacktschnecken ist mir ein bissl zu plump, aber Hotel Rock‘n Roll mochte ich auch, vor allem wegen Gerald Votava, ein Halbgott in meiner verkorksten Welt.

1 „Gefällt mir“

Da hat es jemand aber eilig :slight_smile: Topic gibts sobald der Cast offiziell erschienen ist. Also bald :slight_smile:

Das wollt ich eh humoristisch in die Antwort einbauen. Mir ist nix besseres eingefallen.

@SHOCK
Hatte heute bei der Gartenarbeit Zeit und morgen hab ich vergessen was ich dazu loswerden wollte :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Bin noch nicht fertig, #edit Fertig.
Geil wie immer , zerlegt werden nur die Hater :sweat_smile:
Geb ich dem Clemens auch Recht, Breath Of The Wild hat auch einen schöneren Look.

Ich glaub bei Ja oder Nein? war die Musik Geschmack Frage.

Was höhrt die Community gern an Musik?

Ich fange mal an:

Ich höre immer noch sehr oft -

Eminem (neues Album auf CD und Stream vor kurzem)
Linkin Park
Gewisse DJs von früher wie Prezioso

Keine Ahnung warum ich Charts nicht so gern höre, good OLD ist für mich immer noch das beste.

Aja Ja oder Nein? Trophäen.

Joa also bei Demon Souls freu ich mich mittlerweile sehr auf eine Neue Trophäe.

Freestyle :

Hmm ist nicht so mühsam für mich, ich schau gern nach im Internet was nehmen die Leute Prinzipiell für einen Modus Quality oder Performance, und dann Wege ich ab, was ich haben will, zurzeit eh die Spielbarkeit mir lieber also mehr Frames als RageTracing.

Muss erst Spiderman sehen wie cool die das gemacht haben. Ab Dienstag ist ja die Ultimate Edition von Control Drinnen, mal schauen ob mir die FPS auch hier wichtiger sind als das RageTracing und so Bling Bling Grafik.

Aso Raytracing so schreibt man das. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Muss erst mit dem Podcast starten, aber weil hier schon über Nacktschnecken etc diskutiert wird- ich finde das Contact High der beste der Trilogie ist. Nacktschnecken und Hotel Rock’n’Roll fand ich auch sehr unterhaltsam, aber Contact High hat mMn verdammt viele gute und lustige Szenen.

3 „Gefällt mir“

Sodala bin gerade am hören.

Eine Frage die mich wirklich interessiert, spricht man in Wien Kakao wirklich „Gagao“ aus?
Bei @SHOCK ist mir das schon oft aufgefallen und jetzt auch bei @Wiesi.

Hört sich auf jeden Fall sehr, sehr komisch an. :joy:

3 „Gefällt mir“

Haha same here.

Evtl ein anderes Getränk, sowas Seltsames wie Chupa Chups ^^

1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe das zuvor noch nie außer von shock gehört. Aber wie sagt man so schön, Wien ist anders. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja tut man

2 „Gefällt mir“

Ja und zwar im ganzen Einzugsgebiet. Ich (Roots im Nordburgenland) hab einen Cousin aus dem südlichen Wurmfortsatz von Wien und er wurde als Kind von unserm Opa schon verarscht, wegen dem „Gagao“ :joy:

@amax
Geh bitte, die anderen sind doch um Längen besser… Naja aber immerhin „a man of culture as well“
@Clemens37 @SHOCK seht euch gleich alle drei an (wenn aushaltbar für euch) Wobei Teil 1 ein Budget hatte, also das kann ich vermutlich mit der Spardose meiner Tochter stemmen.
Er war beim wiedersehen auch nicht mehr so der „Burner“ wie damals mit 17 aber ich würde ihn trotzdem empfehlen.
Allein der Trailer und die Quali:

Oh geil jetzt wo ich den Trailer wieder sehe… Nacktschnecken, einfach der Hammer.

2 „Gefällt mir“

Ich kann hiermit für die aktuelle Aussprache-Studie bestätigen, dass man auch im westlichen Niederösterreich „Gaugau“ zum Kakao sagt :wink:

2 „Gefällt mir“

Aha! Also in OÖ definitiv nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Jetzt stellt sich mir aber die Frage: es gibt eine andere Aussprache??? Und wie klingt die???

Papageien Aussprache :rofl::joy::kissing_heart::partying_face:

Richtig guat :wink: :grin:

Bin erst bei „Ja oder Nein“, aber muss bereits @Clemens37 zustimmen: Sarah’s Scribbles ist super! Ich liebe ihre Comicstrips. :heart_eyes:

Wobei „Fangs“ anders wirkt als ihre üblichen Comics. Werd aber auch das fix irgendwann lesen.

4 „Gefällt mir“

Naja, so wie man es schreibt. Mit hartem G, sozusagen.

1 „Gefällt mir“