Jetzt "fast Live!" - SHOCK2 NEO - 005 - Der chaotische Corona-Pizza-Blues

Shock 2 Neo feiert halbrundes Jubiläum!

Auch in der fünften Ausgabe von Shock2 Neo reden Michael, Christoph und Clemens über die Dinge, die sie in letzter Zeit gespielt, gesehen und gelesen haben, diskutieren über Pizzabeläge und duellieren sich im kürzesten Quiz aller Zeiten.

Viel Spaß beim Hören! (und haben wir schon erwähnt, dass wir Kapitelmarken haben?)

Chapters:
00:00:00 Einleitung & Warm-UP
00:43:51 Stromausfall - Scythe - Aufstieg der Fenris
00:55:35 TOP 5
01:24:42 Musik-Tipp
01:28:12 Fr33styl3
01:30:30 Neo Trivia

Wenn ihr iTunes installiert habt, könnt ihr einfach über diesen Link darauf zugreifen.

RSS-Feed für den News-Reader/Podcast-Client: feeds.feedburner.com/consol-podcast

Direkter MP3-Download

spotify-podcast-badge-quad

Sendungslinks:

Kostenlose Heftausgaben (TKO Studios)

SHOCK2 Partnerlinks:
Nintendo Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
PlayStation Guthaben (DE oder AT) über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
Xbox Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady und mit Einkäufen bei Amazon I Saturn (AT) I Media Markt (AT) unterstützen!

4 „Gefällt mir“

Natürlich Salami :grin:

Bolognese auf der Pizza ist nicht schlecht, wenn gut gemacht.

Champignons aus der Dose 🤦🏻

3 „Gefällt mir“

Bolognese auf der Pizza? :fearful:
Dosen-Champignons for the win!!!

1 „Gefällt mir“

@Clemens37
Ah, mit den beiden Frauen nach Paris, Mormonen Style :joy:

(Ich hör auf darauf rumzureiten wenn es unangenehm ist)

2 „Gefällt mir“

Hawaii Pizza und Toast forever. :pineapple:

1 „Gefällt mir“

Danke für den „Agatha Christie: Partners in Crime“ Tip auf Prime.

Und eine Pizza hat natürlich mit Salami, Peperoni und Oliven belegt zu sein. Zur endgültigen Veredelung gereicht ein guter Cheddar.

3 „Gefällt mir“

Heute beim Laufen den Podcast fertig gehört und ich mag das Format. Inhaltlich bin ich hinsichtlich Pizza bei Deep Dish Pizza und so richtig gute Salami Pizza hat echt auch was.

Eine Sache hinsichtlich Feedbacks. Ich höre den Podcast meist im Auto, beim Spazierengehen oder beim Laufen. Es gibt inhaltlich oft Tipps wie Comics und da wäre es super cool, wenn in den Notes zum Podcast zumindest Sachen verlinkt oder aufgezählt werden. Habe jetzt etwas gebraucht bis ich Spider-Man Neuanfang gefunden habe, weil ich nicht gecheckt habe, dass es wirklich Spider-Man Neuanfang heißt.

Ansonsten weiter so und Dosen-Champignons auf einer Pizza sind ein größeres Verbrechen an der Menschheit als Ananas auf der Pizza.

4 „Gefällt mir“

Ja da fehlt der Link da sich das Review noch etwas verzögert hat. Der andere Comic Tipp ist aber richtig verlink.

2 „Gefällt mir“

Das ist so herrlich dumm aber verdammt ich ess das nicht ungern :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Soooo, die Top 5 Pizzabelege war die bisher einfachste Top 5, muss ich sagen. :grinning:

  1. Käse
    Einfach das beste, egal welcher, egal ob oben drauf oder im Rand, Hauptsache viel!

  2. Gehaktes
    So kleine Kügelchen formen und dann über den Käse. Einfach Hammer! :blush:

  3. Schinken
    Die Mehrheit scheint Salami zu wollen. Sieht man auch stark an den Kühlregalen. Findet da mal eine Schinkenpizza ohne Salami oder Champignons. Schwierig. Für mich ist Schinken > als Salami.

  4. Spinat
    Leute! Spinat auf einer Pizza ist halt auch immer geil! Gern Alternativ auch Brokkoli.

  5. Sauce Hollandaise
    Erst vor 1 - 2 Jahren gemerkt, dass es nicht nur Tomatensoße gibt. :joy: Sauce Hollandaise ist auch sehr toll.

Also am liebsten bitte eine Pizza (eher amerikanischer als italienischer Teig) mit Sauce Hollandaise, Schinken und Spinat drauf, dann viel Käse und so 4 - 5 kleine Gehaktes-Kügelchen. Danke! :grinning:

2 „Gefällt mir“

Salami im Ofen ist ungesund? :astonished:

1 „Gefällt mir“

Generell das starke erhitzen von gepökelten Produkten. Deswegen sollte man ja auch nur bratwürste und keine Frankfurter oder Bernerwürsten grillen. Die enthaltenen Pökelsalze reagieren über der heißen Glut, in der Pfanne oder im Backrohr mit dem im Fleisch enthaltenen Eiweiß und verwandeln sich in sogenannte Nitrosamine, die beim Abbau durch den Körper sehr stark krebserregend wirken können. Das gilt besonders für verarbeitete Wurstwaren wie die Salami (noch viel mehr als bei Frankfurtern/Wiener Würstchen.) Die von Michael beschriebene Methode ist wirklich nicht nur gesünder sondern wird auch in Rom so angewandt, die Qualität der Salami ist aber ausschlaggebend damit es dann dennoch oder am besten sogar besser schmeckt!

5 „Gefällt mir“

Ups… Da muss ich meine Ernährungsgewohnheiten teilweise umstellen…
Mach mir zB manchmal eine Art „Strammen Max“, um älteres, schon trockeneres Brot zu verwerten. Schwarzbrot, Wurst drauf (manchmal auch Salami oder Speck), manchmal auch Käse und ab in den Mini-Backofen. So verwerte ich öfters Reste. Das ist dann wohl ungesund (zusätzlich zu dem hohen Fettgehalt).

1 „Gefällt mir“

ich denke mal wenn du das hin und wieder machst … sollte da nicht dagegen einzuwenden sein :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das ist einer der schlechten Songs, die ich je gehört habe … :rofl:

2 „Gefällt mir“

Die Meinung / Studien bei Ernährung ändern sich häufiger, als so manchers Unterhose.

https://www.zeit.de/2011/02/Stimmts-Toast-Hawaii

2 „Gefällt mir“

spannender Artikel, wobei man halt nichts ernst nehmen sollte, wo ein Satz wie „Es ist also an der Zeit, den Käse-Schinken-Ananas-Toast zu rehabilitieren.“ vorkommt… und das hat nichts mit Nitraten oder Krebs zu tun! :wink:

1 „Gefällt mir“

Hammer Sympathisch wieder, toller Podcast :heart:
Freu mich schon auf die Nächste Folge 006 Neo.

Pizza Belag :
Ich hab selber keinen richtigen Favoriten was Pizza Belag angeht aber was gewisse Pizzas angeht wo schon der Belag oben ist, bin ein Gorgonzola Fan garantiert.

Hier meine Lieblings Pizza alltime.

Tomatensauce, Käse, Salami, Schinken, Speck, Champions, Brokkoli, Zwiebel, Gorgonzola, Knoblauch, Oregano

Unterstütze auch die Pizzeria mit einem Gutschein.
Wäre sehr traurig nach der Corona Krise nichts mehr zu sehen von der Pizzeria Champions upps #Werbung

LG
Bleibt’s alle Gesund :heart:

1 „Gefällt mir“

Wieder ein toller Spaß! Ist un bleibt mein Lieblingsformat!

Freu mich das es dieses Monat gleich zwei neue Folgen gab!

Generell danke für die vielen Sendungen in dieser Zeit. TOP!

6 „Gefällt mir“

2 der 3 Podcastgetränke

3 „Gefällt mir“