Wow, es tut sich was. Der Februar ist so voll mit Spielen, man glaub es nicht Aber bleibt das so? Wird 2022 das beste Gaming-Jahr aller Zeiten? Die Gameminds wagen einen Ausblick. Außerdem fragen sich die zwei Herren mit grauem Haaransatz, ob Klapphandys eine Daseinsberechtigung haben - auch anhand des aktuellen Beispiels Huawei Pocket Pro. Gespielt haben sie auch - Horizon: Forbidden West etwa, Triangle Strategy, Cyberpunk 2077 oder auch Breath of the Wild … Teil eins, leider noch nicht die Fortsetzung. Die Ecke Gamekids darf natürlich auch nicht fehlen, schließlich hält der Nachwuchs die Gameminds gut auf Trab. Dazu Eindrücke vom neuen Uncharted-Kinofilm und vieles, vieles mehr. Ihr seht - das Jahr hat es auch bei den Gameminds in sich!
Die Gameminds wünschen euch viel Spaß beim Hören!
Achtung: Diese Podcast Sendung ist exklusiv für unsere SHOCK2 VIPs auf ihrem persönlichen RSS-Feed verfügbar und kann auch direkt bei Patreon und Steady heruntergeladen und gestreamt werden.
Genialer Podcast, Michis weise Worte zu den Kindern und boa das mit der Zeichensprache finde ich sehr respektabel. Wir sind da nicht dran geblieben.
Schade das Alex momentan keinen Kopf für die tollen Spiele hat, wird wieder anders. Ich hatte die letzten 2 Wochen überrascht viel Zeit fürs Zocken und es liegt auch dran das unsere Tochter bald 3 wird und seit einer Handvoll Monaten einen traumhaften Schlafrhythmus. War eine Zeitlang ein Albtraum aber jetzt ist alles gut, hoffe es bleibt eine Weile so. Außerdem schläft sie gern bei ihren Großeltern, wobei für sie das nicht ganz so leicht ist, daher ist das nicht so oft.
Wegen der Diversity die am Schluss noch angesprochen wurde. Also gerade in Fantasy Universen eigentlich ein Muss das heute zu machen, nur man sollte es gut machen. Stören tut mich das aber auch bei einem Witcher nicht besonders. Es fällt halt auf und wenn man darüber nachdenkt dann fällt auch auf das diese Gesellschaften da offenbar auch ein Rassismusproblem haben oder warum leben da verschiedene Ethnien zusammen, mischen sich aber nicht? Wenn das kein Thema wäre müssten sich da nicht eine homogenere Population bilden?
Ansonsten hatten wir das ja schon, bestehendes auf biegen und brechen dem Zeitgeist anpassen macht nicht alle glücklich und hat auch meiner Meinung nach schon viel kaputt gemacht. Wie alles muss es eben gut gemacht sein.
Top Gameminds Folge!
Für mich kommen dieses Jahr wieder viele tolle Spiele die ich mir holen möchte. Bei mir hat sich mein zock Verhalten zumindest soweit „gebessert“, dass ich nicht sofort jedes Spiel sofort bei Release spielen muss (Ausnahmen gibt es natürlich). Auf Horizon Forbidden West freue ich mich sehr, auch wenn ich es erst im Laufe des Jahres zocken werde. Da ist es bei mir auch noch fraglich, ob noch auf meiner PS4pro oder warte ich und hole mir in den nächsten Monaten eine PS5.
Für die Switch kommen für mich auch viele interessante Games, sei es jetzt die neuen Strecken für Mario Kart, das neue Smash Football oder Xenoblade Chronicles 3. Sollte Zelda wirklich Ende des Jahres kommen, wird das Game wohl mein Highlight für dieses Jahr.
Ins Kino möchte ich dieses Jahr auch endlich mal wieder gehen, mein Highlight wird wohl Jurassic World Dominion im Juni.
@SHOCK meine Theorie warum Boba zum Sarlaac zurückfliegt ist die, damit sie den geilsten Sound des SW Universums bringen können: die seismische Bombe! Logik finde ich hier nicht!
@HBO: Es ist super schade, dass HBO nun nicht mehr bei Sky verteten sein wird. Denn die hatten in letzter Zeit mit Peacock (Universal) und Paramount+ starke Zuägnge. Zusammen mit HBO wäre das dann schon fast die eierlegende Wollmilchau gewesen.
Es wäre interessant zu wissen gut technisch RTL+ ist im Vergleich zu Sky. Sky schreckt mich immer ab, weil es technisch unter aller Sau ist und der Preis in Vergleich zu anderen Streaming Services zu hoch ist. RTL+ mit Warner Inhalte ist für mich attraktiver als Sky
Sie hätten in der Serie auch einfach sagen können, das Boba Fett einfach den Sarlacc umbringen möchte, weil er Rache am Tier nehmen will. Währe logischer und nachvollziehbarer als meine Rüstung ist im Sarlacc.
Wie heißt die Reihe die man in der ZDF Mediathek streamen kann? Hab den Titel vergessen.
Bezüglich Disney ist das neue Netflix.
Das seh ich anders. Auf Disney gibt es genauso viel Schrott für mich. Und obendrein gefühlt zu 90% nur Marvel und Star Wars.
Für mich ist Netflix mit Abstand die Speerspitze nach wie vor. Wenn ich mich im Freundeskreis so umhöre, sehen die das ähnlich.
Klar, Disney holt auf, aber bis dato ist es bei mir noch meilenweit entfernt um das neue Netflix zu sein.
Seh ich gleich. Netflix ist unser Basisstreamer - Disney hat man hauptsächlich für Marvel und Star Wars. Und für den Rest…ich denke viele kennen jemanden der jemanden kennt der andere Kanäle verwendet. Ich glaube nicht, dass die Masse ständig Anbieter wechselt.
Ja, ich habe es eh schon mal angemerkt, ist halt sauschwierig auszuführen, dass man den Titel am Schluss eventuell nochmal wiederholt. Oder eben in die Shownotes oder so schreibt. Aber alles gut.