Jetzt „fast live!“ – Gameminds 0001 – Aller Anfang…

Muss ich mir jetzt was denken weil ich es zuerst richtig gelesen hab und danach erst draufgekommen bin was ihr meint? Oh man, werde ich etwa erwachsen? Aaaarg!

1 „Gefällt mir“

Nein danke, nach seinem letzten Besuch im Podcast könnte ich darauf gern verzichten. Selten so einen Konzernzombie wie ihn damals gehört.

offensichtlich bist du schon erwachsen…:yum:

Tja, wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing…

Aber da gibt es ja auch andere Beispiele, die das ein wenig trennen können und in diversen Podcasts dann einfach über ihr Unternehmen gar nicht reden.

Nintendo ist im Vergleich zu anderen Publishern sehr restriktiv. Soweit ich weiß darf man als Angestellter auch nicht “privat” in Podcasts auftreten und über ganz andere Dinge sprechen (es gab Versuche, hat nie geklappt). Die einzige Möglichkeit sind solche “Interviews”, die dann eben so ausfallen wie wir das erlebt haben.

Bei anderen Unternehmen wie zuletzt Microsoft (Thomas Kritsch im Sega Dreamcast-C4-Podcast) ist das kein Problem.

1 „Gefällt mir“

Oder ich darf einen anderen gern gesehenen Podcast Gast zitieren, der auch meist unabhängig bleibt: Schade

Jaja, ich werd Red Bull nicht zu oft erwähnen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das is wurscht, dann weiß ich wenigstens wo mein Geld hinkommt für die dutzenden Dosen die ich trinke.

1 „Gefällt mir“

Für jedes mal wen du das Wort RedBull sagst

bekommt jeder SHOCK 2 Vip ein handsigniertes Red Bull von Dir :wink:

1 „Gefällt mir“

@consalex
Nenn es doch einfach RasenBallsport. Wärst nicht der einzige :joy: RB Leipzig

1 „Gefällt mir“

Das kann ich mir nicht leisten :smiley:

3 „Gefällt mir“

Fix nicht. Das ist (leider) ein deutsches Ding. Hoffentlich ändert sich das irgendwann und man darf auch in einem Fußballstadion “Red Bull” sagen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

wie läufts da jetzt mit den sponsoring?? darf man noch red bull als podcast getränk schicken oder wird die schock2 redaktion schon darin ersäuft?! :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich hole gerade viele ältere SHOCK2 Podcast auf und hab mir gestern auch endlich den ersten Gameminds Podcast angehört. Ich kannte @consalex nicht von der consol.at Zeit aber finde es erstaunlich wie gut er sich mit Michael ergänzt. Tolle Sache und ich hoffe das die Sendung schon bald in eine zweite Runde geht. Das Monat ist je schon wieder fast rum und der Februar nur kurz.

2 „Gefällt mir“

Hab mir den Gameminds Podcast zum 2. mal angehöhrt heute, wieder lustig und unterhaltsam wie immer, sehr interessant der Kontrast zur Meinung von Alex über die Nintendo Switch vor dem Anspielevent und nachher (zitat : 32gb?? Mein Handy hat mehr) :joy:
Macht weiter so, freu mich schon auf den nächsten Gameminds Podcast.
Lg aus Innsbruck

1 „Gefällt mir“

Gameminds ist ja nicht Shock - ich sitze ja weder in der virtuellen Redaktion, noch bin ich sonst in das massive Angebot eingebunden. Dh wenn du Shock was Gutes tun willst, immer gerne. Sponsoring direkt auf Gameminds gibt es aktuell noch nicht :slight_smile:

Ja, die Switch spaltet mich ein wenig, muss ich zugeben. Wirklich sinnvolles Feedback wird es erst wohl nach ein paar Spielsessions geben bzw. wenn die Online-Funktionalität gegeben ist. Es bleibt spannend :slight_smile:

lg

Wird sich Folge 2 noch im Februar ausgehen oder ist die Switch dazwischen gekommen und ihr kommt nicht mehr zum aufnehmen? :laughing:

Gameminds #2 wird am am 11. 3. erscheinen.

5 „Gefällt mir“