Jetzt „fast Live!“ Das SHOCK2 Redaktionsgewitter 001

Hat mir sehr gut gefallen. :+1:
Das @Clemens37 wieder da ist finde ich auch toll. Er harmoniert auch sehr gut mit @Wiesi, gerade weil sie vom Sprechen und Typ ziemlich unterschiedlich sind.
Generell merkt man bei euch das ihr alle toll miteinander könnt und Spaß bei der Aufnahme habt.

Ja es ist a bissi Neo Staffel 2 aber das ist zum einem alles andere als schlecht und zum anderen, egal wie der Podcast heißt, wichtiger ist der Inhalt und die Dynamik.
Ob am Ende eine gute Sendung rauskommt hängt sicherlich nicht vom Namen ab.

7 „Gefällt mir“

Finde ich auch. Dream Team

3 „Gefällt mir“

Bin auch durch, richtig Spaß gemacht, Neo-Vibes mit einer guten Würze Digi… äh Daniel dazu! Schön! :blush: Und, auch wenn es schon drölf Mal gesagt wurde, schön das @Clemens37 wieder am Start ist. :blush:

Muss ich ja sagen, ich war unfassbar überrascht als ihr meintet, Pfandrückgabe gibts jetzt erst in Österreich. :grinning: Für mich war das so selbstverständlich das es das überall gibt in Westeuropa / DACh-Region, dass ich da aus allen Wolken gefallen bin. :grinning:
Ist das bei euch dann auch so in Deutschland, dass es je nach Flasche unterschiedliche Beträge gibt? Also 8ct, 15ct, 25ct? Und für Kästen auch Pfand? Und auf welche Flaschen? Weil z. B. hier haben Milchflaschen, egal ob Glas oder Plastik (sogar diese Müllermilch und co Flaschen), erst seit relativ kurzen auf Pfand und gibt immer noch Sachen ohne.

Die Patchliste finde ich auch gut! Das macht einen nämlich regelmäßig auch deutlich, dass auch gute Sachen passieren und man nicht nur negative Schlagzeilen hat. :blush:

Das Digimon-Trauma wird glaube in die Shock2-Podcast-Geschichte eingehen und ähnlich wie „der Hund stirbt“ oder Dosenpilzen noch ein paar Mal aufgegriffen. :sweat_smile:

So einen richtigen eigenen Fehlkauf habe ich nicht in der Größenordnung. Ich habe aus Versehen mal 51 Worldwide Games bei Amazon gekauft aber nicht die Retail-Variante ausgewählt, sondern nur den Code für den eShop. Habe deshalb nochmal eine Variante gekauft und den Code an wen weitergegeben für weniger Geld. :sweat_smile:
Und ich hatte mir damals die Collectors Edition von Batman Arkham Knight gekauft. Die kam nicht nur deutlich später, weil sie Probleme mit der Produktion hatten, nein die Batman-Statue war auch dann echt nicht so super. Und das Spiel ja leider auch nicht. War eine doppelte Enttäuschung und das Ding staubt irgendwo immer noch vor sich hin.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle für das tolle Feedback! Uns hat NE… ähm das Redaktionsgewitter auch großen Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf’s nächste Mal.

8 „Gefällt mir“

Was bei uns seit 2025 neu ist, ist das Einwegpfand auf Plastikflaschen und Dosen. Pfand auf Mehrweggebinde gab’s früher auch.
Jetzt ist alles von diesen Einwegsachen mit 25ct bepfandet.
Die Mehrweg Bierflaschen sind seit Februar mit 20ct (vorher 9ct.) Pfand.

Molkereiprodukte sind noch ausgenommen. Was ich aber ziemlich dumm finde, weil auf die Flaschen von Smoothies etc. gibt es Pfand und ähnlich Verpacktes wie Protein Drinks, Kefir, etc. kann man weg werfen.
Das eine sind halt Getränke und das andere zählt wohl zu „Liquid Food“. Aber komisch finde ich es dennoch diese „Trinkflaschen“ nicht beim Pfand zu inkludieren.

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den tollen Podcast!

Ein herzliches Welcome Back an Clemens! Hoffe, die Rückkehr ist nicht nur temporär :blush:

Freu mich schon aufs nächste Gewitter!

5 „Gefällt mir“

Ah, Danke für die Infos! :blush:

1 „Gefällt mir“

Diese Folge habe ich wirklich gern gehört. :blush:
@Dorner passt super in die Dynamik des NEO Teams rein. Eine sehr gute Ergänzung.

Dass Daniels Bruder Arzt wurde, hat sich angehört, als ob das alleine schon alles über die schrecklichen Auswirkungen des Vorfalls aussagen würde. :sweat_smile:

Über den an @Clemens37 gerichteten Kommentar von @Wiesi beim Doctor Who Thema musste ich lachen. :laughing:

Und meine Hoffnung was Saga angeht, wurde leider zerstört.

Zum Thema „Wie sehr sind Trailerinfos Spoiler“ finde ich es auch gar nicht so einfach, eine allgemeine Antwort zu finden. Kommt für mich auf den Film bzw. die Serie an. Aber stimmt schon, Trailer sind heutzutage länger als früher, gell? Also da wird von vornherein schon mehr gezeigt. Ich finde, je älter man wird, desto mehr Erzählstrukturen und -kniffe kennt man auch, und kann sich mehr zusammenreimen. Vor allem, wenn es Filme sind, die nicht viel Inhalt haben.
Und ich werde von Geschichten gerne überrascht.
Ich schau mir schon mal einen ersten Trailer an. Aber wenn dann z.B. mehr rauskommen, das brauch ich nicht unbedingt.

5 „Gefällt mir“

Es geht los :star_struck:

11 „Gefällt mir“

Ich wünsche euch viel Freude und Spaß, liebe Leute. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“