Jetzt „fast Live!“ Das SHOCK2 Redaktionsgewitter 001

Denke Mal @Ifrit kommt vom Land da ist Gewitter noch eher ein Thema.
Find den Namen super, vor allem weil ja auch weil auch ein SHOCK für die wenigsten unbedingt was positives ist. Und schlägt der Blitz bei dir ein (und du überlebst) hast du mal garantiert einen SHOCK :smiley:

An die Redaktion: Gratulation zur ersten Episode!

4 „Gefällt mir“

Habe die Folge heute echt am Gewitterabend gestartet. Das war schön, dass es so passt. :blush:
Bin noch nicht durch, aber wollte mal sagen, dass ich es sehr angenehm finde, dass man die Stimmen der 4 Teilnehmenden wirklich gut auseinanderhalten kann. Ich finde, das ist leider nicht immer so in Podcasts mit mehreren Leuten. Ist für mich beim Hören aber wichtig.
Und dass ich mich ur freu, dass @Clemens37 auch dabei ist, muss ich eigentlich nicht extra erwähnen, oder? Ich machs trotzdem.

5 „Gefällt mir“

ich komm auch vom land und es gibt nichts schöneres als an einem heißen sommer nachmittag auf der terrasse mit einem kühlen bier das sommer gewitter zu beobachten und die abkühlung mit dem spektakel zu genießen. :star_struck::cloud_with_lightning::cloud_with_lightning_and_rain::cloud_with_lightning:

4 „Gefällt mir“

Weils keine normalen Gewitter mehr gibt, sondern nur mehr Unwetter inkl. Hagel. Und nein, Graz ist eine Stadt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich hab gestern zuschaun müssen, wie es unsere Tomaten zusammengehaut hat. Ein echter „Genuss“

Zudem assoziiere ich im Zusammenhang mit einem Gespräch, ein Gewitter als einen Streit.

Aus diesen Grunden finde ich den Namen eher unpassend :man_shrugging:t3:

2 „Gefällt mir“

Es muss jedenfalls sechs gewesen sein, das würde zum Alter vom clemens passen, es gab sehr wohl Fernsehwerbung und es hatte ja diesen fiesen Moment, das das cgi Intro in top down 16bit Grafik gewechselt hat.

Und creatures hatte ich früher und fands weird.

1 „Gefällt mir“

So jetzt fertig. Mit Ausnahme von Namen, den ich ähnlich wie @Ifrit irgendwie nicht so passend finde (auch vom Chaos her, war eigentlich super geordnet, mit Ausnahme der letzten 20 Minuten) ein richtig gutes Format. Gut… es ist neo+ mit dem @Dorner dazu. Das hat einmal gut gepasst.

Aber ansonsten, ist es einfach schön, wenn Leute gemeinsam am Tisch sitzen und das finde ich auch, ist die große stärke von shock2. Ich mag Shock live, ich mag die Podcast, die Remote aufgenommen werden, aber das hier ist einfach super genial und auch wenn jetzt dann gameminds kurz vor der Aufnahme steht, wird das bereits seit einige Zeit leider deutlich weniger.

Ich hoffe daher, dass redaktionsgewitter ein Format wird, das vielleicht nicht immer mit dem gleichen Ensemble, sondern mit unterschiedlichen Redakteuren, Gästen etc. Regelmäßiger erscheint.

Weil wenn Mans wieder hat, dann weiß man auch wieder, wie sehr man es vermisst hat. Danke an euch vier.

6 „Gefällt mir“

Gasometer ist in den letzten jahren viel besser geworden, es kommen auch mehr leute

2 „Gefällt mir“

Eine Frage hätte ich noch zum Cast selbst - wird es NEO nochmal geben (nun sind ja wieder alle Beteiligten da) oder wird dieses durch das Gewitter ersetzt?

Ich bin zuerst davon ausgegangen, dass es ein neues Format ist, weil Clemens nicht mehr greifbar ist. Jetzt ist er wieder da (super!! nebenbei :slight_smile: )Drum bin ich grad ein bisserl verwirrt ^^

Plus: womit wurde das coole Bild gemacht?

1 „Gefällt mir“

@Dorner ist Disco Elysium nicht ein Text Adventure mit Grafik drüber damit es für den modernen Mensch ansprechend ist?
(Sollt ich mir auch mal ansehen)

Und der Podcast war Hammer! Weiter so und gerne auch die Besetzung rotieren usw.

2 „Gefällt mir“

Nein, es ist viel mehr ein crpg im Stile von baldurs Gate mit fantastischer Story bei dem eigentlich alles durch Gespräche gelöst wird und beinahe ohne Kampf.

Eines der besten Spiele, wenn nicht das beste, der letzten 10 Jahre.

2 „Gefällt mir“

Neo ist Nicht eingestellt aber derzeit auf Eis.

6 „Gefällt mir“

War eine spontane Idee mit dem Smartphone, mitten in der Nacht am Heimweg von der Aufnahme. Grundlage war ein schnelles Foto das wir nach der Aufnahme gemacht haben. Umgesetzt wurde es mit ChatGPT.

3 „Gefällt mir“

Ja wir freuen uns alle sehr über die Rückkehr von @Clemens37

4 „Gefällt mir“

Hab den Vergleich nur selbst wo aufgeschnappt, vielleicht meinte die Person, dass es auch Elemente eines Text Adventures hat. Als CRPG wird es jedenfalls geführt.
Spannendes Spiel auf jeden Fall. Freund von mir lobt es immer wieder über den grünen Klee.

@SHOCK
Das hat Nintendo auch vom Gameboy gesagt :laughing:

Heute gehört.
Klasse Format. Gefällt mir super. Will ich mehr davon. :wink:

3 „Gefällt mir“

kurze übersetzung:
Das Fotot hätte man im Prater in der Geisterbahn aufhängen können, daher haben wir uns entschieden mit Hilfe von AI ein PEGI 3 Bild zu erstellen. :stuck_out_tongue_winking_eye: :rofl:

5 „Gefällt mir“

@Clemens37 , weil ich gerade bei deinem Final Fantasy-Fail bin: Kanns sein, dass ihr damals einfach Werbung für FFX im Fernsehen gesehen habt (das hatte ja die wirklich tolle Grafik), und dann FF IV, V oder VI gekauft habt? Weil so wie du das beschreibst, klingt es wirklich eher, als hättet ihr die SuperNES-Ports gekauft (Top Down und so) - die kamen da ca. gleichzeitig. Da wundert es mich weniger, dass ihr damit ein Problem hattet (auch wenn vor allem IV und VI geniale Spiele sind) - und die Ports kamen in der Gegend von FFX (mein FF VI hatte sogar eine Demo-Disk von FF X dabei).

FF VI bis IX (IX kam ja sogar erst raus, als die PS2 schon da war) … klingen nicht ganz nach deiner Beschreibung.

2 „Gefällt mir“

Waren halt auch auf englisch. Kann mich noch sehr gut erinnern, dass ich die vi ziemlich enttäuscht weggelegt habe, weil mir einfach noch sehr viel englisch gefehlt hat, und so ist es dann auch länger geblieben.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es eine ff vi Werbung gab, die muss auf rtl2 im Anime Block gelaufen sein.

2 „Gefällt mir“

Kann sein - ich hab so wenig RTL 2 geschaut, und den Anime-Block schon gar nicht ^^

2 „Gefällt mir“

Ja, absolut. Das kann sehr gut sein. Ich kann mich halt leider beim besten Willen nicht mehr daran erinnern - nur an das Gefühl / die Enttäuschung.

1 „Gefällt mir“