iOS 16 / iPadOS 16 / watchOS 9

Es geht wieder los, die neuesten Software Versionen zu Apples kleinen Helferlein sind im Anmarsch.
iOS 16 ist für Entwickler ab sofort verfügbar, eine Public Beta erscheint in ca. 1 Monat und die Finale wie üblich im Herbst also alles beim alten.
Hier mal eine Vorschau auf das was da auf uns zukommt.

Der neue Sperrbildschirm und die Neuerungen in der Wetter App sind nur einige Highlights.

1 „Gefällt mir“

das einzige, das ich mir für watchos9 wünsche: dass man die ring-komplettierungs-animationen abbrechen kann. ist mir jetzt schon 2mal innerhalb 1 woche passiert, dass ich an der kassa zahlen und pay auf der watch aktivieren möchte nur um diese animation abwarten zu müssen.

2 „Gefällt mir“

der home-bildschirm klingt sehr fein. wetter auch brauchbar. ebenso die ausweitung der „fokus“-funktion mit automatischem wechsel der layouts. könnte cool werden.

bei watch-OS freue ich mich sehr auf die verbesserte fitness-app (wurde auch höchste zeit dass man hier mehr funktionen integriert!)

1 „Gefällt mir“